MMS-Stream erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dg6

Benutzer
Hallo zusammen,
betreiben ein professionelles Webradio. Shoutcast Plattform. Nun meine Frage:
Ein Kunde benötigt zum Einspeisen unseres Programmes zwingend einen MMS Stream (Windows Media glaub ich). Wie bekomme ich denn das hin?

Vielen Dank!!!

lg aus tirol, kitzbühel
dg
 
AW: MMS-Stream erstellen

Wir haben einen eigenen Server, da ein Shoutcast installiert und die Software Edcast sendet an Shoutcast.
 
AW: MMS-Stream erstellen

Dann braucht ihr auf dem Edcast-Server irgendeine Software, die MMS encodiert und sie bereitstellt.

Bei WMA braucht man nicht zwingend einen Server. Der Client eures Kunden könnte sich direkt mit dem Encoder-Prozess verbinden: Wenn ich das richtig sehe, würde dann sogar VLC als Encoder reichen: http://www.videolan.org/doc/streaming-howto/en/ch04.html#id517507

Alternativ braucht ihr einen Windows-Server mit Windows Media Server drauf, über dessen Publishing Point das dann abgewickelt wird.

Ohne die genauen Anforderungen zu kennen, stelle ich mir die Frage, warum euer Kunde zwingend den MMS-Stream braucht. Selbst wenn das so ist, besteht ggf. die Möglichkeit, dass er das Transcodieren selbst (mittels VLC oder was auch immer) vornimmt?
 
AW: MMS-Stream erstellen

Vielen vielen Dank erstmal für die raschen und konstruktiven Infos. Das mit dem direkt Connecten wäre uns auch schon vorgekommen aber wir haben ein wenig "Angst" davor, dass es uns dann das Inetz o.Ä. schießt da wir mittlerweile bei 3 direkten Connectern wären die einen MMS Stream brauchen.

Warum das nicht mgl. ist weis ich nicht. Ein Kunde wäre der größte Mobilfunkanbieter der Welt also sollte egtl. kein Thema sein ; )

Das mit dem Windows Media Server ist gut, aber man findet im Netz kaum einen Hoster der Windows Media Server hat.
 
AW: MMS-Stream erstellen

Ein Kunde wäre der größte Mobilfunkanbieter der Welt also sollte egtl. kein Thema sein ; )

Das mit dem Windows Media Server ist gut, aber man findet im Netz kaum einen Hoster der Windows Media Server hat.
Bitte?
Ich koennte dir aus dem Stegreif mindestens 10 nennen, die WMS anbieten ..
Darunter gehoeren u.a. deutschlands groeßter Hoster, oesterreichs groeßter Hoster und der Weltgroeßte dazu.

So langsam werden deine Beitraege - vor allem nach dem letzten - Entschuldigung, aber, unglaubwuerdig!
 
AW: MMS-Stream erstellen

Kenne ich danke ; )
aber wie im ersten Beitrag erwähnt, finde ich keinen Stream Hoster der MMS anbietet. Deshalb schreibe ich ja in dieses Forum um dort Hilfe zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben