1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Compressing+Limiting/Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Preetz, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Preetz

    Preetz Benutzer

    Welche Einstellung nutzen Sender um Musik dichter/lauter zu machen z.b. bei Cool Edit Pro.

    Ich suche nicht nach "MP3 Gain". Mir geht es darum, die Lautstärke in sich zu erhöhen und leise Passagen anzuheben. Moderne CDs klingen lauter/dichter als die von früher.

    Evtl. gibt es auch ein Tool. Danke Micha
     
  2. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    Hallo Micha!

    Ein "Patentrezept" kann ich Dir leider keines liefern.
    Im CoolEdit Pro gibt's allerdings mit der Funktion "Dynamics Processing" zahlreiche Funktionen, um Deine Aufnahme lauter/dichter zu machen.

    Am besten durch experimentieren für Deine jeweilige Aufnahme die beste Einstellung des Soundprocessings herausfinden. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die richtige Wahl der Attack- und Release-Time.

    ...probiere mal mit den CoolEdit-Presets herum, dadurch bekommst Du am einfachsten ein Gefühl dafür...

    Gruß

    McRadioMat
     
  3. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    ...auf jeden Fall sollte man auch hier mehrbandig arbeiten. Man kann dem Cool Edit- Compressor sagen, welchen Frequenzbereich er komprimieren soll (von-bis).

    Christoph
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen