1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik von I-Tunes

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Jascha92, 29. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    Hallo Freunde,
    ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden. Daher stelle ich sie einfach mal hier :p Ich habe I-tunes und so ca. 200 Titel (Legal). Darf ich die ganzen Titel jetzt auf eine Virtuelle CD Brennen?
    Damit verbrauche ich keine Rohlinge. Brennen kann man ja schon mit i-tunes Driekt, da würde ich mich nicht strafbar machen. Aber dann würde ich Sie ja wieder via Audiograbber auf meinen PC rippen.

    Meine Frage:
    Ist das jetzt alles legal, und darf ich das alles jetzt auch streamen?

    Danke schonmal im Voraus
    LG Jascha
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Hi Jascha,

    du darfst im Rahmen einer Direktkopie die iTunes Songs brennen.
    Ansonsten hilft auch das Tool Tunebite - welches eine Kopie ohne DRM durch Aufnahme über die Soundkarte erstellt. DRM aushebeln darf man aber nicht (war in meiner 1. Ausführung falsch). Was du nicht darfst ist das Senden der in Online-Shops erworbenen Titel. Diese sind nicht für die öffentliche Aufführung bestimmt.

    Gruß
    Keen
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Du solltest deine Suchmethode öndern, das wurde mehrfach diskutiert. U.A. steht das auch in deren AGBs, die du bei der Anmeldung gelesen und anerkannt hast.
     
  4. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Das Tut mir leid, habe leider nichts spezifisch zu dem Thema gefunden
     
  5. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Und wie sieht das aus mit Youtube ?
    Ich mein ich könnte doch auch die Musikvideos Analog aufnehmen...
    Denn die Soundquali geht machmal schon auf die 128 k/bits zu...
    LG Jascha
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Ich glaube, bei youtube sind nichtmal die eingestellten Viedeos legal.
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    wer sagt das?
    Lediglich das urheberrechtlich geschütze Material ist illegal. Somit sind zumindest 10% legal und nicht pauschal alles illegal.
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Jascha, lass es einfach sein. Alles was du nicht auf original Tonträger besitzt darf nicht gesendet werden. Schluß, Aus, Punkt!
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    ich liebe es, wenn du energisch wirst :cool: willst du mich heiraten?
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

  11. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Du hast da was falsch verstanden. Ich will wissen, ob du mich heiraten willst. Das wir dann bei "vor der Hochzeit" hängen bleiben werden, ist doch eh klar. :p
     
  12. Jascha92

    Jascha92 Benutzer

    AW: I-tunes Musik

    Naja gut, dann muss ich wohl weiter in den geliebten Plattenladen gehen... :p
    Danke an alle
    :) LG Jascha
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen