1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichtensprecher von ABY gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Chris21, 29. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris21

    Chris21 Benutzer

    hey ho,

    suche einen Nachrichtensprecher der (nicht festnaggeln bitte) bis um die Jahre 2000 er Wende mit einer brummenstimme meistens ab 18.00 Uhr die Nachrichten ab 20.00 Uhr dann das Radiotelegramm vorlas.

    Habe ihn danach nie mehr im Radio gehört..

    Lustig waren seine patzer (habe leider damals nicht mitgeschnitten) (leider:wall: )

    und nun die 1.000-Euro-Frage:

    Gesucht wird dieser Sprecher, wer kann sachdinnliche Hinweise dazu beitragen, bzw. kennt seinen weiteren Werdegang.

    mfg. und thx für die mühe

    @Chris.:cool:
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Wie könnte ich?

    Was für Hinweise?

    Und wo ist die Frage? Also, ohne die Frage zu kennen, könnte die Antwort z. B. Uwe Hackbarth lauten. Keine Garantie für nichts und niemand. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Falle eines Gewinns erwarte ich eine schriftliche Nachricht an meine hinterlegte eMail-Adresse sowie die Ausschüttung des Gewinns.
     
  3. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    ähm, pardon,

    ist das etwa ne brummige Stimme?

    i don´t think so..

    mfg @Chris.

    PS: Muss erst noch Geld noch aus der Schweiz nach Germany überweisen *fg*:wow:
     
  4. Rolf_005

    Rolf_005 Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    hey, gelb, sag mal, warum hier immer auf so sachen, wie rechtschreibung, grammatik, und die ganz peinlichen unter euch, sogar auf zeichensetzung rum hacken? man oh mann :wall:
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Vielleicht, weil wir hier im Radioforum sind, und Radio was mit Sprache und Sprechen und Verstehen und Verstanden werden zu tun hat? Und daß es einem, der sich mit solchen Dingen beruflich beschäftigt vielleicht ganz einfach in den Augen weh tut, wenn man leider auch in diesem Forum immer wieder einem Buchstabensalat ausgesetzt ist, daß sämtliches Verständnis auf der Strecke bleibt?
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, jedoch zeichnet sich anhand der Rechtschreibung und des Schreib- (und damit auch Sprach-)stils recht deutlich ab, wer vom Fach ist und wer nicht und es besser auch nie wird. Es gibt nunmal Konventionen in unserer Sprache, und die gelten für alle Mitglieder einer Sprachgemeinschaft, und da gehörst Du genauso da zu wie ich auch. Diese Konventionen sind nicht zum Spaß da, sondern sie gewährleisten ein gegenseitiges Verständnis. Es ist egal, ob man links oder rechts fährt; auf keiner der beiden Fahrspuren fährt es sich besser oder schneller. Es muß nur eine Einigung darüber geben, auf welcher Seite man fährt. Wenn jeder fährt, wo er will, gibt es nur noch Unfälle. Und genau dasselbe ist der Fall, wenn jeder schreibt, wie er will. Da wir uns hier in einem Fachforum bewegen, dessen Gegenstand sehr viel mit Sprache und Rechtschreibung zu tun hat, so sei es doch bitte eine Selbstverständlichkeit, die Sprache nicht durch grausame Entstellungen zu verunglimpfen. Übrigens: "rumhacken" schreibt man zusammen. Und wenn Dir das nicht gefällt, dann finde mich halt doof oder schreib' ins Heinzungsinstallateur-Forum.
     
  6. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    jojo, dass "daß" und "dass" einen unterschied bilden ist dir irgendwie schon mal vorgekommen, mister perfekt?

    schön....
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    "daß" und "dass" bilden keinen Unterschied, aber egal. Vergiß es einfach.
     
  8. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    schon passiert, trotzdem thx für deine Mühe hier meine Rechtschreibung mal gscheit zurechtzubiegen...
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Gerne. Jederzeit wieder.
     
  10. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Wer "Nagel" mit Doppel-g und "sachdienlich" mit einfachem i, aber Doppel-n schreibt, spricht offenbar gebrochenes Deutsch. Peinlich, peinlich, "Chris21".
     
  11. flubber

    flubber Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Zustimmung, Gelb!

    ...aber weiter möchte ich da auch nicht drauf
    . :rolleyes:
     
  12. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    stimmt, ich laufe gerade rot an @Dannyboy
    immerhin scheint sich das Radioforum in einem Rechtschreibforum umzuwandeln...
    perfekt..

    PS: wusste gar nicht, dass mein "gebrochenes" Deutsch hier Thema des Threads ist....
    und auch nicht, dass es mir peinlich seien sollte...

    im übrigen schon gelesen - die Rechtschreibverbesserungsvorschläge von dir in der Vergangenheit - auch dir hier nochmal ein thx@Dannyboy
     
  13. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Sorry aber leicht OT hier?

    Vielleicht meinst Du Uwe Hackbarth? Wobei ich nicht genau weiß, ob er um 2000 noch bei der Antenne war.

    Gruß
     
  14. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    hoy coat,

    ne der Uwe ist es nicht.....hatte, wie schon geschrieben, eine tiefere Stimme...

    trotzdem thx für dein Post
     
  15. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Zu der Zeit war ein gewisser Christian Hanreich als freier um München unterwegs - heute verkauft er Heizkissen im TV und verlost Geldpakete.
     
  16. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Meinst du möglicherweise Achim Wendler? Der war meines Wissens nach oft am Abend zu hören. Ansonsten gab es noch Markus Schubert, der allerdings eher nachmittags on Air war und Ralf Westhoff, der eher morgens die Nachrichten gemacht hat.

    Grüße!
     
  17. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Nachrichtensprecher von ABY gesucht

    Dass das Das das Dass ist, das das Daß ersetzt, das ist ein Irrtum.

    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen.

    Nebensächliche Grüße,
    FC
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen