1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Coni Möwe, 05. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    Die Live-Mitschnitte haben es heute Abend wieder in sich.

    Es gibt jede Menge schöne Stücke zu hören, von den Beach Boys, Europe, Depeche Mode und Green Day :)


    Hier die Informationen der NDR 2-Homepage:



    Seit Beginn dieses Jahrtausends hat eines der größten Genies der Popgeschichte zu neuer Aktivität zurückgefunden: Brian Wilson, Kopf, Autor und Produzent der legendären Beach Boys ist seit 2000 mit seiner zehnköpfigen Band unterwegs, hat Live-Alben aufgenommen und das legendäre, nie vollendete Album "Smile" veröffentlicht.




    In diesem Sommer trat Brian Wilson beim Live8-Konzert in Berlin auf und gastierte u.a. beim Roskilde Festival in Dänemark. Wilson, laut Elton John der "bedeutendste noch lebende US-Komponist" demonstrierte dort, vom Publikum umjubelt, seine wiedergewonnene Energie auf einer Reise durch die grandiose Vergangenheit der Beach Boys-Klassiker und Perlen seiner Solo-Alben - getragen von einer großartigen Begleitband.

    Die Songliste Titel Autoren Länge
    Do It Again Wilson / Love 2.51
    Don't Worry Baby Wilson / Christian 3.00
    Then I Kissed Her Spector / Greenwich / Berry 2.11
    In My Room Wilson / Usher 2.13
    Surfer Girl Wilson 2.28
    Do You Wanna Dance Freeman / Bobby 2.21
    Sloop John B Trad. 3.08
    God Only Knows Wilson / Asher 2.45
    Sail On Sailor Wilson / Almer 2.45
    California Girls Wilson / Love 3.12
    Our Prayer Wilson 1.12
    Heroes and Villains Wilson 4.35
    Good Vibrations Wilson 4.29
    I Get Around Wilson 2.21
    Help Me Rhonda Wilson / Love 3.05
    Barbara Ann Fassert 2.39
    Surfin' USA Wilson / Berry 2.25

    Brian Wilson & Band, aufgenommen am 03.07.2005 beim Roskilde Festival, Dänemark

    Und ab 22 Uhr:



    Europe - live in London: Europe? Da war doch mal was?! Richtig: Die schwedischen Rocker, die mit "The Final Countdown" im Herbst 1986 einen weltweiten Megahit landeten, haben sich wieder zusammengefunden. Ihr Konzert im Londoner Carling Apollo Hammersmith Ende 2004 ist kürzlich als DVD unter dem Titel "Live From The Dark" erschienen - eine wirklich gelungene Mischung alter Hits und neuer Stücke, natürlich mit jeder Menge Bonusmaterial.




    Keane - Strangers: Am 11.11. veröffentlichten die erfolgreichen Britpopper ihr DVD-Debüt - und haben nicht an der falschen Stelle gespart. Über fünf Stunden Info und Musik, eine komplettes Werkverzeichnis in Form aller bisher produzierten Musikvideos aus Europa und den USA, elf Live-Songs aus verschiedenen Konzerten, dazu eine umfängliche Band-Doku, Interviews und Hintergrund-Material. Sahnehäubchen nicht nur für Keane-Fans sind bisher unveröffentlichte Stücke.




    Dazu gibt's Live-Stücke von Depeche Mode anlässlich der Ankündigung eines Open-Air-Zusatzkonzerts am 5. Juni in Bremen, natürlich präsentiert von NDR 2. Und Sie hören Ausschnitte aus dem Green Day-DVD-Debüt "Bullet In A Bible" - mit dem Mitschnitt aus Milton Keynes (UK).

    Viele Grüße

    C.M.
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Aaaaaaaaha!
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    hmm...
    Auf RTÉ 2FM liefen heute morgen Konzerte von Audioslave und von Jimmy Eat World. Auf Das Ding läuft im Moment noch ein Konzert von Alicia Keys. Morgen Abend läuft im Deutschlandradio Kultur ein Konzert von Simon & Garfunkel von 1981. Das Ding sendet morgen Abend das unplugged Konzert der Toten Hosen aus Wien. N-Joy macht dasselbe am Donnerstag. usw. usw. usw. Das ist da so besonders dran?

    Einen echten Hinhörer hätte ich trotzdem:
    Anlässlich des 25. Todestages von John Lennon findet in den Londoner Abbey Road Studios und in Manhattan ein Konzert mit Weltklasse-Stars statt: Die Musiker performen drei Stunden lang ihre eigenen Interpretation von Lennon-Songs! Mit von der Partie sind unter anderem Jamie Cullum, Katie Melua, Badly Drawn Boy und Daryl Hall. Das Konzert wurde initiiert von BBC Radio 2 und dem amerikanischen Sirius Satellite Radio. BBC2 ist ab 21 Uhr live dabei! :cool:
     
  4. AC

    AC Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Hey Coni,

    hast du eigentlich schon deine Bewerbung als NDR 2-Pressesprecher abgegeben? Hättest gute Chancen... ;)
     
  5. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Das mag daran liegen, dass Coni den Text von der NDR2-Homepage kopiert hat.
     
  6. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Hey Coni,

    hast du eigentlich schon deine Bewerbung als NDR 2-Pressesprecher abgegeben? Hättest gute Chancen...


    Jupp, werde mal drüber nachdenken ;)

    Das mag daran liegen ...

    Ah, endlich mal einer, der lesen kann ;)

    ;) C.M.
     
  7. AC

    AC Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Lieber Klotzkopf (aus dem SWR3-Land und Umgebung),

    ich gehe aufgrund deiner selbstgewählten regionalen Horizont-Eingrenzung mal davon aus, dass du dich bislang eher mäßig für NDR 2-Themen hier im Forum interessiert hast. Dir wäre nämlich sonst aufgefallen, dass Coni Möwe nicht nur Texte von der NDR 2-Homepage kopieren kann, sondern auch sonst bedenklich unreflektiert hier im Forum alles gutheißt, was auch nur im Entferntesten das Siegel "NDR 2" trägt.

    Anders ausgedrückt: Coni hat sie nicht mehr alle!

    Ich fand, es war mal an der Zeit, Coni ein wenig auf seine peinlichen Lobhudleien für NDR 2 aufmerksam zu machen. Dass mir das nicht gelungen ist, habe ich inzwischen allerdings selbst auch gemerkt...
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Lieber AC,

    dankesehr für den Hinweis. Richtig, ich habe mich bisher eher mäßig mit NDR 2-Threads befasst, aber reichlich genug, um festzustellen, dass Coni radikaler Befürworter des NDR 2-Programms ist. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Was ist mit Phil? War das nicht ehemals seine Aufgabe?
    Wer weiß schon, was ich mir dabei gedacht habe, aber vielleicht habe ich nur auf die NDR 2-Homepage verwiesen, um jemanden gar nicht erst die Illusion bekommen zu lassen, er wäre ein geeingenter Verfasser von Pressemitteilungen.

    Eins will ich noch loswerden, bevor mir ein anderer Klugscheißer zuvorkommt: Da ich keinen Zweitwohnsitz habe, kann ich unmöglich aus dem SWR 3-Land UND Umgebung kommen. Darüber sollten wir nachdenken.

    In diesem Sinne: Gute Nacht, Deutschland!
     
  9. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Hallöchen,

    naja, dass ich alles an NDR 2 super finde, ist auch nicht richtig. Die journalistischen Inhalte und Informationen lassen teilweise zu wünschen übrig, vor allem außerhalb der Morgen- und Nachmittagsshow. Dann höre ich WDR 5. Hab übrigens hier und da auch im Radioforum Kritik an NDR 2 geäußert.

    Recht gut gefällt mir die Musik, die NDR 2 spielt. Und daher höre ich den Sender gerne. Vor der Veränderung der Musikvielfalt hab ich mich ab und zu mal im Gästebuch beschwert, dass der Plastik-Pop-Anteil zu hoch ist und ich gerne auch mal wieder Lieder aus den 60er und 70er Jahren hören würde. Jetzt bin ich mit dem Musikprogramm zufrieden. Wem das nicht passt, darf gerne anderer Meinung sein. Da will ich mal nicht so sein ;)

    mfG :) Coni Möwe
     
  10. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend

    Dir wäre nämlich sonst aufgefallen, dass Coni Möwe nicht nur Texte von der NDR 2-Homepage kopieren kann, sondern auch sonst bedenklich unreflektiert hier im Forum alles gutheißt, was auch nur im Entferntesten das Siegel "NDR 2" trägt.


    Hi AC,

    danke für deine Meinung. Die meisten meiner Beiträge beziehen sich auf die Musik, die bei NDR 2 läuft. Mir gefällt sie größtenteils, auch wenn ich länger darüber reflektiere :)

    Schönen Abend noch.
     
  11. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: NDR 2 - Soundcheck Live - heute Abend


    Keine Angst, Klotzkopf. Ich schreibe alle negativen NDR2-Betrachtungen mit, ihr werdet schon sehen was ihr in 15 Tagen davon habt. *grrrr*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen