1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Ohrenschmaus, 30. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohrenschmaus

    Ohrenschmaus Benutzer

    Hallo!

    Welche Möglichkeiten gibt es, mobil Webradio zu hören und zwar ohne, dass man ein Abo abschließen muss? Früher ging das ja mit Last.fm, aber da muss man für mobil (iPhone z.B.) jetzt zahlen. Bisher habe ich als einzige Alternative Aupeo gefunden. Ist ein bisschen wie Pandora, das ja nur in den USA läuft. Funktioniert unterwegs sehr gut, auch in der U-Bahn. Gibt es sonst noch was?

    Grüße an alle Webradio-Fans
     
  2. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    ??
    Sämtliche Apps der Sender, die du unterwegs hören willst sowie Aggregatoren-Apps wie radio.de - mindestens zu 90% kostenlos.

    Wie kommst du auf legal/illegal?

    Aupeo, Last.FM & Co. sind keine Webradios, sondern sogenannte Smart Radios oder Personal Radios.
     
  3. Ohrenschmaus

    Ohrenschmaus Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Danke für dein Feedback. Na, mit legal meinte ich, dass man ja auf dem PC z. B. Pandora nutzen kann, wenn man dem vorgaukelt, man hätte eine IP Adresse aus den USA. Das dürfte ja nicht legal sein.
    Smart Radio meinte ich, nicht Webradio. Ich will nur Musik hören, kein Gelaber, Gewinnspiele und so.

    Danke!
     
  4. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Teste doch ganz einfach mal den Subsonic Player
     
  5. PureIgnoranz

    PureIgnoranz Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Was soll illegal daran sein, wenn man über einen amerikanischen Proxy geht?
     
  6. ChristianR

    ChristianR Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Von Tobit gibt es außerdem auch noch den Radio-fx-Player. Jibbet für iPhone und soweit ich weißt auch für Android.
     
  7. SemTex

    SemTex Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Der App von WeFunk www.wefunkradio.com <--löppt bei mir den ganzen Tag und die halbe Nacht! Wer also guten alten knarzigen Funk und stilvollen Hip Hop zu schätzen weiss, kann sich das geben...BEDENKENLOS! :))
    SemTex
     
  8. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Jango.com

    Ein Musikempfehlungsdienst, der sich anhand persönlicher Lieblingsinterpreten an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt, dazu kommt noch eine größere Zahl redaktionell betreuter Radiostationen.

    AccuRadio

    Mehr als 300 geschmacksspezifische Stationen mit großem Titelbestand.


    Bei beiden Diensten sind die Apps kostenlos.
     
  9. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

    Und noch ein interessanter Tip:

    8tracks - Auf dieser Seite kann jeder seinen eigenen Mix zusammenstellen und die Radiostationen anderer Leute hören. Es gibt auch ein App.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen