1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 1 NDS: Der meistgehörte Sender Deutschlands?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiopuppe, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiopuppe

    radiopuppe Benutzer

    Habe seit längerem mal wieder Ndr 1 Niedersachsen gehört. Wollte wissen, wie sie ihre MA-Ergebnisse verkaufen. Da lief ständig in den Nachrichten, dass sie weiterhin der meistgehörte Sender Deutschlands seien - "gleichauf mit WDR 4", wie sie sagten. Und im Programm von Ndr 1 Nds lief stündlich ein Jingle mit dem Spruch "Ihre Nummer 1", bzw. "Die Nummer 1".
    Meine Frage nun: Wie kommen die hannoveraner Radiomacher darauf?
    Nach einer Liste, die mir vorliegt, nimmt Ndr 1 Nds im bundesweiten Ranking laut MA 2005/I Platz 8 ein.
     
  2. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: NDR 1 NDS: Der meistgehörte Sender Deutschlands?

    Oldie 95 ist auch die Nr.1 in Hamburg laut Eigenwerbung...
    unter den Oldiesendern. Dumm nur, dass es dort nur einen gibt :rolleyes:
     
  3. Josch

    Josch Benutzer

    AW: NDR 1 NDS: Der meistgehörte Sender Deutschlands?

    Ndr 1 NDS ist in der Tat die Nr 1 in Deutschland gemeinsam mit WDR 4, wenn man die absolute Hörerzahl betrachtet. Der Marktanteil liegt bei über 30% im Kernsendegebiet.
    In manchen Statistiken taucht es aber nicht auf, weil es kein werbetreibendes Programm ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen