Moderatorenflucht bei Bremen Vier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier schreiben wohl zu viele Radiomacher oder Neidhammel.

Rieke Bargmann kommt vom Land und man nimmt es ihr eher ab als bei anderen Moderatoren. Ich freue mich auf Rieke in der Morgenshow, zusammen mit Roland Kanwicher kann es mit ihrer schlagfertigen Art einfach nur gut werden.

Was mir mehr sorgen macht ist die Programmgestaltung. Mehr Pop als Rock finde ich bedenklich, aber ich urteile erst, nachdem das Konzept umgesetzt wurde.

Übrigens hat Bremen Vier nur eine schlechte Moderatorin: Lea Finn!!! Den Rest kann man durch die Bank hören, da sie nicht ab- und aufgedreht sind, wie bei 95% der anderen Radiosender in Deutschland.
 
Das alles atmet schon so eine Spießigkeit...
So wie NDR5? Bremen 4 war lange zeit in Ordnung. Seit der Titelbegrenzung, nervt das Programm bei täglichem Konsum. Energy Bremen ist da eine Alternative. Gefühlt spülen die einen großen Backkatalog durch die Automation, leider aber auch das grausame Lalalalalalalalalalalalalalalalalalelu von Herrn Naughty Boy (das dann dafür im 4 Stunden-Takt). Das Leben ist zumindest in Bezug auf das deutsche Radio kein Wunschkonzert.
 
Übrigens hat Bremen Vier nur eine schlechte Moderatorin: Lea Finn!!! Den Rest kann man durch die Bank hören, da sie nicht ab- und aufgedreht sind, wie bei 95% der anderen Radiosender in Deutschland.

Ich beteilige mich nur mit größtem Widerwillen an Diskussionen über das Personal (unabhängig ob Konzern, Sender oder oder oder). Denn jeder versucht doch seinen Job möglichst gut zu machen. Auch deshalb würde ich nicht behaupten, dass besagte Moderatorin Zitat "schlecht" sei.

Zum einen ist vieles Geschmackssache (und gerade in wettbewerbsintensiven Branchen, zu der auch der Rundfunk gehört) und zum anderen wird ansonsten immer rumgenörgelt, dass zu wenig angenehme Stimmen, zu viel Planbarkeit in der Moderation, zu wenig Spontanität und zu viel Klamauk geboten werden. Genau das sehe ich hier nicht.

Ich bin kein Bremen 4-Dauerhörer, aber vielleicht sollte man manches etwas differenzierter sehen.
 
Ich bin kein Bremen 4-Dauerhörer, aber vielleicht sollte man manches etwas differenzierter sehen.

Schlecht ist vielleicht das falsche Wort im Zusammenhang mit Lea Finn, aber mit Verlaub: wenn sehr viele Leute der gleichen Meinung sind und umschalten, hat man diese Meinung nicht alleine.

Ihre "kindliche" Art, diese ständige gekicher und ihre komische Betonung sind einfach nur nervig.

Vielleicht ist sie auch Fehl am Platz in der Sendung von 10-12 und 14-16 Uhr und sollte die Sendungen "Zebra forscht" moderieren, sowie Samstags früh, wenn man eh noch im Halbschlaf ist.
 
Rieke Bargmann und Roland Kanwicher zusammen in einer Sendung? Bitte nicht.
Roland alleine geht, aber er ist kein Teamplayer. Ike war ihm einfach nicht gewachsen. Er hat immer das letzte Wort und fällt anderen ins Wort.
Da hat Rieke mehr Chancen. Aber niemand hört sich so gerne reden wie Rieke.
 
Für die einen ist es "hört sich gerne hören" und für die anderen einfach erfrischend und Redegewand mit einer Portion Pepp.

Erst einmal hören und dann urteilen. Ich denke, Roland und Rieke sind in Kombination ein Mehrwert für Bremen 4.
 
Rieke wird ja ganz groß eingeführt heute. Sie erzählt viel von sich. Damit hat sie ja noch nie Probleme gehabt.

Bremen Vier gibt jetzt auch die aktuellen Blitzer bekannt. Gefällt mir nicht. Wird den Autofahrern aber wohl gefallen.

Einer Studie zur Folge würde die Bekanntgabe der Blitzer Autounfälle usw vermeiden, so Roland eben. Na denn.
 
Die Bargmann ist auch nicht gerade eine Offenbarung.
Das Sounddesign wurde fast bis zur Unkenntlichkeit weichgeblubbert. Und die 90er fehlen komplett. Radio Bremen 4 läuft Gefahr, viele Hörer zu vergraulen....
 
Ja, das mit den weichgespuelten Jingles ist mir auch aufgefallen. In einem Buero einer Kollegin war das, in dem RB 4 zur Berieselung schon seit einiger Zeit laeuft. Die Jingles haben mich nicht beeindruckt, klang fast so wie die langweilige Verpackung von NDR 2. Gut ist allerdings, dass Ansgar Guse endlich namentlich im Programmschema erwaehnt wird. Die Musik schien mir nach erstem Eindruck auch :sicherer: zu sein, ohne Ecken und Kanten. Ein richtig lahmarschiges Programm nach erstem Hoereindruck. Das braucht man irgendwie nicht. Mein Vorschlag: Kosten sparen, Richtantenne am Sendemast auf das oeffentlich-rechtliche 3FM stellen und diesen Sender aufschalten und Kosten einsparen. Dann koennte man einen vernuenftigen Sender auch oestlich von Oldenburg gut terrestrisch empfangen.
 
Rieke Bargmann und Roland Kanwicher zusammen in einer Sendung? Bitte nicht.
Roland alleine geht, aber er ist kein Teamplayer. Ike war ihm einfach nicht gewachsen. Er hat immer das letzte Wort und fällt anderen ins Wort.
Da hat Rieke mehr Chancen. Aber niemand hört sich so gerne reden wie Rieke.

Roland Kanwicher geht gar nicht. Sorry, aber der kommt so arrogant rüber, dass ich morgens den Sender wechsele, wenn Kanwicher/Bargmann moderieren.
Wahrscheinlich hatte Ike Pauli einfach keinen Bock mehr auf diesen blasierten Kanwicher.
Die Morningshow mit JUK ist sowieso der einzige Grund noch Bremen4 zu hören.

Die Bargmann ist auch nicht gerade eine Offenbarung.
Das Sounddesign wurde fast bis zur Unkenntlichkeit weichgeblubbert. Und die 90er fehlen komplett. Radio Bremen 4 läuft Gefahr, viele Hörer zu vergraulen....

Bremen 4 hatte früher immer mal etwas außergewöhnliche Musik im Portfolio. Das fehlt mittlerweile völlig. OK, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Spätabendsendung, aber ich kenne da nichts.
Der Programmchef faselt etwas von "Poppen statt Rocken" und genau so hört sich der Sound mittlerweile an. Einheitsbrei at its best. FFNisierung könnte man das nennen (und die kann ich schon seit 10 Jahren nicht mehr ertragen). Wenn zum vierten Mal Rihanna "Diamonds in the sky" läuft, schaltet irgendwann der treueste Hörer ab.
Und die offenbar als Zielgruppe anvisierten Kids hören sowieso kein Radio, sondern streamen ihre Musik.

Zum Glück gibt es in Bremen auch FluxFM. Bremen4 sucks! Leider.
 
Laut Programmvorschau moderieren ab dem 06.01.14 die Sendung "Bremen vier bis acht" im Wechsel Malte Jansen und statt
Malte Döbert nun wieder Siomon Beeck. Das hieße Beeck is back...
 
Mir ist es mittlerweile egal, wer da mit wem oder alleine moderiert, weil Bremen Vier einfach zu stark nachgelassen hat seit der Reform. War mal ein guter Sender.
 
Simon bleibt bei 1live ...
Laut Programmvorschau moderieren ab dem 06.01.14 die Sendung "Bremen vier bis acht" im Wechsel Malte Jansen und statt Malte Döbert nun wieder Siomon Beeck. Das hieße Beeck is back...

Nein - Simon bleibt bei 1live.
Diese Information aus der Programmvorschau hat Radio Bremen seit Simon's Moderatorenflucht bei Bremen Vier nicht geändert.
 
und dann der Tweet
umsonst gibt Radio Bremen die Programmvorschau nicht als Presse News raus
;)
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-12-30-02-03-17-817313436.png
    tmp_Screenshot_2013-12-30-02-03-17-817313436.png
    103,3 KB · Aufrufe: 38
Oh - sie moderiert gerade die nervige Vierkette an und sagt "Los geht es mit One Republic und "Counting Stars"...

... allerdings starten The Preachers.

Vielleicht hat sie sich zu sehr auf die, von ihr am Wochenende besuchte, Dildo Party in der Anmoderation fokussiert...
 
Sonja Koppitz ist ein absoluter Voll-Profi, seit vielen Jahren moderiert sie bei Fritz in Potsdam und neuerdings auch immer mal wieder fürs rbb-Fernsehen. Ich wusste gar nicht, dass sie nun zu bremen vier gewechselt ist. Hoffentlich bleibt sie Fritz dennoch auch weiterhin erhalten.
 
Laut ihrer Vita sollte sie Voll-Profi sein, in ihren bisher ersten 90 Minuten auf Bremen Vier klingt es aber eher nach "frisch das Volo beendet".
 
Vielleicht rotiert ja bald jemand raus?

Malin Kompa ist in letzter Zeit sehr wenig zu hören - Lea Finn auch.

Christine Heuck hört man in den letzten Wochen wieder etwas mehr.
 
Sie ist gerade in der Morgenshow und da sagte JUK gerade, dass sie von 10-12 & 14-16 Uhr abwechselnd mit Christine Heuck und Lea-Finn moderieren wird.

Sie wird wohl "pendelnd" arbeiten, wie gerade gesagt wurde. Also können die Berliner beruhigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben