1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 30. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Ich will den Erfolg von Lena nicht schmälern, aber ich wähle mal bewusst diese BILD-Schlagzeile:

    Anstoss: Der Song Satellite wurde wohl schon 2007 geschrieben, angeblich für eine dänische Indie-Band als Ballade. Die Lawine trat ausgerechnet der Komponist selbst in einem Interview mit der BBC breit, Quote:

    "John Gordon, told the BBC that Satellite was composed three years ago and wasn't even written for Eurovision".

    Das ganze wurde gestern auch in der Live-Übertragung publik gemacht.

    Regel beim Grand Prix ist aber m.W, dass die Songs unveröffentlicht sein müssen, darüber stolperte ja schon vor einigen jahren die blinde Michaela Mey, die ebenfalls disqualifiziert wurde. Auch wenn es Beteuerungen gibt der Song sei nie veröffentlicht worden, gibt es ihn wohl zumindest als Demo (hab's noch nicht geprüft) in dieser dänischen Version. Ob Juroren nun klären müssen, ob dieses Demo als Veröffentlichung gilt oder nicht?
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Muessen sie nicht - Demos zaehlen nicht.
    Also schliessen wir die Geruechtekueche, die BILD aus Rache betrat!
     
  3. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Ach nun gibt es doch noch diese Geklaut-Vorwürfe. Hab sie schon richtig vermisst in diesem Jahr. Die Bild hatte ja sonst nichts zu lästern dieses Jahr. Wenigstens hat sie mal wieder erreicht, was sie wollte - dass das überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt. :wall:

    Wohl eher Corinna May
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Fürs Geschäft wäre es sowieso nicht schlecht. Nach dem Triumph ein Skandal - das hebt den Umsatz.
     
  5. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Man sollte doch erwarten dürfen, dass die Verantwortlichen das eingesendete Material eingehend und gewissenhaft prüfen und eventuelle Vorveröffentlichungen vor Austragung des Wettbewerbs ausschließen. Wenn die Platzhirschen vom ESC nachträglich versuchen, einem Sieger die Lorbeeren abspenstig zu machen, dann wirkt das so, als ob man den Deutschen hinterher noch mal kräftig in die Parade fahren möchte. Gerade bei den großen europäischen Mitveranstaltern wird man sich nicht übermäßig über den Ausgang des Sängertreffens freuen... Es wäre mehr als unanständig, Lena den Sieg mit konstruierten oder zuvor unterschlagenen Argumenten nachträglich abzuerkennen. Das wäre ganz miese Spielverderberei.
     
  6. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Ist diese "Bild" ein Schmier- und Revolverblatt! Natürlich musste sie auch noch drucken, was Lena´s Vater zu dem Sieg gesagt hat. Soviel ich mitbekommen habe, kennen die beiden sich nicht einmal...

    Mal sehen, was die noch alles über Lena "aufdecken". Die sollen sich mit RTL über ihre verkoksten Menowins und Mehrzads kümmern!
     
  7. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?


    100 Punkte!!!!!!
     
  8. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Ich bin zwar ein bekennender Nicht-Lena-Fan, aber so langsam wird sie mir direkt sympathisch. Befragt zu ihrer Befindlichkeit bezüglich einer "gewissen Journaille" äußerte sie sich in der Hannoverschen Allgemeinen:
     
  9. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Das große Plus an ihr ist ihre unbekümmerte jugendliche Schlagfertigkeit, ihre Authenzität. Hoffen wir, daß das noch eine Weile erhalten bleibt, sollte jetzt eine "große Karriere" anfangen, bei der man schon mal hier und da Rücksichten nehmen und Kompromisse eingehen muß.
     
  10. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Die dänische Band für die "Satellite" ursprünglich geschrieben wurde heisst übrigens "Steam". Na dann hoffen wir mal dass das 2007 in der Tat nur als Demo produziert wurde, sobald jemand eine CD davon hat (oder einen Live-Mitschnitt) könnte es das für Lena gewesen sein...
     
  11. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Ganz so schlimm wird's nicht sein - und was soll sich so ein unbekuemmertes Maedel an einen so buerokratischen Spiesser ketten?
     
  12. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Nachtrag: Na da sollten doch zumindest die Rocksender aufspringen und das Original von 2007 spielen. Damit können auch die Dänen auf den Satellitenzug aufspringen und noch mal Kohle machen :D
     

    Anhänge:

  13. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Tja, was man aus so einem Liedchen alles machen kann:

    - gruselige Schmonz-Ballade (der doch-nicht-Star-für-Oslo)
    - ödes Lagerfeuergeklampfe (die Demo-Dänen)
    - einen frischen Popsong (Raab&Lena)
     
  14. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    is das jetzt die "demo" von 2007??
    dann meine Frage: wenn das die Demo ist - wieso hat die jemand?
     
  15. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Hast Du etwa keine Demos?
     
  16. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    nicht von unbekannten dänischen Bands, nein ;)
     
  17. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

  18. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Gibt/Gab es diese Schlagzeile oder meinst Du so WÜRDE die Bild es schreiben?

    Ich finde weder IN der Bild noch auf Bild.de irgendwas zu diesem Thema!?
     
  19. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    War wohl missverständlich, ich meinte die Bild würde es so schreiben. Aber das ganze wird wohl als Thema nicht weiter verfolgt werden, denn alles scheint legal zu sein, eine Produktion als Demo ist wohl erlaubt, nur halt keine offiziellen Tonträger etc. Ansonsten hätte schon längst jemand das Thema aufgeschnappt.

    ich warte nur ab wann das dänische Demo erstmals in einem Campusradio oder bei Motor FM läuft :p
     
  20. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Ich bin jetzt einigermaßen platt. Wieso hat denn 2007/2008 die Gruppe Steam diesen Titel nicht veröffentlicht? Wer hat denn da gepennt und dieses unglaubliche Hitpotential nicht erkannt? Ich gewinne den Eindruck, dass die Musikindustrie nicht nur mit illegalen Downloads ein Riesenproblem hat...
     
  21. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Da hat der Radiotor doch seinen letzten drei Buchstaben alle Ehre gemacht - und ich falle drauf rein - tz tz tz...
     
  22. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    mich würde ganz ehrlich auch interessieren, wieso jemand dieses Demo hier hatte und dann noch ganz reingestellt hat?
    Ich dachte, dieses Forum ist keine Tauschbörse für mp3s. Normalerweise haben doch die Producer ihre Demos wirklich immer unter Verschluss. Gruß
    Sunshiner
     
  23. studix

    studix Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Aber zuguterletzt war es dann doch nur eine der etwa 12.653 Cover-Versionen, die momentan durch das Youtube-Universum schwirren. Schöner Versuch. ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=DF4D_a5rHes

    Der Musiker, der das Cover eingespielt hat, ist aber durchaus nicht schlecht, das muß man ihm lassen.
     
  24. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    WAAAAH! Bin ich also auf einen Internet-Fake hinein gefallen, wenn das gar nicht jenes Demo aus 2007 (das es aber wirklich geben soll) ist. Immerhin: man hat so eine sehr talentierte neue Stimme gefunden, vielleicht der nächste Superstar? :D
     
  25. -MAT-

    -MAT- Benutzer

    AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

    Also wenn ein männlicher Sänger "I even painted my toe nails for you" singt, wundert mich das schon ein bisschen. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen