1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moderierte Radios für die Nachtschicht?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Brainy, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brainy

    Brainy Benutzer

    Hi,

    wie der Titel schon sagt wollt ich mal Fragen was es so für Moderierte Sender im Raum Berlin/Brandenburg gibt, die auch Live Moderiert werden und aktuelles + älteres (80/90er) spielen. Warum? Nachtschicht halt, und stur Musikhören ist mir da zu langweilig.

    Find die ARD Popnacht auf 88.8 ganz gut, aber nur wenn SWR3 sie überträgt, heute die vom WDR3 gehört, und die war ziemlich langweilig.

    Irgendjemand n paar Vorschläge? Wäre äusserst dankbar!

    Gruß, Christian
     
  2. Brainy

    Brainy Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    Ich Honk sollte halt auch die Zeit dazu schreiben, aber anhand des Zusatzes "Nachtschicht" dachtet ihr euch sicher schon das es sich um die Zeit von 0:00 bis ~6:00 handelt. (;
     
  3. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    So für die Nachtschicht noch der Hinweis das war Wdr2 letzte Nacht. Öffentlich Rechtlich ist die Auswahl folgende: Antenne Brandenburg: Nachtexpress (Schlager/Oldies) u. Radio Berlin 88,0 (Popnacht) (Popmusik)

    In der Nacht von Montag auf Dienstag macht der RBB übriegens den Nachtexpress und Bayern in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist auch immer Super Klasse.
    Ansonsten empfehle ich dir Swr1 über Internet ab 00:00 mit der Nacht, läuft auch auf Bremen1.
    Gruß
    Aktiv
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    Vor ein paar Jahren gab's dazu schon einmal einen Thread - wer sucht ihn raus?
     
  5. wupper

    wupper Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    Empfehle dir über I-Net oder I-Phone ein NRW-Lokalradio einzuschalten, da laufen Nachts Live-Moderationen und alle 30 Minuten Nachrichten
     
  6. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    Wenn schon I-Net oder I-Phone, würde ich lieber gleich zu einem australischen oder neuseeländischen Sender greifen. Da ist dann gerade schwungvolle Mittagssendung.
     
  7. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    muss es unbedingt ukw sein? oder geht auch internetstream?
    dann kann ich empfehlen: "die nacht" von bayern3, jede 2. woche mit jürgen törkott, d.h. viel spaß und eigentlich kein inhalt...
    (die senden auch von do auf fr die popnacht, die kannst du auf jeden fall hören)
    oder rockantenne: ist eigentlich nicht live moderiert, aber ganz gut vorproduziert.
     
  8. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    Ebenfalls live ist auch FFH, aber ich kann auch wunderbar alle zwei Wochen Bayern3 mit Jürgen Törkott empfehlen. Lohnt sich auf jeden Fall!
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    Wenn er Internet hätte und eh die Nachtsendung von SWR3 mag, dann könnte er diesen auf der Nachtschicht im Stream hören. Ich vermute aber eher, er muss auf ein normales Antennen-Radio zurückgreifen, oder?
     
  10. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Moderierte Radios für die Nachtschicht?

    kleiner nachtrag: diese woche ist törkott dran! :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen