1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenjob mit Radiostudio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fanatic, 29. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fanatic

    Fanatic Benutzer

    Hallo Ihr "Experten",
    habt ihr vielleicht eine Idee wie sich mit einem gut ausgestatteten privaten Radio-(Produktionsstudio), technisch ausgestattet auf Lokalfunkniveau, Geld verdienen lässt (Nebenjob)?
    Klar werdet ihr sagen, "produziere Beiträge für das Radio". Ich suche aber darüber hinaus Ideen oder auch Kooperationen jeglicher Art. Zur Zeit steht das Studio (Einrichtung) nämlich vollkommen nutzlos bei mir im Keller herum.
    Für Ideen, Anregungen bin ich dankbar.
    Alternative: Vielleicht bei E-bay versteigern? Hmm...bringt nur kurzfristig einige Euros. Also verwerfe ich diese Idee schon einmal selbst.
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Vielleicht gibts bei Dir in der Nähe ein Theater, das professionell Hörspiele produzieren möchte, oder ein Verlag/Autor, der ein Hörbuch fabrizieren will?
     
  3. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Wenn jemand
    , wartet er bestimmt nicht auf ein Studio, das
    steht...
    Ich würde eher Karaoke für Geburtstagsständchen auf CD empfehlen.
    Oder - wenn Du über Leitungen oder Musiktaxi verfügst, größeren Sendern die Möglichkeit anbieten, Korrespondenten oder Interviewgäste bei Dir reinzusetzen. Hängt davon ab, was es im Umkreis gibt - übrigens bei jeder Verwendung. Ich mein' das oben nicht böse, aber Studios gibt es inzwischen überall, deshalb frag' Dich doch zunächst, "was kann ich anbieten, was andere nicht können" - soft skills, abgesehen vom technischen Equipment, was nix besonderes mehr ist.
     
  4. AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Ich würde am Wochenende zur Hauptzeit Radio machen. Was will die Jugend heute??? Mainstream oder eher Underground? Ist sowas schon hier in Deutschland am start??? Nachwuchs Talenten die möglichkeit geben. Klar gibt es große Sender wie YouFM, BigFM die sowas schon machen aber für Nachwuchs Talente.......nicht wirklich oder?

    Kind regards
     
  5. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Er wollte mit dem Nebenjob vermutlich Geldverdienen und nicht als WebRadio "zubuttern".
     
  6. AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Hallo ich meine das sollte als Idee für Ihn gelten, vielleicht gibt es ja Leute die das Lokal machen wollen. Webradio.........viel zu viele wie du schon sagst zubuttern ;) :wall: :wall:
     
  7. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Klar ist dies eine Idee, nur die mieten vermutlich kein Studio, sondern nutzen den eigene PC mit Flatrate; aber "waaas meers ?? ".
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Die Frage ist doch erstmal: WIeso hast du im Keller ein Studio, was jetzt nutzlos rumstehen kann? Mit welchem Ziel hast du es dir hingesetzt?
    Ansonsten Tonaufnahmen wär ne super Idee. Viell. gibt es irgendwen, der da Sendungen vorproduzieren will?
     
  9. rockforever

    rockforever Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    @ fanatic

    Sollte Dein Studio wirklich gut ausgestattet sein, dann hätte ich einen seriösen Käufer im Ausland (UKW-Station). Sollte ein paar Euronen mehr einbringen als über Ebay.
    Schick mir mal ne PM mit Deiner Rufnummer !
     
  10. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Nebenjob mit Radiostudio?

    Wie wäre es mit der Produktion von Bürgerfunkbeiträgen ? Soweit ich weiß, nehmen anerkannte Werkstätten oft gerne fertige Produktionen ab und geben meist auch noch was von den Fördermitteln (bekommen ja so um die 2,10 Euro für die ausgestrahlte Minute von der LFM) an den Produzenten raus....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen