1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik-Nostalgie auf WDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von linksdudelts, 07. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    ...nur ein kleiner Tipp zwischendurch, es heißt zwar "Die Besten 200 Bands aller Zeiten", scheint aber wirklich klasse zu sein :) Heute und morgen jeweils bis 14 Uhr, mit Steffi Neu und Uwe Schulz, und gerade z.B kleinen Erinnerungen an alte Tage.

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/534985.phtml
     
  2. Thorsten70

    Thorsten70 Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    So ein einfallsloser Titel für die WDR 200-Aktion. Welchen Zeitraum beschreibt eigentlich "alle Zeiten"? Sie hören bei 2009 auf, denk ich mir. Aber wann fangen "alle Zeiten" an?
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Gute Frage, aber wie es sich wohl für einen Popsender gehört, wird man nur entsprechende Musik etwa ab den 60ern berücksichtigen.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    RTL hatte auch mal "Die besten Hits aller Zeiten".

    Bach wurde nie gespielt, Mozart und Vivaldi auch nicht.
     
  5. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Ich finde die ganze Aktion an sich zwar eine gute Idee, aber diesmal von WDR 2 leider schlecht umgesetzt.

    Hier meine Kritikpunkte: Hätte man sich für die Aktion nicht ein Wochenende ohne Bundesliga aussuchen können? Dann hätte man auch den Nachmittag hinzu nehmen können. Start schon morgens um 4 Uhr ist ja wohl völlig beknackt!

    Auch, dass für die Aktion das Morgenmagazin heute einfach ersatzlos gestrichen wurde, finde ich nicht gut.

    Außerdem würde ich es begrüßen, wenn bei solchen Aktionen die Playlist schon einige Stunden vor der Sendung online gestellt würde. Es wird sich wohl kaum jemand das ganze Wochenende vor das Radio setzen, nur um darauf zu warten, wann endlich der Titel kommt, für den er gestimmt hat.
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Das mit der Zeit ist echt birnig, zumal schon am nächsten Wochenende keine Bundesliga ist :rolleyes:
     
  7. djs

    djs Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Man hätte auch einfach den kompletten Sonntag nehmen können. Zwischen 14 und 20 Uhr wäre neben den 2-3 Fußballspielen sicher noch Platz gewesen.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Oder auch so. Keine Ahnung wer so intelligent geplant hat...
     
  9. Hase Caesar

    Hase Caesar Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Naja, sicher etwas unglücklich die Zeiten. Aber die Fußballfans sollen ja auch zu ihrem Recht kommen. Aber abwechslungsreich ist die Musik schon und man muss wenigstens nich mit"Human" von den Killers rechnen! Die Moderation ist doch witzig. Viel Spaß noch und schönen Sonntag.
     
  10. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass nächstes Wochenende wegen Länderspiel keine Bundesliga stattfindet. Das Spiel mit deutscher Beteiligung beginnt am nächsten Samstag erst abends um 20:30 Uhr. Insofern hätte man am nächsten Samstag und Sonntag also auch nachmittags "WDR 200" laufen lassen können, ohne dass der Fußballfreund irgendwas wichtiges verpasst hätte.
     
  11. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Mal zurück zur Musik: Dass Monrose auf Platz 14 der "besten Bands aller Zeiten" gelandet ist, finde ich schon erstaunlich.
     
  12. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Da haben die Fanclubs ganze Arbeit geleistet. Ich hätte die Zielgruppe allerdings auch eher bei 1Live verortet.
     
  13. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Musik-Nostalgie auf WDR 2

    Jetzt wissen wir ja auch, dass Depeche Mode die "Beste Band aller Zeiten" ist.
    :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen