"Nachtgespräche" mit Brigitte Lämmle auf Bayern 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Nachtgespräche" mit Birgit Lämmle auf Bayern2

Brigitte Lämmle moderierte diese Sendung schon VOR der Reform im Wechsel mit dem komischen Pastor, dessen Name mir um des lieben Seelenheils Willen nicht mehr einfallen will.

Du meinst den Fernsehpfarrer, der in Abwandlung seines Namens aus dem Sender flog? Erst wagte er es Herrn Intendanten Voss schamlos zu kritisieren, dann brachen aufgrund der aufstrebenden Telenovelas auch noch seine Nachmittagsquoten ein und schließlich hatte Programmchef Fuchs genug Gründe zusammen, um seinen Intimfeind endlich an die Luft zu setzen (beim ersten mal hat's ja noch nicht geklappt).

Was die Nachtgespräche betrifft - die gibt es schon seit Jahrzehnten. Bestimmt schon seit den frühen 80ern.
 
AW: "Nachtgespräche" mit Birgit Lämmle auf Bayern2

Das ist in der Tat eine fadenscheinige Begründung. Ich konnte Lämmle zwar noch nie ausstehen, finde aber, daß Beratung und Lebenshilfe einem öffentlich-rechtlichen Sender durchaus gut zu Gesicht stehen.

Was die Nachtgespräche betrifft - die gibt es schon seit Jahrzehnten. Bestimmt schon seit den frühen 80ern.
Das kommt hin. Die Sendung wurde auf Bayern 1 unter dem Titel "Von Mensch zu Mensch" mit wechselnden Beratern, u.a. mit Prof. Ulrich Beer, gestartet. Er beriet im Wechsel mit einer Psychologin sowie mit einem katholischen und evangelischen Pfarrer.
Dein Konzentration auf einen Berater konnte ich nie so recht nachvollziehen, weil die Themenstellungen mit den verschiedenen Beratern mannigfaltiger waren.
 
AW: "Nachtgespräche" mit Brigitte Lämmle auf Bayern 2

:)Hallo Liebe Brigitte Lämmle Fans und Nachtgespräche Fans
Ich habe die Ausdrucke von der Unterschriftensammlung Nachtsgespräche nach München zu Herrn Aigner am 5.7.2010 Bayerischer Rundfunk (Bayern 2 Radio)geschickt)
Bis heute kam noch keine Antwort!!!!
 
AW: "Nachtgespräche" mit Brigitte Lämmle auf Bayern2

Keiner zweifelt an der Kompetenz von Frau Lämmle, die Psychologie studiert hat und sich zur Familientherapeutin ausgebildet hat!

Eine gewagte Behauptung: "KEINER zweifelt..." Weißt Du, wieviele studierte Psychologen und ausgebildete Familientherapeuten es hierzulande gibt? Und die sind alle kompetent? Eine erstaunliche Autoritätsgläubigkeit, von der ich abraten und als Gegenmittel die Lektüre von Rolf Degens oder auch Colin Goldners vergnüglichen Rundumschlägen gegen die "Psychoszene" empfehlen möchte.
Der Vergleich mit Domian hinkt übrigens gewaltig, der macht nämlich keine Lebensberatung, sondern eine Talkshow.
 
AW: "Nachtgespräche" mit Brigitte Lämmle auf Bayern 2

Stefan hat absolut recht. Die Kritiklose Obrigkeits- und Autoritätenhörigkeit ist ein typisch deutsches Problem weswegen Deutschland meiner Meinung nach leider auch eine unrühmliche Vergangenheit in der Geschichte hat. Es wird blind den Titel- und Robenträgern gefolgt, kein Einziger hinterfragt mal die Kompetenz oder denkt mal logisch nach. Die ganzen eierlosen Dudelsender haben LEIDER nicht ohne Grund einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Die da oben werden es schon richten, wenn sie es anordnen oder durchziehen wird es schon richtig sein. Googlet einfach mal nach Bullshit in den Medien. Ihr werdet erstaunt sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben