1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von djgarfield, 24. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djgarfield

    djgarfield Benutzer

    hi all...

    Ich weiss gar nicht ob ich das hier reinschreiben darf..wenn verkehrt, dann bitte verschieben..

    ich suche ein Intro, was ich irgendwo auf einem mix mal gehört habe..und zwar hört man da wild durcheinander redende leute, und eine leise stimme sagt ruhe..ruhe mal bitte..usw....bis die Stimme dann zum schluss schreit, ruhe zum donnerwetter nochmal oder ähnlich..

    Weiss jemand aus welchem Mix die ist oder hat nur diesen Teil von dem mix oder kann diesen mir zur Verfügung stellen.......
    Ich glaube das es aus einem der Deep Mixe oder Studio 33 ist.

    Danke im voraus!
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

    Mien Jung, dat is aber bannich wenich Info, die Du da lieferst - trotzdem kommt mir die Sequenz bekannt vor, deshalb auch der Norddeutsche Akzent in der Einleitung: ich denke, es handelt sich dabei um niemand anders als den guten Otto Waalkes mit seinem Sketch "Der Menschliche Körper". Wenn ich mich recht entsinne beginnt dieser Sketch im Stil eines dieser Biologiefilmchen, bei denen man in der Schule so schön schlafen konnt, dann schaltet Otto "in" den Körper "hinein", um zu hören, was da vor sich geht - und da versucht dann zunächst das Großhirn mit den von Dir beschriebenen Worten für Ordnung zu sorgen, bevor dann Leber und Milz das Chaos lostreten. Leider weiß ich nicht, auf welcher Platte von Otto das erschienen ist, da müßte vielleicht nochmal jemand nachhelfen - falls das der gesuchte Tonschnipsel tatsächlich ist.

    LG

    McCavity
     
  3. MB-100

    MB-100 Benutzer

  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

    Leider kann ich den Sketch jetzt grad nicht anschauen (Ich bin ja Trainer und meine Teilnehmer machen gerade ihre Übungen, da kann ich schlecht das Notebook losplärren lassen oder meine Kopfhörer aufsetzen ;)) aber nach dem Anschauen kommen mir doch Zweifel, ob ich da richtig gelegen habe - mir ist da auch noch eine zweite Möglicheit eingefallen, woher ich das kennen könnte:

    Auch diese Variante *könnte* von Otto Waalkes sein, ich bin mir aber nicht 100% sicher. Gelaufen ist es aber in den 80ern auf NDR2, gerne mal *vor* After The Fire - 1980, der Titelmelodie des Club Wunschkonzerts mit Günter Fink. Der Jingle lief (wie gesagt aus dem Gedächtnis) in etwa so ab:

    [Atmo] Menschengruppe unterhält sich, allgemeines unverständliches Gemurmel
    Sprecher (verhalten): "Ruhe, meine Damen und Herren, Ruhe bitte."
    Gruppe: murmelt weiter, keine Reaktion
    Sprecher (etwas lauter, leicht gereizt): "Ruhe, bitte, Ru-he!"
    Gruppe: keine Reaktion
    Sprecher (brüllt im Kasernenhofton): "Ruhe zum Donnerwetter nochmal, was ist denn das überhaupt für'n Lärm? Alles hört jetzt auf mein Kommando! Wenn ich sage: 'Hipp-Hipp!', dann antworten Sie mit einem lauten und zackigen 'Hurra', ist das klar?!?"
    Gruppe: vielstimmiges (leicht eingeschüchtertes) "Jaaaa..."
    Sprecher: "Hipp-Hipp!"
    Gruppe: Stille.
    Sprecher: "Ich sagte: Hipp-Hipp!!"
    Gruppe: Stille
    Sprecher (Stimme überschlägt sich): "HIPP-HIPP!!!"
    Gruppe (völlig gelangweilt): "Hurraaaaa..."

    Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob das auch uns Otto war, aber ich meine, von der Stimme, wie ich sie im Kopf habe, könnte ers gewesen sein - irgendwo auf einem meiner alten Bänder fliegt das sicher noch rum... :D

    LG

    McCavity
     
  5. djgarfield

    djgarfield Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

    Also der Sketch mit Otto und der menschliche Körper von McCavity
    ist es definitiv nicht..aber der andere Sketch der glaube ich von Otto ist, könnte schon eher zutreffen..
    Wie würde der denn hiessen??
     
  6. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

    Ja, habe jetzt in der Mittagspause den Link nochmal mit Ton abgespielt (Danke, MB-100, den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen) und sehe mich bestätigt. Mea culpa. Aber so gab's wenigstens was zum Schmunzeln.

    Und genau da hakt's bei mir leider aus, wie gesagt, ich kenn das Teil nur als Jingle von vor über 20 Jahren, mehr weiß ich dazu auch nicht.

    LG

    McCavity
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

    Der "andere Sketch" ist tatsächlich von Otto. Er heißt "Ruhe bitte" und ist die Eröffnungsnummer (Neudeutsch "Opener") auf der Platte "Ottocolor".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen