1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moderatorenmangel bei YOU FM?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Studio Rebstock, 30. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Man mag mir Naivität unterstellen, aber wenn eine (oder mehrere?) Moderatorenstelle ausgeschrieben wird - gerade beim Jugendradio -, sollte doch eine Bewerbungsflut über den Sender hereinbrechen und sich die gewünschte Anzahl Moderatoren herausfiltern lassen.

    Dessen ungeachtet sucht YOU FM per Website :eek: seit knapp zwei Monaten - Stand. 02.05.2008 - unter anderem auch Moderatoren.

    Was ist da los? Ist der Internetauftritt veraltet oder suchen die immer noch und finden keinen?
    Ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen.

    Gruß, Uli
     
  2. Hannsfan

    Hannsfan Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Das würde ich nicht so hoch hängen, Uli! Der bessere Moderator ist der Feind/Nachfolger des guten Moderators, und ausprobieren kann man ja immer. Ich glaube, dieses Formular ist eine Dauereinrichtung.
     
  3. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Man sollte also ein solches Formular als Menetekel, Memento mori und Zaunpfahl begreifen, immer das beste zu geben, sonst...
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Sucht Eins Live nicht auch angeblich ständig? Und N-Joy? Oft ist es ja auch so, daß keine Moderatoren gebraucht werden, sondern ein paar möglichst dämliche Idioten, die sich dann für ein paar Mark fuffzich mit dem Aufnahmegerät durch die Stadt scheuchen und sich sonst auch alles gefallen lassen, und das nennt sich dann "Probewoche" mit der Aussicht auf die begehrte Position hinter dem Moderationsmikro, und - oh, Wunder - nach der Probewoche war's das dann, und der nächste ist dran. Kosten für den Sender: minimal. Nutzen für den Sender: enorm. Kanonefutter gibt's genug, die Privaten machen's vor. Wie so oft.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Reporter/innen und Praktikant(inn)en suchen die natürlich auch - jeweils auf separaten Seiten.

    Was nicht zwingend der Kanonenfutter-These von Gelb widerspricht.

    Gruß, Uli
     
  6. dea

    dea Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Dem war eigentlich schon nichts hinzuzufügen. Aber gut, nun ist es "laut" gesagt.



    So 'ne Praktikantin hat allerdings was... ;)
     
  7. Super_collider

    Super_collider Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Ich wollte jetzt dazu keinen neuen Faden eröffnen, aber der Musiker Olli Schulz übernimmt die Sendung "Nightline".

    Also auch hier wieder Verstärkung von außen (siehe auch der hr-info-Thread).
     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Moderatorenmangel bei YOU FM?

    Wie geil ist das denn?

    Das schrägste daran:wer ist der größte lebende Olli-Schulz-Fan im Lande? Richtig: Anne von Radio Top40. Soll die nicht auch Richtung YouFM gehen? Ich hörte zumindest so etwas... Das ist ja ne witzige Konstellation.

    Wobei: Olli wird sie dabei vermutlich nie zu sehen bekommen. Ich gehe davon aus, daß der Wahl-Berliner aus dem ehemaligen Radio-3-Studio in Babelsberg moderieren wird. Auf die Webcam (oder halt nicht) dürfen wir gespannt sein.

    P.S.
    Der Meister kann auch ziemlich eklig sein: arrogant, sehr kurz angebunden und selbstverliebt. Aber nur manchmal. Bin gespannt, wie das werden wird. Und bin selbst bekennender Olli-Schulz-Fan.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen