NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

NDR 2, FFN und Antenne haben ihre Stammhörer und das sind nicht wenige...Warum sollte ein Sender für ein paar Freaks die Musikzusammenstellung ändern?
Weil NDR 2 ör ist. Wenn sich NDR 2 von FFN und Antenne nur marginal unterscheidet, hat NDR 2 keine Existenzberechtigung mehr.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Weil NDR 2 ör ist. Wenn sich NDR 2 von FFN und Antenne nur marginal unterscheidet, hat NDR 2 keine Existenzberechtigung mehr.

Da könntest Du aber noch ein paar andere ÖR-Wellen nennen, wenn man danach geht. Und trotzdem finde ich, daß NDR2 noch einer der angenehmsten Pop-ÖR-Wellen ist. Mir gehen die zumindest nicht auf die Nerven, wenn ich es höre, und das heißt bei mir schon was. Zumindest am Wochenende ist NDR2 sehr angenehm zu hören.

Klar vermisse ich auch Sendungen wie Club, Dreamtime, NDR2 Vormittag/Nachmittag (wie er früher war), die Comedy Stenkelfeld, Quatsch (aber als es noch in der Woche von 13 - 14 Uhr lief, lief ja dann irgendwann samstags von 9 - 12 Uhr) (kann mich allerdings erst ab 1994/95 genauer erinnern, weil ich es erst dann dank Sat empfangen konnte)

Was mich eigentlich am meisten stört, daß die immer noch die Unverschämtheit besitzen, die Platten teilweise so grausam zu kürzen (mal fehlt der Anfang, mal ein ganzer Mittelteil vom Lied). Das ist, wenn ich eine Kritik zu NDR2 habe, eigentlich die größte Unverschämtheit.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Leider ist NDR2 einfach völlig überraschungsfrei. Alles klingt gleich, jeder Tag ist austauschbar. Ich glaube, damit kann man einfach nichts reißen.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Also ich find NDR2 sehr gut. Informationen sind im Gegenteil zu WDR2 wirlich wenig drin, aber ich brauch auch keine 15minütigen Beiträge... Und die Musik ist total OK, nur wenn zum 15. mal in einer Woche Big Girls Don't Cry oder Big Girl You're Beautiful läuft, muss ich wirklich umschalten...

Aber mir WDR2 kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Vielleicht liegt es auch zum Teil daran, dass der gesamte WDR einfach für die "ältere" Generation ausgelegt ist - merkt man an den Titeln und den Infos. Daher nicht wirklich mein Fall, vor allen Dingen, wenn sie - wenn überhaupt - diese seichten Musikbetten, Jingles spielen :rolleyes: Und die Musik ist wirklich nicht mein Fall, immer sowas total unmelidiöses und so gewollt "jugendlich" teilweise.

Zur Kürzung von Titeln: Das macht radio NRW auch oft beim letzten Lied der Nachrichten - da fehlt oft die Mitte des Liedes oder selten stattdessen die zweite Strophe. Wenn ein Titel so beschnitten ist, sieht man das auch in der Playlist - dort ist dann ein Ausrufezeichen hinter dem Titel. Warum das gemacht wird, ist mir aber schleierhaft :confused: Weiß das einer von euch?

Die Musik ist übrigens seit der Neupositionierung von radio NRW bei radio NRW abwechslungsreicher ;)
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

War am Wochenende mal an der Nordsee und hatte das "Vergnügen" NDR 2 mal wieder über einen längeren Zeitraum zu hören. Tatsächlich ist die Musik von NDR 2 mit "ganz ok" treffend beschrieben. Allerdings fehlt mir da auch der Überraschungseffekt. Das Programm plätschert so vor sich hin. Informationen sind eher spärlich im Programm verteilt. Im Grunde kann mit NDR 2 nicht viel falsch machen, aber es reisst einen auch nicht vom Hocker. Ich persönlich finde das Bremen 1 da um Längen besser ist für die Zielgruppe 30-50, weil man dort auch wirkliche Überraschungen zu hören bekommt und auch der Infogehalt ist dort deutlich (!!) höher als bei NDR 2.

Noch ein Wort zum Vergleich WDR 2 und NDR 2. Musikalisch liegen beide ungefähr gleichauf mit leichten Vorteilen für NDR 2, aber in Sachen Information spielt WDR 2 natürlich in einer anderen Liga.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Wenn in Sachen Information der DLF sagen wir mal in der ersten Bundesliga spielt und WDR 2 in der zweiten oder dritten, wo spielt denn dann NDR 2? Kreisliga würde ich sagen, wenn überhaupt, und dann auch noch stark abstiegsgefährdet obendrein. Dieses müde Aneinandergeplänkel total abgelutschter Musiktitel mit sporadisch eingestreuten Beiträgen aus dem Mülleimer von NDR Info kann man wohl kaum noch als Radio bezeichnen.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Wenn in Sachen Information der DLF sagen wir mal in der ersten Bundesliga spielt und WDR 2 in der zweiten oder dritten, wo spielt denn dann NDR 2? Kreisliga würde ich sagen, wenn überhaupt, und dann auch noch stark abstiegsgefährdet obendrein. Dieses müde Aneinandergeplänkel total abgelutschter Musiktitel mit sporadisch eingestreuten Beiträgen aus dem Mülleimer von NDR Info kann man wohl kaum noch als Radio bezeichnen.

@ hr1-hoerer


Aha!? Dann erkläre uns bitte, was NDR 2 deiner Meinung nach besser machen sollte. Sicher, man kann NDR 2 nicht mit WDR 2 vergleichen, trotzdem bietet der Sender für insgesamt 4 Bundesländer (nebenbei mitunter auch Bremen) einen relativ hohen Informationsgehalt.

Von der Musik her ist NDR 2 ganz in Ordnung. Ich weiß ja nicht, ob du den Sender mal 2001, 2002 gehört hast. Das war in der Tat ein billiger JUMP-
Abklatsch. Überwiegend "Chartsgedudel".

Wie gesagt, NDR 2 ist bei uns in Niedersachsen ( denke ich mal) immer noch die musikalische, gute Alternative zu den Privaten.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Ja. aber bitte nicht immer Donna Lewis "I love you alway forever" oder die Bangles mit "Manic Money".

Na, den Song der Bangles hast du aber anscheinend noch nicht so oft gehört, sonst wüsstest du, das er "Manic Monday" heisst. :D

Ich persönlich finde das Bremen 1 da um Längen besser ist für die Zielgruppe 30-50, weil man dort auch wirkliche Überraschungen zu hören bekommt und auch der Infogehalt ist dort deutlich (!!) höher als bei NDR 2.

Ja, und es gibt sogar in Hessen Leute, die am liebsten Bremen Eins hören. ;)
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

NDR2 ist was die Berichte, Nachrichten und Infos sehr auf Niedersachsen und Hamburg fixiert. Meckpomm kommt hin und wieder auch noch vor. Schleswig - Holstein ist Schlusslicht was Berichte, Infos angeht. Was die Musik betrifft, gehört NDR2 zum üblichen Dudelfunk in Deutschland. Ob Privat oder die ÖFS überall der übliche Einheitsbrei der Musik. Dass gleiche gilt auch für die Moderation.
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Oder um es anders zu sagen: Die guten, alten Zeiten mit Günter Fink, Wolf-Dieter Stubel und Lutz Ackermann sind vorbei und kommen auch nicht wieder. Was nicht heißt, dass es heute nicht mehr möglich wäre, gutes Radio zu machen. Radio könnte ein so unglaublich reizvolles Medium sein, würden sich Redakteure und Moderatoren mehr Mühe geben.

Wobei: NDR 2 ist bislang das einzige Programm, in dem ich "Advice for the young at heart" von Tears for Fears gehört habe. Alle anderen spielen ja nur "Everybody wants to rule the world".
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Mir persönlich gefällt das Vormittagsprogramm von Radio Flora in Hannover besser. Meinen Musikgeschmack teile ich aber, laut Erhebung, mit maximal 5000 Hörern.

Die Zahl ist wohl sehr hoch gegriffen. Die Musik bei rf ist (leider) für Minderheiten zusammengestellt. Und die Beiträge oft einseitig - teilweise fast PR!
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Wenn in Sachen Information der DLF sagen wir mal in der ersten Bundesliga spielt und WDR 2 in der zweiten oder dritten, wo spielt denn dann NDR 2? Kreisliga würde ich sagen, wenn überhaupt, und dann auch noch stark abstiegsgefährdet obendrein. Dieses müde Aneinandergeplänkel total abgelutschter Musiktitel mit sporadisch eingestreuten Beiträgen aus dem Mülleimer von NDR Info kann man wohl kaum noch als Radio bezeichnen.

:D :D :D
Besser kann man es nicht ausdrücken!!
 
AW: NDR 2 auf einem neuen Tiefpunkt

Wenn in Sachen Information der DLF sagen wir mal in der ersten Bundesliga spielt und WDR 2 in der zweiten oder dritten, wo spielt denn dann NDR 2? Kreisliga würde ich sagen, wenn überhaupt, und dann auch noch stark abstiegsgefährdet obendrein.

Reservemannschaft der unteren Amateurliga im Frauenfußball, würde ich sagen ;)
Ich schließe mich Deiner Meinung völlig an, dieser Häppchenjournalismus ist nichts halbes und nichts ganzes, wer Informationen sucht, sollte wirklich lieber den DLF, den ich immer mehr schätze, einschalten oder Sender wie WDR 5 (ebenfalls 1. Liga). WDR 2 ist auch höchstens Kreisliga:)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben