NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Leute, seid mir nicht bös, aber das ganze Programm ist völlig überflüssig.
Es nerven diese ewig glattgebügelten Moderatoren (sagte schon mal der Deppisch).
Wie machen die das eigentlich, wenn es denen mal persönlich nicht so gut geht, z.B. wenn mal die Frau eines dieser männlichen Grinsestimmen weggelaufen ist? Bekommen die dann frei oder geht das medikamentös? Natürlich, es sind Profis, habe ich völlig vergessen, ein absoluter Profibrei ist das.
Die Mods von Alster biegen sich das momentan besser zurecht. Da entsteht wieder ein wenig "personality". Das der NDR soetwas abliefert, ist nicht einzusehen. Dafür müsste man sofort die Gebührenzahlungen einstellen.
Es ist wirklich das langweiligste Service-Programm aller Öffis. Klar, man kann die Uhren nicht zurückdrehen, aber ich hätte schon gerne etwas Anspruchsvolleres, wenn ich im Norden bin.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich verstehe einfach nicht, wie ndr2_de hier immer wieder gebetsmühlenartig das gleiche anführt, um den NDR-Schrott zu rechtfertigen, obwohl alle Argumente hierzu doch schon hundertmal auseinander genommen worden sind. Dass der NDR von den 18- bis 50-jährigen fröhlich Gebühren kassiert, sie aber in ihrem Programm konsequent ignoriert - abgesehen von dem, was auf NDR-Info nach Mitternacht läuft - scheint ihm egal zu sein, solange sein eigener Geschmack von mindestens drei Stationen im Sendegebiet gedeckt wird. Und wie man von der Anzahl der Hörer - über die wir ja angesichts der unheimlichen Aussagekraft der MA auch so ziemlich garnichts wissen - auf die Qualität schließen kann, hat er uns auch noch nicht verraten.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich kenne ja NDR 2 überhaupt nicht, aber wenn ich die Berichte hier so lese, gehe ich schwer davon aus, von euch verkohlt zu werden.

Ihr wollt also den restlichen radioforen-Lesern allen Ernstes mitteilen, bei NDR 2 würden tagsüber nur Titel aus den 80ern und aktuelle Hits gespielt werden? Also praktisch nichts oder kaum etwas aus den 90ern und aus den Jahren 2000 bis 2007/2008? Keine Oldies vor 1980?

Also nichts für ungut, aber das glaube ich nicht. Das wäre ja für eine ÖR-Popwelle ein erbärmliches Armutszeugnis. So eine Einseitigkeit würde sich keine ÖR-Anstalt erlauben. (Private können meinetwegen machen, was sie wollen. Da ist es höchstens schade um die blockierten Frequenzen).

Und wenn es doch stimmen sollte: Was ist denn die Begründung oder Rechtfertigung dafür? Lasst mich raten, es gibt bislang folgende Varianten:

  • „Es zwingt Sie doch keiner, einzuschalten. Hören Sie doch einfach was anderes!“
  • die höflichere Version: „Der NDR verfügt über eine Vielzahl von Programmen. Da ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.“
  • „Gefallen Ihnen 80er etwa nicht?“
  • „Wir sind dieses ewige Gemaule und Gemotze leid! NDR 2 ist ein erfolgreiches Programm, welches von vielen Hörern gerne und täglich immer wieder eingeschaltet wird!“
  • "Ich bin drin, du bist draußen, es geht dich einen S*****dreck an, was wir hier machen!"
oder etwa :

  • „Das wollen die Hörer so. 90er Titel haben in Umfragen ausnahmslos schlecht getestet und werden von unserer Hörerschaft abgelehnt.“
Wenn das stimmt, würden ja alle anderen öffentlichen und privaten AC-Popwellen ausnahmslos am Hörergeschmack vorbei senden! Das wäre ja in der Tat eine revolutionäre Erkenntnis!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Plattenschrank schrieb:
Ihr wollt also den restlichen radioforen-Lesern allen Ernstes mitteilen, bei NDR 2 würden tagsüber nur Titel aus den 80ern und aktuelle Hits gespielt werden? Also praktisch nichts oder kaum etwas aus den 90ern und aus den Jahren 2000 bis 2007/2008? Keine Oldies vor 1980?

Hör selbst in den Livestream rein und Du wirst feststellen, dass damit geworben wird. Natürlich stimmt es nicht ganz, einzelne 90er (wie gerade Seal mit "Crazy") und 2000er werden schon gespielt. Sie sind aber eindeutig in der Minderheit. Oldies vor 1980 werden tatsächlich ausgeschlossen. Auf die Frage nach dem Grund hierfür wird auf das 1. Programm des jeweiligen Bundeslandes verwiesen.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Klar spielt NDR2 auch 90er - sogar jede Menge davon - die werden nur als 80er angekündigt ;) grade eben bei Stings 'If I ever lose my faith in you' passiert - und das kommt öfter vor - ich finds bedenklich....
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Plattenschrank, hörs dir einfach mal 20 Minuten lang an, sofern du es aushältst. Anders kann man sich davon einfach keine Vorstellung machen. Ausnahmslos jeder Privatsender, den ich kenne, macht ein besseres und anspruchsvolleres Programm.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Plattenschrank, hörs dir einfach mal 20 Minuten lang an, sofern du es aushältst. Anders kann man sich davon einfach keine Vorstellung machen. Ausnahmslos jeder Privatsender, den ich kenne, macht ein besseres und anspruchsvolleres Programm.

Anhören ist teilweise sogar überflüssig.
Andere Methode:
Über die Titelsuche sich mal die Titel von zwei oder drei Stunden des heutigen tages merken, dann mal zwei oder drei Stunden aus einem anderen Tag und eine andere Uhrzeit anzeigen lassen:
siehe da - nicht verklickt oder so - es wiederholen sich immer und immer wieder die gleichen Titel.
Und wenn Jens Mahrhold am Montag vormittag sagt: "Wir starten in die nächste Stunde mit dem Sound der 80er - Survivor - Eye of the Tiger, da freu' ich mich schon das ganze Wochenende drauf..", dann frage ich mich, hört er privat kein NDR 2? Survivor läuft immer und immer wieder, ebenso wie die Simple Minds, Foreigner oder - etwas aktueller - Nickelback mit "Rockstar". Der hängt mir ja so was von aus den Ohren raus, dank NDR 2 :wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Oh je: schon wieder "The Final Countdown" Das wievielte mal eigentlich diese Woche??? Und davor Marit Larsen - gefühlt das dreißigste Mal in den letzten Tagen ........!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Das ist doch nur konsequent. Wenn bei NDR2 schon der Hörer für das verantwortlich sein soll, wofür Radiosender eine Musikredaktion haben, dann muss man natürlich harte Beschränkungen einführen um das niedrige Niveau zu halten. Gäbe man den Leuten zuviele Freiheiten sähe sich der NDR am Ende möglicherweise gezwungen, eine neue CD zu kaufen und damit die Rotation annähernd zu verdoppeln. Ausserdem sollen die letzten drei NDR2-Fans ja auch nicht vergrault werden. Man stelle sich mal vor, da liefe etwas, was nicht ohnehin alle drei Stunden läuft, das wäre für die Zielgruppe schon eine unverantwortliche Überforderung.

Besser kann man die Misere bei NDR2 gar nicht ausdrücken. Sieht man ja auch an den "angeblichen" Wunschhits wochentags ab 18 Uhr. Auch alles nur Titel, die am Tag bereits 3-4x gedudelt wurden.

Und dann dieser Affenzirkus um die 1990er, die beim NDR anscheinend nicht stattgefunden haben. Warum eigentlich dieses dämliche Geseiere um " die 80er" oder "...von heute"? Es hat immer gute Musik gegeben. Völlig wurscht, ob 70'er, 80'er, 90'er oder was weiß ich'er - man muss sie nur spielen (wollen).

Und jetzt auch noch ständig Casting-Claims für den Eurovision Song-Contest. In Cooperation mit PRO7 und Grinsesack Raab. Kann ein ÖR-Seinder eigentlich noch tiefer sinken?

Man muss bei NDR2 eine unglaubliche Angst vor Marktanteilen und dem Verkauf von Werbezeiten haben. Wenn dem so ist, kann ich meine Forderung nur wiederholen, NDR2 nur noch durch Werbung zu finanzieren, dann das "NDR" aus dem Programmnamen zu streichen und die Gebührenfinanzierung des Programms einzustellen. Dann können die Heimchenfänger bei NDR2 von mir aus so agieren, wie die private Konkurrenz bei FFN oder Antenne: Marktanteile über Alles - sei das Programm auch noch so schlecht....

Im dem Sinne...

Grüße vom Welfenlöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich denke mir, dass NDR 2 genauso massenprogrammatisch denkt, also das, was jeder Feld-Wald-und-Wiesen (=FWW)-Hörer gerne hören mag. Die Dudelsender, wenn die irgendwelche Sonderaktionen anpreisen, steckt doch ein mehrfaches Kalkül dahinter: Entweder merkt man, dass einem die Marktanteile wegbrechen und versucht, über die Schiene "Boah, du, ich mach eine Sonderaktion: Wunschhitwoche oder: Boah, pro ausgespieltem Weihnachtshit 1.000 €" Hörer zu binden, eine audiovisuelle "Payback"-Strategie, nenne ich das gerne. Wenn die Kassiererin nicht nach der Payback-Karte fragt, würde sie keiner kennen. Da sie aber fragen, werden sie so zum Massenprodukt. Diese Strategie trifft v.a. auf Menschen mittlerer Bildung zu. Die zweite Strategie dahinter ist, bevor man die ollen Weihnachtshits rauszieht, nochmals schnell und hurtig die ganzen "Allwettersongs" runterzunudeln, weil eh nächste Woche jede Stunde vierzig Mal "Last Christmas" kommt. Eine weitere Möglichkeit, warum solche witzlosen Aktionen durchgeführt werden, liegt schlicht in einem unterschwelligen Crossmedia mit den Plattenfirmen und den CD-Märkten: "Boah, in der Wunschhitwoche hams den und den Hit gespielt. Mama, Papa, könnte ich die CD davon haben" (falls es eine davon gibt). Hiervon profitiert der Sender, dessen Logo protzig auf dem Cover der CD drauf ist, die CD-Läden und die Plattenfirmen, gerade vor dem Weihnachtsfest. Ein vierter Punkt könnte sein, dass sich NDR2 grundlegend vom seriösen Serviceprogramm verabschiedet, und sich den erfolgreicheren (zumindest nach den höchst umstrittenen MA-Zahlen) Privatsendern anzubiedern, um einfach in deren Fahrwasser mitzupaddeln. Was mich wundert, ist, dass sich generell der öffentliche Radiorundfunk um sein Erscheinungsbild nicht mehr sorgt. Ich habe den Eindruck, und mit dieser Meinung bin ich nicht allein, dass sich sowohl ARD inkl. die Dritten und die Hörfunkprogramme, aber auch das ZDF immer mehr den privaten Sendern wie RTL, Pro7, etc. anzubiedern versuchen und sich nicht um ein öffentliches und rechtliches Erscheinungsbild sorgen. Nur die Quote zählt, mit ihr das Geld. Inzwischen sind diese Fragestellungen auch zu ehem. Leuchttürmen wie Arte oder Phoenix durchgedrungen. Ich frage mich, wie lange sich das noch die Gebührenzahler leisten wollen, und ob es nicht besser wäre, gegen die Gebühren Einspruch zu erheben, weil man die Qualität vermisst und in diesem Zusammenhang auch die Gelder für was Besseres einsetzen könnte.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich fürchte eher, die haben Angst vor sich selbst. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute, die da arbeiten, auch nur annähernd so dumm sind wie ihr Programm. Im Downgrading um die vermeintliche Quote ist man unten angekommen, spielt nur noch die fünf Titel, von denen man glaubt, dass sie zumindest niemanden stören. Irgendwer scheint damit erreicht zu werden, zu meinem weiteren Umfeld gehören die nicht. Ich wüsste nun niemanden, der für diesen Quark auch nur das geringste Verständnis hätte (mit Ausnahme unseres wackeren Mitforisten ndr2_de), aber dass die MA irgendeine Aussagekraft hätte, habe ich ja weiter oben schon angezweifelt.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@rakete: Das habe ich in meinem Beitrag auch getan, diese MA-Zahlen für vollwertig zu erklären, im Grunde hast Du recht, dass sich NDR2 derzeit billig verkauft. Das war mal ein echtes Qualitätsprogramm, aber aus dem ist leider ein halber Privatsender geworden.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Mal eben diese Wunsch(s)hit-Seite auf www.ndr2.de angesehen: Bei einem Satz konnte ich mir bei dem ganzen verlogenen Gesülze dann doch ein (sarkastisches) Grinsen nicht verkneifen:

"...Oder vielleicht etwas Exotisches, wonach wir im Archiv stöbern müssen? Das machen wir gerne!..."

Ich hatte diesen "HiWi" direkt vor Augen, der im blauen Kittel in das verstaubte Keller-Verlies am Rothenbaum geschickt wird und da in halb vergammelten und aufgeweichten Kartons nach exotischen Titeln rumwühlt....

Aber, Spaß beiseite: Es ist schon eine Frechheit, derartiges Geschwafel von sich zu geben, da man im Grunde nicht im Traum daran denkt, irgendwelche "Perlen" aus dem "Archiv" zu holen. Nichts anderes, als die sowieso tagtäglich runtergedudelten und abgegrabbelten "Hits" werden da auftauchen. Einen feinen Unterschied hat das Ganze dann doch: Man kann nun die Schuld den "lieben Hörern" in die Schuhe schieben - ohne freilich zu erwähnen, dass sofort alle Wünsche, die nicht in das verlogene Konzept passen, direkt im Papierkorb entsorgt werden. Damit die hochverehrten Werbekunden und Marktanteilsstrategen so richten schmatzen vor Vergnügen. Also werden wir nichts anderes als den üblichen "Einheitsbrei" vorgesetzt kriegen. Ob sich die Hörerschaft daran verschluckt oder sich übergeben muss, ist völlig wurscht. Merkt sowieso keiner!

Genau so wie keiner merkt, dass mittlerweile alle Moderatoren auf NDR2 gleich klingen. Ich jedenfalls - und auch viele andere Leute aus meinem Umfeld - haben Probleme, einen "Ponik" von einem "Böge" oder einem "Marhold" von "Blecken" oder "Scheffelmeier" zu unterscheiden. Alle haben diesen gleichen ekligen "Singsang" in der Stimme, den gleichen Tonfall und sabbeln alle den gleichen belanglosen Blödsinn. Die Themen, wenn überhaupt vorhanden, erinnern mich mehr an die Schmuddel-Promi-Magazine a la RTL als an seriösen Journalismus. Kein Vergleich mit den großen Moderatoren - die sich auch noch als Solche so nennen konnten - wie Günter Fink, Wolfgang Hahn oder Wolf-Dieter Strubel, die jeder für sich einen eigenen, unverwechselbaren Stil hatten. Da machte es noch Spaß zuzuhören. Aber heute: Einheitsbrei eben, wie das gesamte Programm. Fade, geschmack- und geruchlos.

Wie würde "Herr Ahlers" aus "Frühstück bei Stefanie" sagen: "Laßt euch doch nicht von denen immer verarschen!"

In dem Sinne

Schönes Wochenende
Der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

rakete:
Es mag zwar so rüberkommen dass ich hundertprozentig hinter dem Programm von NDR 2 stehe - ganz so ist dem nicht.
Vorweg folgende Bemerkung: Mein Username ndr_2de hängt in keinster Weise mit dem NDR zusammen, als ich mich seinerzeit hier registrierte war der Name "Kalle" schon vergeben. Seinerzeit muß damals das NDR 2 - Programm in meinen Augen sehr gut gewesen sein (die hatten aber in der ersten Hälfte der 90er auch eine sehr schlechte Phase!), deshalb "kreierte" ich diesen Username.
Sicherlich ist NDR 2 nicht mehr das Programm, was es mal war, der Informationsanteil wurde doch arg zurückgeschraubt, aber für die Arbeit im Büro eignet sich das Programm sehr gut und (dazu stehe ich) wir hören im Büro NDR 2 und finden das Programm nicht schlecht.
Es gibt weitaus schlimmere ÖRA-Servicewellen (subjektives Empfinden von mir); ich kann Bayern3 oder SWR 3 absolut nichts abgewinnen (SWF 3 hingegen war ein Topprogramm was des nachts auch hier im Norden über NDR 2 ausgestrahlt worden ist.
Auch ich vermisse die Musik der 70er im Programm von NDR 2, habe das auch schon per e-mail dem Sender mitgeteilt, genauso das ich es nicht nachvollziehen kann das in der Wunschhitwoche die 70er außen vor bleiben sollen.
Es ist in der Tat so, dass das Programm der NDR 1 - Hamburg-Welle 90,3 heute so klingt wie NDR 2 früher, die haben eine tolle Bandbreite an Musik.
Auch wenn ich der Musik von NDR 1 Niedersachsen nicht allzuviel abgewinnen kann, ist das Programm liebevoll wenn auch altbacken gemacht. Eine Pauschalverurteilung des NDR geht also ins Leere. Wer NDR 2 nicht mag hat also eine Alternative bei NDR 1 und nachts bei der Msuikschiene auf NDR 4.
Wenn die nächsten Erhebungen desaströs für NDR 2 sind, dann werden sie sicherlich was ändern (ich würde mir die Kuriere als Magazine wieder im Programm wünschen) - sind die Zahlen aber gut für NDR 2 dann wären sie schon dusselig, wenn sie was änderen würden.
Auch eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt wie der NDR muß neben Einschaltprogrammen auch "Massenprogramme" haben. Besser wie ffn oder Antenne ist NDR 2 allemal (da kann ich aber nicht 100%ig objektiv sein, da ich private Programme egal ob Radio oder TV zum K-o-t-z-e-n finde (Ausnahme Rockland Sachsen-Anhalt)).
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Inwiefern nun NDR1 eine Alternative darstellt, hätte ich dann doch gerne mal erklärt. Ich schau grad mal, aktueller Titel: Al Bano & Romina Power: Felicità
Janeeisklar.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

ndr2_de schrieb:
…Sicherlich ist NDR 2 nicht mehr das Programm, was es mal war, der Informationsanteil wurde doch arg zurückgeschraubt, aber für die Arbeit im Büro eignet sich das Programm sehr gut und (dazu stehe ich) wir hören im Büro NDR 2 und finden das Programm nicht schlecht...
Ja doll! Ein Programm für die Arbeit im Büro! Das sagt ja alles, sowohl über das Programm als auch über dich! Knicken, lochen, abheften! NDR2 ist einfach zum Kotzen schlecht! Eine nichtssagende und schleimige Endlosschleife von „Hits“ mit blöden Ansagen dazwischen. So ist das nun mal. Dass man dabei gut weghören kann und im Büro seiner Arbeit nachgehen, ist klar! Das ist absolut KEIN Qualitätsmerkmal! Das unterstreicht nur noch die Ansichten derer, die ebenso wie ich kotzen müssen, wenn sie NDR2 mit seinen authentischen Moderatoren hören!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Welfenlöwe und Reh: Gratulation, Ihr bringt es so was von auf den Punkt! Besser und zutreffender kann man es gar nicht formulieren!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Gibt es beim NDR keinen "Verwaltungsrat", der (wie beim ZDF) mal ein paar Köpfe rollen lassen kann?
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Oh doch, einen Verwaltungsrat gibt es auch beim NDR: NDR Verwaltungsrat

Scheint aber ein zahnloser Tiger zu sein; die Mitglieder sagen mir übrigens jetzt gar nichts. Vor allem ist auf der Seite nicht ersichtlich, wer von wem dahin geschickt wurde.

Andererseits sind lt. NDR-Staatsvertrag "für die inhaltliche Gestaltung des Programms,
[...] allein der Rundfunkrat und – im Rahmen ihrer Zuständigkeit – die Landesrundfunkräte" zuständig.
Hier sind dann Aussagen im § 18 des Staatsvertrages interessant:
§ 18 Aufgaben des Rundfunkrats
(1) Der Rundfunkrat soll die Interessen der Allgemeinheit auf dem Gebiet des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vertreten. Dabei berücksichtigt er die Vielfalt der Meinungen der Bürger und Bürgerinnen. Er wirkt darauf hin, dass der NDR seine Aufgabe nach diesem Staatsvertrag erfüllt, soweit dafür nicht der Verwaltungsrat zuständig ist.

(2) Der Rundfunkrat überwacht die Einhaltung der Programmanforderungen ( §§ 3, 5, 7 bis 9 ) und berät den Intendanten oder die Intendantin in allgemeinen Programmangelegenheiten...

Bei diesen Damen und Herren wäre einmal nachzufragen, wie sie ihrer Verpflichtung nachkommen:
  • Dr. Karl-Heinz Kutz, Vorsitzender
  • Dagmar Gräfin Kerssenbrock, stellv. Vorsitzende
  • Dr. Volker Müller, stellv. Vorsitzender
  • Ulrike Fürniß, stellv. Vorsitzende
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja doll! Ein Programm für die Arbeit im Büro! Das sagt ja alles, sowohl über das Programm als auch über dich! Knicken, lochen, abheften! NDR2 ist einfach zum Kotzen schlecht! Eine nichtssagende und schleimige Endlosschleife von „Hits“ mit blöden Ansagen dazwischen. So ist das nun mal. Dass man dabei gut weghören kann und im Büro seiner Arbeit nachgehen, ist klar! Das ist absolut KEIN Qualitätsmerkmal! Das unterstreicht nur noch die Ansichten derer, die ebenso wie ich kotzen müssen, wenn sie NDR2 mit seinen authentischen Moderatoren hören!

Ich habe mich schon gefragt ob ich da alleinstehe, dass ich auch zum nebenbeihören deutlich höhere Ansprüche stelle, als der User ndr_2de an sein geliebtes NDR 2! Auch wenn ich mich auf andere Dinge konzentriere möchte ich nicht auf einen Überraschungseffekt verzichten!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ist zwar ein bisschen off-topic:
Ich glaube, ich will mir in dieser Wunschhitwoche gar nichts wünschen. Nicht nur, dass mein Wunsch aus den 90ern bestimmt eh nicht gespielt wird, nein die saumiserable Ton"qualität" auf NDR 2 schreckt mich immer wieder ab. Diese seltsame Stereo-Basisverbreiterung mit dem ganzen Hall und die Übersteuerung - das klingt schrecklich, wenn man im Auto im ländlichen Raum unterwegs ist und der Stereoempfang mal schwankt...
Musste ich mal loswerden...
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

nein die saumiserable Ton"qualität" auf NDR 2 schreckt mich immer wieder ab. Diese seltsame Stereo-Basisverbreiterung mit dem ganzen Hall und die Übersteuerung - das klingt schrecklich, wenn man im Auto im ländlichen Raum unterwegs ist und der Stereoempfang mal schwankt...
Musste ich mal loswerden...

Wenn's schon im Auto so miserabel klingt, wie schlimm hört sich's dann erst auf einer HiFi-Anlage an? Und sowas von einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, die früher [tm] mal höchste Ansprüche angelegt haben...
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Wer noch was mit Kassettendecks anfangen kann: NDR 2 klingt wie eine mit Dolby C aufgenommene, aber ohne Dolby abgespielte Kassette. Mit HiFi hat das wirklich gar nichts mehr zu tun. Sehr ärgerlich und indiskutabel für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

Es geht auch besser: Radio Hamburg klingt trotz Sound-Processing auch über zwei gute Lautsprecher akzeptabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben