NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

@Stefan Zinke: Für mich ist das schon ne Perle. Ich konnte mich nicht erinnern, diesen Titel die letzten Jahre mal im Radio gehört zu haben. Aber wie auch immer....

Da kannst Du mal sehen, wie (schlecht) die meisten Sender mit solchen "Perlen" umgehen.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Kann es sein, dass die Wunschhitwoche zwischen Weihnachten und Silvester das Ende der großen Auswahl eingeleutet hat und NDR2 jetzt langsam wieder zum Einheitsdudeltrott zurückkehrt? Mir ist aufgefallen, dass die jetzt im NDR2-Morgen nur noch einen Auswahlhit pro halbe Stunde spielen. Der Rest ist wieder totgedudelter Mist. Ich hoffe mal, das ist nur vorrübergehend. Andernfalls wäre es sehr schade. Weiß jemand mehr?
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ich glaube und hoffe, der Eindruck täuscht... Gestern war jedenfalls noch alles beim alten. Und auch heute laufen "in" einer normalen halben Stunde (also nicht um kurz vor/halb) die BeeGees, Kate Bush und John Lennon usw.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

*threadmalausgrab*

So, hab jetzt endlich mal wieder Gelegenheit gehabt, das Programm von NDR 2 mal wieder aufmerksamer zu verfolgen und muss (darf) sagen, dass - glücklicherweise - alles beim Alten geblieben ist.

Die "Mehr-Auswahl-Hits" laufen nach wie vor kurz vor halb sowie kurz vor "Voll". Auch sonst tauchen immer noch musikalische Perlen im laufenden Programm auf. Meines Erachtens ist das Programm nicht schlechter geworden. Über weitere Verbesserungen lässt sich sicherlich reden, aber ich bin schon zufrieden, dass ich hier im Büro wieder NDR 2 hören kann. Nachdem die Locals (aber das ist ein anderes Thema) mit dem geheimnisvollen Geräusch angefangen haben, habe ich demonstrativ mein Arbeitsradio von Netz genommen. Jetzt nach meinem Büroumzug geht NDR 2 wieder.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Trotzdem nervt die Inhaltsarmut und die immerselben Standardsprüche der Moderatoren. Alle halbe Stunde erzählen sie was von Vielfalt und "gleich hören sie"...
Und auch die Titel laufen sich trotz grösserer Rotation tot, da es zu 85% Altbekanntes ist; nach kurzer Zeit kennt man deren 80er, 90er und die paar 70er- Sachen. Die aktuellen Titel sind mit ihren 2 / h zuwenige, um neue Impulse zu setzen.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ich höre lieber weniger aktuelle Titel, die wenigstens Qualität besitzen als aktuellen Casting-Möchtegern-Band-Xavier-Naidoo-Schrott, der in den Charts vertreten ist.

Die aktuellen Titel, welche von anderen deutschen Radiostationen mehr und häufiger gespielt werden, setzen auch keine neuen Impulse, sondern führen den Dudelfunk fort, wie er jetzt mittlerweile seit über 10 Jahren im Radio vorherrschend ist.

Weniger ist manchmal mehr, vor allem dann, wenn man sich schon Perlen rauspicken muss...
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ich höre lieber weniger aktuelle Titel, die wenigstens Qualität besitzen als aktuellen Casting-Möchtegern-Band-Xavier-Naidoo-Schrott, der in den Charts vertreten ist
Da stimme ich Dir zu.
Ich denke auch weniger an die deutschen Verkauftscharts, sondern mehr an was man in den USA unter "Adult Top 40" versteht.
Hör mal in andere angelsächische und europäische Stationen. Es gibt massig spielbare Musik.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Da brauchst Du gar nicht so weit zu lauschen ;), XXL.

Schon wenn Du 3FM in den Niederlanden lauschst, begegnet Dir neue Musik, die auch ohne regelmäßiges Pushing durch die Medien absolut spielbar ist und gut in unsere Schubladen-Format-Radios passen würde.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Stimmt mein Eindruck, dass die gelobte Musikauswahl in den letzten Wochen - vorallem im Tagesprogramm - deutlich eingeschränkt wurde? Die Titel vor halb und der vollen Stunde sind meistens Standard-Titel, die inzwischen auch auf Privat-Sendern laufen. Scheinbar geht es zurück in die Dudel-Jahre...das muss doch wirklich nicht sein!

Gewechselt zu WDR2: Dudelt genauso schlimm, aber immerhin Beiträge. Dann: Genesis "Illegal Alien" mit Krach-Outro. Super stressend während einer Autofahrt zur Mittagszeit - Radio aus!

Was ist eigentlich los in Hinblick auf Radio-Programme für Mittvierziger?
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Den gleichen Eindruck habe ich auch. "Einfach mehr Auswahl" stand doch bislang hauptsächlich für Titel, die selten im Radio laufen. Neuerdings werden unter der Rubrik aber zunehmend 80er-Standarts gespielt. Heute morgen zum Beispiel "Love Is A Battlefield".
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

AlanTrebber schrieb:
Gewechselt zu WDR2: Dudelt genauso schlimm, aber immerhin Beiträge. Dann: Genesis "Illegal Alien" mit Krach-Outro. Super stressend während einer Autofahrt zur Mittagszeit - Radio aus!
Wir stellen also fest: Dudelmusik ist scheiße, Nichtdudelmusik auch.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Den gleichen Eindruck habe ich auch. "Einfach mehr Auswahl" stand doch bislang hauptsächlich für Titel, die selten im Radio laufen. Neuerdings werden unter der Rubrik aber zunehmend 80er-Standarts gespielt. Heute morgen zum Beispiel "Love Is A Battlefield".

Den selben Eindruck hatte ich in den letzten Wochen auch. Außerdem ist die Rotation der "Einfach mehr Auswahl"-Titel deutlich kleiner als vorher. Da gibt es schon mehrere Wiederholungen pro Woche.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Heute um kurz vor 11.00 Uhr lief unter "NDR 2-Musik - Einfach mehr Auswahl" Sasha mit "We Can Leave the World". Wo sind wir denn jetzt schon gelandet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben