1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR 2 Wunschhit-Woche

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von AC, 13. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AC

    AC Benutzer

    NDR 2 veranstaltet in der letzten Woche des Jahres die "Wunschhit-Woche". Dafür wirbt der Sender mit dem Slogan "Testen Sie unser Archiv!".

    Frage: Wird NDR 2 wirklich alles spielen, was gewünscht wird (ich gehe mal davon aus, dass im NDR 2-Archiv wirklich ALLES vorhanden ist, was gewünscht werden könnte...), oder gibt es auch in dieser Wunschit-Woche wieder nur die Songs, die ohnehin laufen?

    Oder anders gefragt: Werden die NDR 2-Hörer in der Lage sein, sich wirklich mal etwas Ausgefallenes zu wünschen, oder scheitern sie an einer "Hot-Rotation im Kopf"...?
     
  2. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Das ist eine gute Frage, denn in der Tat dürfte der NDR in seinem Hamburger Schallarchiv so ziemlich alles zu bieten haben.
    Ich gehe davon aus, dass auch das gespielt wird, was zumindest noch einigermaßen zur "Programmphilosophie" gehört (Beispiel "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg), wenn aber jemand ein ellenlanges Stück aus der klassichen Musik wünschen würde, dann würde dies wohl kaum über den Sender gehen. Dafür gibt es NDR 3, wo den ganzen Tag lang Klassik läuft.
     
  3. derdrumler

    derdrumler Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Es ist ja sicher auch davon auszugehen, dass ein NDR2-Hörer den Sender wenigstens auch hört, weil ihm die Musik zusagt. Daher werden sich die wenigsten etwas aus der volkstümlichen Ecke oder Klassik wünschen. Vielleicht ein paar wenige, die den Sender bzw. das Archiv "testen" wollen. Da wird man dann aber wohl sagen können, dass leider nicht auf jeden ausgefallenen Wunsch eines Einzelnen eingegangen werden könne.
     
  4. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Ja, aber was nützt das riesengroße und sogar aus dem Guiness Buch der Rekorde bekannte NDR-Schallarchiv, wenn man sich bei NDR2 nur traut, CDs aufzulegen - und einen großen Bogen um Vinyl macht?
    Viele der Wunschtitel, die ich in der Wunschhit-Woche von den Hörern erwarte, gibt es eben nach wie vor nur auf Schallplatte. Und die werden - so wie ich die Kollegen einschätze - niemals ins Studio geholt. ;)
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Würde wohl ohnehin nichts nützen, oder steht dort ein Plattenspieler?
     
  6. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Nö. Die Vinyls müsste man dann auf Schnürsenkel ziehen und....
    ach nee. Bandmaschinen stehen da ja auch nicht mehr!

    Na denn, Freunde, wünschen wir uns gefälligst Titel, die auf CD erschienen sind. ;)
     
  7. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    ich glaube nicht, das NDR 2 alles spielen wird. Für mich war die geilste Zeit zwischen 1989-1996, bevor dieses Land von lauter Gangsta´s heimgesucht wurde.:mad:
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Mit der neuen, sehr breiten Auswahl gerade an alten Sachen wird es sicher auch in der Wunschhit-Woche eine Menge Raritäten und lange nicht gehörte Titel geben. Wenn ich das einem norddeutschen Popsender zutraue, dann NDR 2 ;)
     
  9. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Es werden bestimmt nur Titel gespielt die ins Programm passen. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. Schlager gespielt werden. Selbst bei deutschen Gruppen wie Juli, Silbermond hat NDR2 ja schon Schwierigkeiten sie ins Programm zu bringen.:mad:
     
  10. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Wobei Schlager im Programm von NDR 2 eigentlich auch nichts zu suchen haben. Wenn ich mir vorstelle dort Roy Black oder Bernhard Brink zu hören, dann wird mir ganz anders. Im übrigen verlangt auch keiner bei einer Wunschsendung von NDR 1 das dort AC/DC gespielt wird.
     
  11. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Ich finde die derzeitige Playlist von NDR2, verglichen mit der anderer Radiostationen recht groß.
    Ich denke mal 70er/ 80er/90er und aktuelle Hits, müssten als Musikwunsch immer gehen.
     
  12. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Gestern lief "All Along The Watchtower" von J. Hendrix. Bin ich natürlich begeistert! Ich finde auch daß man NDR 2 sehr gut hören kann. Wohltuend ist ja auch das es die nervenden Gewinnspiele nicht gibt, und kein Geld damit man den Sender einschaltet. NDR 2 hat sicher auch meine Wünsche im Archiv, ich mache mit.
     
  13. hottes neffe

    hottes neffe Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Na, dann machen wir mal die "Probe aufs Exempel". Mit meinen 40 Jahren gehöre ich wohl noch zur Zielgruppe von NDR 2 (= ich habe keinen außergewöhnlichen Musikgeschmack)
    Dennoch verwette ich mein nächstes Monatsgehalt, das folgende Lieder nicht bei dieser Aktion zu hören sein werden, auch wenn sie 100 x gewünscht werden sollten:



    70er
    Arrows - I love rock'n roll
    Motors - Forget about you
    Andrew Gold - How can this be love
    Al Stewart - Time passages
    America - Ventura Highway
    Aphrodites Child -Break
    Babys - Isn't it time
    Beach Boys - Sail on Sailor
    Bob Seger - Hollywood Nights
    Boston - Long time
    Boz Scaggs - Lido Shuffle
    Bread - Let your love go
    Bruce Springsteen - Lost in the flood
    Carly Simon - Attitude Dancing
    Carole King - Corozon
    Chi Coltrane - Go like Elijah
    Commodores - Machine Gun
    David Bowie - Fascination
    Dire Straits - Down on the waterline
    Donny Hathaway - The Ghetto
    Duncan Brown - The wild places
    Eagles - Outlaw man
    Edgar Winter - Dying to live
    Elton John - Bitch is back
    Emerson Lake & Palmer - From the Beginning
    Fischer Z - The worker
    Grand Funk Railroad - Take me
    Ian Gomm - Hold on
    Jackson Browne - Running on empty
    (the Load out/stay probiere ich erst gar nicht - wegen Überlange)
    Joan Armatrading - Rosie
    Jonathan Richman - Roadrunner
    Leon Russel - Stranger in a strange land
    Liverpool Express - You're my love
    McGuinness Flint -When I'm dead and gone
    Osmonds - One way ticket to anywhere (eigentlich lieber "Crazy Horses, aber
    das Lied kann man ja den NDR2-Hörern nicht zumuten)
    Ozark Mountain Daredevils - Jackie Blue
    Patti Smith - Free money
    Peter Green- Slabo Day
    Promises - Radio's on
    Randy Newman - Baltimore
    Raspberries - Don't want to say good bye
    Stoney & Meat Loaf - What You See Is What You Get (die Albumversion aus 1971 - nicht die gräßliche Live-Version)
    The Band - It makes no difference
    The Shirts - Laugh and walk away
    The Sports - Who listens to the radio ("Who listens to NDR 2???")
    Spinners - RubberBand Man
    The Who - Long live rock
    Guess Who - Hand me down world
    Todd Rundgren - You cried wolf
    Todd Rundgren - Slut
    UK - Rendezvous 6.02
    Undisputed Truth - You make your own heaven and hell right here on earth
    Utopia - Love is the answer
    Van Morrison - And it stoned me

    80er
    Belle Stars - Sign of the times
    Belouis Some - Imaginations
    Billy Joel - All for Leyna
    Blancmange - don't tell me
    Bow Wow Wow -Do you wanna hold me
    Cameo - She's strange
    Clannad & Bono - In a lifetime
    Dexys Midnight Runners - Celtic Soul Brothers
    Eurythmics - Never gonna cry again
    Flash & the Pan - Waiting for a train
    Fra Lippo Lippi - Shouldn't have to be like that
    Frida - I Know There's Something Going on (wird garantiert nicht gespielt - Phil Collins Drums könnte einige zum Abschalten motivieren)
    George Harrison - All those years ago
    Godley & Creme - Under your thumb
    Green on Red - Time ain't nothing
    It's inmaterial - Driving away from home
    John Hiatt - Georgia Rae
    Linda Ronstadt - Get closer
    Lloyd Cole - Lost weekend
    Martha and the Muffins - Echo Beach
    Michelle Shocked - Anchorage
    Robbie Robertson - Somewhere Down The Crazy River
    Robert Plant - Big Log
    Roger Daltrey - Walking in my sleep
    Sad Cafe - My Oh My (weiss nicht mehr ob es 1980 oder doch 1979 war)
    Special AKA - Free Nelson Mandela
    Stranglers - Skin Deep
    The The - Uncertain Smile

    90er
    Arrested Development - Tennessee
    Badly Drawn Boy - Once around the block
    Blind Melon - Change (NDR2: "kennen wir nicht - war kein Hit - wir spielen nur "No rain")
    Charlatans - The only one I know
    Chef (Isaac Hayes)- Chocolate Salty Balls
    Dodgy - In A Room (NDR2 kennt von denen nur "Good enough")
    Garland Jeffreys - Hail Hail Rock 'n Roll
    Goo Goo Dolls - Iris (NDR2 spielt nur die gräßliche Coverversion)
    Jayhawks - Take me with you
    Jeff Buckley - Hallelujah
    John Mellencamp - Human wheels
    Kristin Hersh - Your ghost
    Reef - Place your hands
    Sass Jordan - Make you a believer
    Suzanne Vega - In Liverpool
     
  14. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Ich hoffe jetzt mal, du wünschst dir das jetzt auch, und nölst hier nicht nur rum.

    Für gewöhnlich listet man sowas aber nur auf, um Musikkenntnisse vorzutäuschen.
     
  15. hottes neffe

    hottes neffe Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Verlaß dich darauf!!
     
  16. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Aber im Bedarfsfall bitte auch 100 mal!
     
  17. FSR_fan

    FSR_fan Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Diese drei Songs werden wohl eher nicht bei NDR2 in der Wunschhitwoche laufen, weil sie im "normalen" Programm bereits oft und gerne eingesetzt werden...
     
  18. hottes neffe

    hottes neffe Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, so muss es wohl doch an mir bzw. meinen Hörgewohnheiten liegen. Die Radioprogramme der letzten 10-15 Jahre ("enge Rotation") haben mich wohl so abgestumpft, das ich innerlich abgeschaltet habe und das Programm nur noch als Geräuschkulisse warhnehme?!?
     
  19. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Das wiederrum wäre verständlich.
     
  20. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Eben. Ich würd sagen, dein Monatsgehalt biste los :) Von deiner Liste sind diverse Titel bereits im Standardeinsatz bei NDR 2.
     
  21. web253

    web253 Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Dann solltest du besser erstmal bei NDR 2 im Tagesprogramm und auch in die Soundchecks reinhören, anstatt hier mit deinem ach so tollen Musikwissen um die Ecke zu kommen.

    Ich bin sicher, dass wir ab 26. Dezember tolle Musik auf die Ohren bekommen!
     
  22. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Wer kriegt jetzt sein Monatsgehalt? Ich würde mich bereiterklären!
     
  23. hottes neffe

    hottes neffe Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Auch wenn mich jetzt einige für einen Miesepeter halten. Bitte mal hier schauen

    Link 1

    Link 2

    oder hier

    Link 3

    oder

    Link 4
     
  24. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Ist wohl alles schon genau durchgeplant...
     
  25. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: NDR 2 Wunschhit-Woche

    Ja, Meister. Es laufen nämlich tatsächlich Titel aus deiner Liste.

    Oder ist das etwa die "typisch deutsche" Meckerei?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen