1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morgensendung vom BRF 91!4...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tinitus, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinitus

    Tinitus Benutzer

    Hallo Leute!


    Wollte mal fragen was ihr so (nach glaub ich 6 Wochen) so von der MoShow des Berliner Rundfunks haltet.


    Also ich persönlich bin ja bisserl enttäuscht, nachdem mir Stefanie am Nachmittag eigentlich immer sehr gut gefallen hat...

    Ich finde, daß ihre Ansprechhaltung noch seeehr zu Wünschen übrig läßt, ich habe immer das Gefühl sie "ruft" ihren Text ins Mikro...

    Und wer fährt die Sendung eigentlich? Macht sie das selber, oder macht der Wetterfred das, oder gibts da nen "unhörbaren" Producer im Hintergrund...auf jeden Fall wird da ja konsequent jede Ramp versämmelt, oder is das nur mein Eindruck?!?

    Also ne kleine Verbesserung zum Anfang gibts ja schon, aber irgendwie hab ich das Gefühl Stefanie hat irgendwie noch schiss und is total angestrengt und angespannt...ich weiß, sie KANN das besser!

    Aber so grundsätzlich habe ich das Gefühl beim Berliner Rundfunk tut sich was...
    irgendwie klingt alles "frischer", nicht mehr so angestaubt...

    Die Rotation is breiter, oder täusche ich mich da?

    Und mit dem Morgen-/Abendreport ham sie mich beeindruckt, das würden nicht viele "Dudelsender" wagen!


    Naja, bin mal gespannt, ob ich da alleine mit meiner Meinung da stehe!


    Beste Grüße...
     
  2. medienanstalt

    medienanstalt Benutzer

    ich weiss nicht, ob ich es hier irgendwann verpasst habe... aber WO ist eigentlich gerlinde geblieben? was macht sie??? sie steht auch gar nicht mehr auf der brf-page....
     
  3. Tinitus

    Tinitus Benutzer

  4. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Konnte ja nur breiter werden - man hatte ja phasenweise das Gefühl, dass eine Sampler-CD auf "Repeat All" läuft:D
     
  5. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Warum sollte Stefanie noch"Schiss" haben ? Sie macht das ja nun nicht zum ersten Mal und gehört eher zu den erfahrenen Moderatoren... Es gehört zu ihrer Art, denke ich mal.
    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, daß sie nicht die Idealbesetzung für eine Frühsendung ist. Klingt meist eher etwas verschlafen als munter.

    Interessant ist die Informationsdichte der Sendung, wobei ich auch schon viel negative Meinungen zu den laaaangen Nachrichten gehört habe.
    Viele wollen früh einfach noch nicht so massiv "vollgequatscht" werden.

    Interessant ist auch, daß die meisten Beiträge originalgetreu 2 mal in der Sendung wiederholt werden. Wie kommt das eigentlich bei denjenigen an, die sowohl auf dem Arbeitsweg als auch danach Radio hören ? Oder geht man wirklich davon aus, daß jeder nur max 60 Minuten eine Frühsendung hört ??
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Zweifache Wiederholung in einer Sendung ist definitiv zuviel. Obwohl - im ARD/ZDF-Morgenmagazin wird einiges, glaube ich, auch zweimal wiederholt. Kann mich aber auch täuschen...
     
  7. SPASSticker

    SPASSticker Benutzer

    wiederholungen im radio finde ich gut und sind sinnvoll, denn die durchschnittliche verweildauer der hörer am m0orgen liegt bei ca. 15 minuten, duie wenigsten hören 30 oder gar 60 minuten. man kann also durchaus etwas gutes(!!!!) wiederholen. der eine freut sich es nochmal zu hören, der andere hörts zum ersten mal. leider denken die meisten sender(wie auch besagtes ard-morgenmagazin), daß man jeden scheiß wiederholen muss!
     
  8. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    @Makeitso: Ich glaube, dass besonders Berufstätige die Wiederholungen im Moma nicht mitbekommen,- wer steht schon drei Stunden vor Arbeitsbeginn auf, um zwei Stunden Moma zu schauen. Beim Radio kann das eher passieren - gerade in Berlin fährt so mancher über eine Stunde zur Arbeit, hat vorher schon den Radiowecker angehabt und "uff Arbeet" dudelt es dann weiter.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen