1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name für Internetradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Yannick2007, 14. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yannick2007

    Yannick2007 Benutzer

    Hallo,
    ich möchte gerne ein Internetradio für junges Publikum (13-32 Jahre) aufmachen, doch ich weiss nicht welcher Name dazu passt!! Könnt ihr mir bitte ein paar Ratschläge, Tipps und eventuelle Namen geben??

    Danke
     
  2. Soundy

    Soundy Benutzer

    AW: Name für Internetradio??

    Ohne jetzt bösartig zu wirken, aber schau mal hier:
    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=28946

    Bitte gern geschehen, ich denke der Thread sagt doch alles, oder? :)
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    "Webradio ohne Namen"

    ist doch das offensichlichste. Und nein, eine entsprechende Domain gehört mir nicht, ich hab aber auch nicht geprüft, obs das schon gibt.

    Konnte man die Ironie rauslesen oder muss ich sie extra erwähnen? :D
     
  4. Soundy

    Soundy Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Darauf folgt dann der Name:
    WRON -> Web Radio Ohne Namen

    Mal sehen, ob es auch die Domains noch frei gibt? :rolleyes:

    Auf jeden Fall klingt es nach Stark, Kräfig, weil man schnell "WROMM" liest, was den Ausdruck eines schnellen Autos wiedergibt. Nun gut, genug abgelästert, es wird dir sicher noch was einfallen, wei du dein Radio nennen könntest...

    :wow:

    Lg, Soundy
     
  5. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    @Yannick2007,

    wer schon da keine Ahnung hat und keine eigene Kreativität, der sollte es gleich lassen. Was wird da auf uns zukommen? Wir spielen das beste von gestern heute und morgen und erfüllen alle Musikwünsche. Wir sind ein junges und erfolgreiches Radio.... bla bla bla....

    Nein so kann das nicht sein und sorry wenn ich Dich jetzt erwische aber da platzt einem langsam der Kragen, denn jeden Tag ist der gleiche Müll zu lesen und das nervt, zeugt es davon das man eben nicht hier etwas liest sondern anmelden, frage stellen und weg.....
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Ich läse da nur "WRONG"...


    Gruß TSD
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Web Radio Ohne Namen ... Geil?
    SCNR
     
  8. Der Daniel

    Der Daniel Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Es gibt wirklich alles XD -> www.radio-noname.net ich sag da einfach mal dezent nichts zu ;)
     
  9. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Antenne Moppet
    Radio Verkettung
    Hot Phasenkippschalter FM
    Frequenz-Biege-Holz
    Antennenfett FM
     
  10. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Aber Hinztriiler - "eff-emm", das muß doch nicht sein...! [​IMG] Warum nicht mal, richtigerweise, "PCM" statt "FM"?
    Sehr geil allerdings der Phasenkippschalter; dazu fielen mir noch "Neunziggradfilter", "Lichtzeiger", "Heinz", "Pane Carasatu" oder "Hückfogelstörznall" ein. :D


    Gruß TSD
     
  11. Yannick2007

    Yannick2007 Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    wir haben uns für radio-sunrise.com entschieden!!
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Superidee. Gratuliere!


    Gruß TSD
     
  13. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    das war jetzt fies
     
  14. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Ach ja, ich suche auch noch 'nen Namen, weil meine gute Idee von meinem zukünftigen Chef für nich so dolle befunden wurde. Dafür verkaufe ich meine Idee....
    [/grinz]
    Na komm, noch ein Radio: Radio Rebstock ... gibt ja zu wenige im Internet. :rolleyes:

    Uli, ohne Hit, mit Studio ohne Radio und heimatlos
     
  15. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Wieso? Wolltest Du auch ein Radio Sunrise aufmachen?


    Gruß TSD
     
  16. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    fast, ich dachte da eher an "Sun-moon-rise-shine radio FM1.com"
    mit dem Slogan:
    der ultima(h)tive Ultra Sender für Chatter und die es werden wollen.
     
  17. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Also mir hätte Radio Carasatu besser gefallen. Slogen: Hits mit Biss!
     
  18. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    stimmt, ich hätte überigens wirklich n Vorschlag!
    Radio-Soltsul.com
    oder
    Radio-Solnalp FM
     
  19. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Na dann mach es doch gleich richtig.
    Oidar-Solnalp MF :D
     
  20. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    http://www.sunriseradio.fm/index1.php

    Hut ab Jungs, neben dem schnellen finden eines eigenen Namens und bei der Kreativität habt ihr den Sender ja schnell nach oben gebracht...

    Viel Glück weiterhin
     
  21. musik4fun

    musik4fun Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Ich nehme an, dass sie es nicht sind - aber evtl. sollten Sie sich vor launch noch mit Markenrecht befassen (bei so einem Namen nur zur sicherheit vor etwaiigen Abmahnungen)

    Michael

    P.S.: schicke vorschläge =)
     
  22. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Lach......... musik4fun ... hast das Posting nicht verstanden.
     
  23. musik4fun

    musik4fun Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    *smile* :wall:

    Das kommt davon, wenn man die Leute noch nicht einschätzen kann, hörte sich für mich doch ein tickn zu ernst an =)
     
  24. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    Versteht hier überhaupt einer was :confused:

    Netter Name wäre doch:

    Null Bock Radio

    kann man auch einen tollen Jingle drauf singen :wow: :D

    Teddy :rolleyes:
     
  25. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Name für Internetradio?

    ;) so ein quark...

    Also Walt Disney hat einige hervorragende Kreativ-Methoden entwickelt, mit den man sich bestens Namen herleiten kann...

    Grundsätzlich frage ich dich, was macht UHU, PAMPERS, TIPEX etc. so erfolgreich?!

    Oder stelle dir die Frage, warum es sich UHU nennt und nicht Verbundklebstoff ;)

    Seek
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen