1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichtenmagazin, montags von 21.00-22.00 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RheinJogger, 09. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RheinJogger

    RheinJogger Benutzer

    Hallo,
    jeden Montag 21.00-22.00 Uhr bin ich am Rhein bei Bonn Joggen mit meinem Digitalradio (mit UKW). Trotz intensiver Suche habe ich noch kein Nachrichtenmagazin, Politikmagazin, o.ä. gefunden. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    RheinJogger
     
  2. FTI

    FTI Benutzer

    Hmm, da fällt mir spontan leider auch keine Sendung ein. Aber du könntest Dich ja auch mit entsprechenden Podcasts eindecken - wenn Du Dich z.B. für die deutsche Innenpolitik interessierst, könntest Du Dir den Podcast der B5aktuell-Sendung "Die Inlandschronik" laden. Diese Sendung läuft immer sonntags, ist also montags noch einigermaßen aktuell.
     
  3. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    Wenn du dich für aktuelle Themen aus dem.Kulturbereich interessierst, wäre "Scala" um 21:00 Uhr auf WDR5 eine Option.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen und dir die Podcasts diverser Sender empfehlen. Als Nordrhein-Westfale die Angebote von WDR5, bspw. "Westblick" (Landesmagazin mit NRW-Themen, freitags regionalisiert) oder die "Echo"-Sendungen.
     
  4. An der Sendung ist fast nichts "aktuell", es ist nur die Wiederholung einer Mittagssendung, die - was Kultur angeht - eher den Stand von vorgestern bietet.
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ich kenne die Geräusche der Natur in Bonn am Rhein montags zwischen 21 und 22 Uhr nicht, aber von meinem morgendlichen Jogging täglich 6 bis 6.30 Uhr im Schwarzwald kann ich Dir sagen: Es gibt keinen Radiosender der Welt, der es mit den Tönen aufnehmen kann, die die Natur hier bietet.
    Versuche es mal ohne Kopfhörer!
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Es wäre auch ein bissl viel verlangt, wenn jetzt ein Radiosender montagabends ein solches Programm anbietet, weil Du da grad gelangweilt am Rhein lang joggst.
    In dem Falle ist wirklich der PODCAST die richtige Lösung. Da solltest Du doch zahlreiche Sendungen finden, die Du Dir auf den mp3-Spieler laden kannst, guck mal beim Deutschlandradio nach, die bieten da viel.
     
  7. RheinJogger

    RheinJogger Benutzer

    Auf eure Anregungen hin habe ich mich in die (für mich neue) Welt der Podcast eingearbeitet und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

    Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen