1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger NRW-Musikchef

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Kreuzblende, 02. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    Bei Radioszene ist das Gerücht zu lesen, daß R.SH-Musikchef Bill de Lisle auf Hoyer folgt. Meistens ist ja was dran an solchen Gerüchten - wer weiß mehr und was würde Bill wohl ändern - wer kennt seine Arbeit genauer?

    Dank und neugierige Grüße
     
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Von seinem Alter her wird das Programm dann wohl musikalisch noch jünger....
     
  3. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Du willst doch nicht einem Musikredakteur unterstellen, eigenen Geschmack einzubringen?

    Ist auch schlecht möglich, weil man einige Vorgaben beachten muss! Ausserdem muss ein richtiger Musikredakteur sowohl für ein Techno als auch für ein Schlagerprogramm planen können.
     
  4. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Gebe Energy vollkommen Recht - Radiofreaks Befürchtung ist vollkommen überflüssig. Abgesehen davon - was heißt denn NOCH jünger? NRW macht doch (richtigerweise) kein JUNGES Musikprogramm, mit mindestens 2 80gern pro Stunde und nur sehr vorsichtigem Durchlass von neuen, oder gar gewagteren Klängen. Aber ein neuer Musikchef wird doch sicherlich eine eigene Philosophie haben - bin kein Musikredakteur aber denke an Fragen wie den Aufbau einer Musikstunde, die Hürden für neue Musiktitel, die Größe der 80ger/90ger-Rotation, Abwechslungstitel für Aha-Erlebnisse...
     
  5. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Das bestimmen meißtens Programmchefs oder externe Berater. Es gibt sogar Sender wo jede Kategorie an der gleichen Stelle läuft.
     
  6. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Eben - Hoyer war nicht nur Musikchef sondern auch stellvertr. Programmdirektor. Es ist also anzunehmen, daß sein(e) Nachfolger(in) auch diese Position beerben wird.
     
  7. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Und wenn schon; es werden nach wie vor dieselben Titel sein, die gut testen, ergo in die Rotation genommen werden.
     
  8. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Wozu noch Beraterfirmen ? In NRW sind die doch wohl überflüssig, da keine Konkurrenz !
     
  9. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Keine private Konkurrenz, mein Freund, doch auch Einslive, WDR 2 sowie die aus Nachbar(bundes)ländern einstrahlenden Sender wollen gehört werden.
    Was deine Frage "Wozu noch Beraterfirmen?" abgeht: Wenn es nach mir ginge, aber das tut es leider nicht, würde es solche auch nicht geben.
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Ist ja schon ein Witz. Da holt sich Sender XYZ ne fremde Person ins Haus, bezahlt für den Besuch womöglich noch viel Geld und lässt diese Person im Musik- und Programmbereich freie Hand. Was soll das bringen bzw. wie will die Person denn den Sender auf die sogenannte Zielgruppe optimieren ?
    Als das Formatradio noch nicht in Deutschland erfunden war, funktionierten die Radios auch sehr gut. Meiner Ansicht sogar noch viel besser als heute.
     
  11. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    jaja...

    so, zurück zur Ausgangsfrage, zu der nach der Personalie: Bill de Lisle?
     
  12. 104.6Hörer

    104.6Hörer Gesperrter Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Wie Hoyer ist weg? Wer gibt denn in Zukunft Kurse den VG-Mitgliedern. Hat doch immer Hoyer gemacht. Die Hörfunkakademie ist aus Dortmund weg. Hoyer geht nach Thüringen. Es geht wirklich alles den Bach unter. Er war doch ein Mann der ersten Stunde bei NRW oder?
     
  13. count down

    count down Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Meines Wissens war Hoyer erst nach Jeff van Geldern der Musikverantwortliche
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Also wenn die Musik von Radio NRW sich der Musik von R.SH annähert, wäre das schon ein Meilenstein. Die ist nämlich deutlich besser als bei Radio NRW.
     
  15. AVB

    AVB Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Bemessen nach deinem persönlichen Geschmack?
    Oder hast du auch ein paar Fakten für uns??
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Natürlich ist Musik auch immer Geschmacksache, aber die Musik bei RSH ist deutlich abwechslungsreicher, als bei Radio NRW. Die haben eine größere Rotation und spielen auch mal 80er, die nicht ausgelutscht sind und auch mal Dance-Sachen wie Mylo oder 90er Euro-Dance. Das wäre für Radio NRW ja schon zu hart.
     
  17. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    So - 1. August, da müssten auf Hoyers Schreibtisch inzwischen doch die Familienbilder des Nachfolgers Bill de Lisle stehen. Hat er schon angefangen? Was wird sich mit ihm ändern? Die alte Forumsfrage also noch einmal zum Dienstbeginn des neuen NRW-Musikchefs!
     
  18. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Ja wäre schön wenn er frischen Wind in die Musikauswahl bringt....

    BITTE!!!
     
  19. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Keine Ahnung. Bisher ist die Musik wie eh und je.

    Hat vielleicht jemand genauere Informationen?
     
  20. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Na ja so schnell wird das sicher nicht gehen!
     
  21. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Falls sich bei Radio NRW (Musikmässig) etwas ändert, ist dies mit Sicherheit ein langer Prozess.
    Ich höre am 01.Januar 07 nochmal rein.:) :)
     
  22. Fader

    Fader Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Gut dass Mr. Arroganz weg ist!!!:mad:
     
  23. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    @ tweety
    R.SH spielt für mich persönlich die beste musik. aber als nrw-ler muss ichs übers netz hören, aber egal. radio nrw bzw die meinungen darüber ist eine endlose geschichte. nrw hat null abwechslung, immer das gleiche, einfach nur langweilig
     
  24. Keule

    Keule Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Radio NRW ist das Radio zum abschalten! Da läuft wirklich immer die gleiche Musik... Aber wirklich 100% das gleiche! :wall:

    Gruss, Keule
     
  25. Fader

    Fader Benutzer

    AW: Nachfolger NRW-Musikchef

    Bill De Lisle war seit dem 1.März 2001 Musikchef bei RSH. Er kommt ursprünglich aus Berlin und ist der Sohn des Berliner Radio-Experten Rik De Lisle. Vorher war Bill ein Jahr lang Musikchef beim Kieler RockPop-Sender delta radio. Außerdem hat er bei RSH ein Volo gemacht und müßte jetzt so 28 Jahre alt sein.

    Rick kommt aus Amiland und war für AFN in der ganzen Welt unterwegs. Der Ur-Ur-Ur Großvater von Rick de Lisle hat überigends die französische Nationalhymne komponiert.

    :D Nur damit Sie Bescheid wissen!;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen