1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikboxsysteme...?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Fruity, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fruity

    Fruity Benutzer

    Habe irgendmal bei einem Webradio das System einer "Musikbox" gefunden. Da können die Hörer sich aus einer Liste Titel aussuchen, die dann automatisch nach gewissen Regeln gespielt werden.
    Ich finde, das dies, für die Zeit, wo nicht moderiert wird, eine denkbar gute Einrichtung sein kann. Muß ja nicht täglich Online sein, sondern an bestimmten Tagen.

    Wer hat so ein System eingesetzt und wo kann man solches Systemsoftware bekommen. Sende selber mit SAM2.
     
  2. Large

    Large Benutzer

    AW: Musikboxsysteme...?

    Sam2 hat doch die Lösung schon integriert via Webrequests.
    im Config Bereich kannst auch detailiert einstellen wie es laufen soll, ob Wünsche automatisch in die queue kommen oder ob du angefragt wirst.

    Die genaue Funktionsweise und was man einstellen muss weiss ich allerdings nicht, da ich die Funktion nicht nutze und mich deswegen auch nie eingehend damit beschäftigt habe.
     
  3. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Musikboxsysteme...?

    hi Fruity,

    ähm kanns sein das du meins meintest? *g* http://net4u.cc
    soweit ich mich eerinnere hat dich das system ja sehr begeistert.
    vor allem ist es genau das was du meinst. und basiert auch zum teil auf SAM2 wurde nur website seitig stark ausgebaut.

    oder schau dir mal das php web zeugs von SAM an, ist wohl genau das was du sichst und kostet nix extra.

    lg
    michael
     
  4. Fruity

    Fruity Benutzer

    AW: Musikboxsysteme...?

    Danke, aber ich bin jetze genauso schlau, oder sagen wir besser genauso hilflos, wie vorher. Daß der SAM2 so eine Funktion irgendwie integriert hat, habe ich schon mitbekommen - aber wie kriegt man das "gebacken", das sich Hörer auf der Webseite sich diverse Titel wünschen können und das das dann automatisch gespielt wird. Bin kein Programmierer.....
     
  5. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Musikboxsysteme...?

    achsoo meinst du..

    na ok eigentlich simpel.
    bei SAM2 ist ein phpweb dabei was du einfach auf einen webserver ladest. und deine mySQL DB muss online sein, so das die webseite drauf zugreifen kann und dein SAM2.

    dann noch in der config von SAM einstellen wie er mit wünschen umgehen soll, und das wars im groben schon.

    soweit ich weis ist eine ausführliche anleitung entweder in der SAM hilfe oder im verzeichniss vom phpsamweb.

    lg
    michael
     
  6. Fruity

    Fruity Benutzer

    AW: Musikboxsysteme...?

    Danke *WhyT* - habe die Sachen im Verzeichnis gefunden und werde mal eine Anleitung zu dieser Geschichte suchen. Falls ich nicht klar komme, so wird es sein, *g
    werde ich hier nochmals jemanden suchen, der mir dieses Programm auf den Server "schmeißt" und an meine Bedürfnisse anpasst...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen