1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik digitalisieren – welche Daten eintragen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von holst4you, 21. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holst4you

    holst4you Benutzer

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Wir sind gerade dabei für unser Internet Radio Musik zu Digitalisieren als MP3, nun ist das alles mit der GVL ja noch nicht so das wahre zumal sind die Internet Radios ja noch von der übermittlung der Daten befreit!

    Aber wir wollen das dann auch gleich richtig machen, das Digitalisieren und alle Angaben in Sam hinterlegen!

    Nun zu meinen Fragen:

    Kann mir jemand helfen was man in diese Felder Eintragen muss?
    Diese Angaben sind in Sam für die Reporting Fields für jeden Titel.


    Artist: Ok das ist klar
    Title: Das ist mir auch klar
    Album: ist auch klar
    Year: ist klar
    Track: auch klar
    Label: ????
    P-Line: ???
    Composer: ???
    ISRC: ???
    Catalog#: ???
    UPC: ???

    Ich kann leider mit den letzten 6 Felder nichts Anfangen weil die LC-Nummer ja auch übergeben werden sollte!

    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!

    Lieben Gruß

    Carsten
     
  2. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Musik digitalisieren – welche Daten eintragen?

    Grundsätzlich würde ich folgende 3 Tags eintragen:

    Titel - Interpret - Album, so sollteste Dir alle Möglichkeiten offen halten, wenn die GVL die Listen möchte entsprechend die Datenbank abfragen zu können!

    Gruß
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Musik digitalisieren – welche Daten eintragen?

    Label einzutragen ist evtl. sinnvoll, wenn du schon dabei bist, trag die LC-Nummer auch gleich mit ein. Ist jetzt weniger Arbeit als hinterher alles nochmal zu ändern.

    Alles andere ist optional und nicht wirklich wichtig (ausser du willst Komponisten o.ä. unbedingt haben)
     
  4. holst4you

    holst4you Benutzer

    AW: Musik digitalisieren – welche Daten eintragen?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Wo sollte ich den die LC-Nummer Eintragen nicht das es da nachher schwierigkeiten gibt!

    Verstehe ich das nun richtig das der Abgleich anhand von Titel Artist und Album erfolgt und die LC-Nummer Automatisch Eingetragen wird?

    Lieben Gruß

    Carsten
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Musik digitalisieren – welche Daten eintragen?

    Ich halte das Eintragen der Daten sehrwohl für sinnvoll. Wie sonst soll man sich eine performante Arbeitsweise aneignen wenn man dann wegen der dämlichen LC-Codes wieder in anderen Datenbanken rumwühlen muss. SAM macht ne schöne Auflistung, da steht alles drin was die GVL irgendwann mal haben will und gut ist.

    Gruß
    Keen
     
  6. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Musik digitalisieren – welche Daten eintragen?

    Was für ein unprofessionelles Sendesystem ist denn das, wo die LCs mit im StreamingTag übergeben werden?
    Mein DABiS hat alle Daten, Titel, Interpret, Komponist, Autor, Jahrgang, Labelcode, Plattenfirma, Bestellnummer und ich kann sagen was auf's Web rausgeht....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen