1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDR1-Nacht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Nordlicht-MK, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    Moin, moin!

    Wer moderiert eigentlich so alles die NDR1-Nacht?
    Also spontan fallen mir ein:

    KIEL:
    - Petra Wanitschka
    - Benedikt Stubendorf
    - Dennis Hoppe

    HAMBURG:
    - Mark Kuschel
    - Torsten Sawade

    HANNOVER:
    - Dirk Plasberg
    - Bernd Brüggemann

    SCHWERIN:
    - Frank Beecken

    Wen hört Ihr denn am liebsten? Und wer kann ergänzen? ;)
     
  2. R.SHFan

    R.SHFan Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Hallo und Moin Moin!

    Kiel:
    -Jens-Peter Beiersdorf

    Hamburg:
    -Tina Busch
    -Torsten Römling
    -Martin Wulf
    -Matthias Morr

    Hannover:
    -Rainer Ballin

    Schwerin:
    -Marko Vogt

    So mehr fallen mir gerade nicht ein. Freue mich auf Ergänzungen.
    Ich mag sehr gerne Torsten Sawade und Mark Kuschel

    Gruß Martin
     
  3. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Da muss ich dir zustimmen, R.SH-Fan! Torsten & Mark höre ich auch sehr gerne, zumal ich Torsten Sawade noch aus R.SH-Zeiten kenne. ;)
    Tina finde ich auch super!
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Und ich kenne Mark Kuschel noch von einer seiner ersten Stationen, Radio Hochstift ;)
    Soweit ich weiß, sind aus Hannover auch Philipp Beisteiner und Silke Liniewski zu hören.
     
  5. Jassy

    Jassy Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Und welcher Studio spielt der beste musikmix? Ich finde Hamburg und Niedersachsen sehr angenehm!
     
  6. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Na ja, Niedersachsen wird zwar gaaanz langsam etwas flotter, das vielfältigste Programm in der NDR 1 - Nacht kommt meiner Meinung nach von der Hamburg-Welle 90,3. Aber auch die NDR 1 - Nacht von der Welle Nord gefällt mir sehr gut - wenigstens etwas peppiger. Soweit ich mich erinnern kann moderiert Ira Stukenberg auch ab und an die NDR 1 - Nacht wenn Hannover an der Reihe ist.
    Alles in allem ist für mich die NDR 1 - Nacht die bessere Alternative zum ARD-Nachtexpreß, der aber hier im Osten von Niedersachsen über die "normale Antenne" eh nicht mehr empfangbar ist. hr4 ist nur über ASTRA passabel empfangbar.
     
  7. AW: NDR1-Nacht

    Frage zum Thema: War es nicht so, dass die Hamburg-Welle 90,3 früher statt der NDR 1- die NDR 2-Nacht übertrug?

    Ist zwar schon lange her, aber ich glaube, so war es damals. Kann auch sein, dass es zu dieser Zeit noch keine NDR 1-Nacht gab. Bitte um Aufklärung.
     
  8. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Jepp das ist korrekt. Früher hat die NDR Hamburg-Welle 90,3 die NDR 2 Nacht übernommen. Wahrscheinlich weil die damals noch ein flotteres Programm als die anderen Landeswellen hatten und der schnarchnasige ARD-Nachtexpreß (mein subjektives Empfinden) zur Programmphilosophie passte. Die anderen drei NDR Landesprogramme haben den ARD-Nachtexpreß übernommen - zu dieser Zeit lief er sogar noch parallel ab 0.15 Uhr auf NDR 4.
     
  9. AW: NDR1-Nacht

    Vielen Dank für die Info. Da habe ich mich also richtig erinnert. ;)
     
  10. xack007

    xack007 Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Wieso sendet NDR 90,3 eigentlich schon wieder ? Wenn ich mich richtig entsinne sendete 90,3 erst im Juli und zumindest bis gestern kam das Programm auch wieder aus Hamburg.. Bis Mitte August sendete NDR Radio MV. Ist es nicht auch so, das die sich alle vier Wochen abwechseln ??
     
  11. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Hamburg hat M-V eine Woche NDR1-Nacht "abgenommen" weil im Funkhaus in Schwerin umfangreiche Umbauten stattfinden sollen, und man braucht die sendefreie Nachtzeit für die Arbeiten, um keine Störungen im Programm zu riskieren.
     
  12. xack007

    xack007 Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Ach so... das erklärt das ganze natürlich..
     
  13. R.SHFan

    R.SHFan Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    So, eine weitere Ergänzung:)

    Hannover:
    -Ira Stukenberg
    -Roger Lindhorst


    Gruß Martin
     
  14. kaufhof

    kaufhof Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Thommy Dartsch für NDR aus Kiel

    der sendet fast alle 28 Tage durch

    immer ab 02.05 Uhr

    22.12.2009 an einem Dienstag geht es wieder los
     
  15. FTI

    FTI Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Sehe ich das dann richtig, dass die NDR1-Nacht zweigeteilt ist?

    Moderator 1 moderiert von 22-2 Uhr, Moderator 2 von 2-5 Uhr?
     
  16. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Exakt so sieht das aus ;)
     
  17. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Für mich nicht! Ich halte die NDR-1-Nacht für eine Verschwendung von GEZ-Gebühren, weil sie dem Hörer keinen zusätzlichen Nutzen bringt. Es gibt keine konkrete regionale Berichterstattung, und die Musik, die dort läuft, ist auch in der ARD-Nacht zu hören. Welche Berechtigung hat diese Sendung also?
     
  18. FTI

    FTI Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    "Einfach mehr Abwechslung - auch in der Nacht!" :)

    Ich habe die NDR1-Nacht bislang nur sporadisch gehört, schlecht finde ich diese Nachtschiene jedoch nicht. Tina Busch mag ich sehr gerne! Erinnert mich manchmal ein bisschen an Katharina Gerlach von Radio Berlin 88,8.
     
  19. R.SHFan

    R.SHFan Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    ein weiteres Update;)

    Hannover:
    -Jasmin Anderten

    Gruß martin
     
  20. DJAxel

    DJAxel Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Da ich auch des öfteren spät unterwegs bin (nach Mitternacht), höre ich auch ab und zu die NDR 1-Nacht, spätestens dann, wenn bei NDR 2 ein Titel zum - gefühlt - 20. Mal gespielt wird. Aber das ist ein anderer Thread.

    Die Verkehrsnachrichten sind auch wesentlich detallierter als bei NDR 2, dort wird so oft gesagt "alles frei", während bei NDR 1 Straßensperren u.ä. bekanntgegeben werden. Die Musik ist wirklich sehr abwechslungsreich, vom Kultschlager über Oldies bis zu aktuellen Chart-Songs irgendwie alles dabei.

    Kann man nicht immer hören... aber immer öfter :D
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Aus Hamburg war gestern Christiane Boehmke zu hören, die sonst auch bei NDR 90,3 sowie eine Woche pro Monat das WDR 4-Bistro moderiert.
     
  22. Persil

    Persil Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Interessant, der NDR widerspricht sich selber :D
     
  23. grün

    grün Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Ab und an gebe selbst ich mir mal die NDR1-Nacht, obwohl ich wirklich kein Anhänger des deutschen Schlagers bin. Aber die Mischung ist meist gut gelungen und die Moderationen ganz nett, so daß man durchaus mal über das ein oder andere hinweg sehen kann.:) Es laufen ja nicht nur Schlager.
     
  24. DJAxel

    DJAxel Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Ja, PERSIL, so ist das halt.
    Bei NDR 2 sind nicht nur die Nachrichten kurz, sondern auch der Verkehrsfunk... Der Wortanteil wird sonst einfach zu hoch, weil ja zwischen jedem Titel noch immer der dumme Claim rauf- und runtergebetet wird. :wow:

    Aber das ist ein anderer Thread... :cool:
     
  25. R.SHFan

    R.SHFan Benutzer

    AW: NDR1-Nacht

    Hallo zusammen,

    hier 2 weitere Moderatoren;)

    Kiel:
    -Thomas Lenz
    -Insa Sörensen

    Gruß Martin:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen