1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Stationvoice bei YOU FM?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Winkelhause, 14. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin zwar kein regelmäßiger bzw. andauernder Hörer dieses Programms, schalte es aber dennoch das ein oder andere mal ein. Mir ist heute ein verändertes On-Air-Design aufgefallen - zwar nicht wirklich markant aber zumindest für mich als Laien doch erkennbar.

    Unter anderem denke ich eine neue männliche Stationvoice erkannt zu haben. Kann das jemand aus der Runde bestätigen? Die bekannte Stimme war doch auch lange Zeit Sprecher bei MTV, oder?! Wer ist denn der Neue?

    Des Weiteren ist mir die Untermalung des Update aufgefallen, wo dann auch von einem Wetter- und Verkehrs-NAVI die Rede ist. Hab´ ich das irgendwie falsch verstanden oder soll das wirklich so heissen?! :eek:

    Die Krönung allerdings kommt während der Wetteransage! Da sagt mir dann eine Stimme unterlegt mit dem Klang einer Spielekonsole, daß die aktuelle Wetterprognose gerade berechnet würde!!! :wall: Wie kindisch klingt das denn?

    Für Meinungen anderer Hörer/Macher bin ich ganz offen...

    De Winkelhause ;)
     
  2. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Hast du 'nen Aircheck davon? ;)

    LG
     
  3. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Nee - sorry. Läuft aber immer um "halb" im und ums Update... :D
     
  4. Mowlman

    Mowlman Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    meinst du das??

    ja ne neue Stimme is das auf jedenfall... wer weiß ich aber allerdings auch nicht!
    Die Verpackung is ja auch nigelnagelneu; es Update find ich recht cool gemacht eigentlich! Ich vermiss aber die was geht im youniverse- Melodie =(
     

    Anhänge:

  5. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Jepp - genau das meine ich. Hört sich für mich zu sehr nach "Kindergarten" an! Erinnert mich irgendwie an den sprechenden Computer bei FFH. Wie hieß der doch gleich noch...?!
    Ach ja - JACK oder so ähnlich. Fand ich auch total Kacke! :wall:

    Das Gesamtpaket finde ich ja eigentlich richtig gelungen aber diese neuen Ansage-Elemente -sorry, das ich die Fachbegriffe nicht kenne- finde ich nur peinlich.

    Naja, man gewöhnt sich an so vieles... :p
     
  6. Mowlman

    Mowlman Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    ja muss dir zustimmen so im gesamten find ichs auch ansprechend.
    es is halt wie so vieles Gewöhnungssache ;)
     
  7. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Was'n das? Die Wetterprognose wird jetzt berechnet!?! Das ist peinlicher als jeder Fifty-Fifty-Mix mit eingebauter Abwechslung hoch drei. Und Kindergarten ist als Umschreibung dafür noch ein Euphemismus. Der schlimmste Verblödungsfunk ist mitunter eben auch gebührenfinanziert und werbefrei. :mad:
     
  8. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Noch schlimmer ist es dann nur, wenn die Prognose FALSCH berechnet ist....oh weia...da lobe ich mir das gute aktuelle hr1 !
     
  9. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    [klugscheißmodus] @ klotzkopf: youfm ist nicht werbefrei [\klugscheißmodus]
    aber sonst stimme ich dir voll und ganz zu und mache weiterhin einen großen Bogen um die 97,7 und 100,1.
     
  10. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    na das ist doch ziemlich cool! da wird jetzt eine ganz neue hörerschaft zusammenkommen: die community der star trek fans!:p
     
  11. Ilrevias

    Ilrevias Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Ich kann mich da nur anschließen. Es kommt nicht gut rüber so mechanisch, so unecht. Radio sollte immer noch mehr gesprochen als bearbeitet sein...Und dass sich ein 25jähriger über so eine Ansage im Autoradio freuen kann, mir fällts schwer zu glauben.

    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden....
     
  12. AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    wo kann man youfm melodien downloaden??

    mfg
    chillmeister_2007
     
  13. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YouFM?

    Obwohl ich nicht genau weiß, was Du mit "Melodien" jetzt genau meinst, gebe ich Dir mal dies hier als Ausgangspunkt Deiner Suche!

    ;)
     
  14. Mowlman

    Mowlman Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YOU FM?

    wirste aber nur die alten Sachen finden zumindest bisher ;)
    hoffe auch auf die neuen dann *gg*
    anssonsten is ja auch en bischen was gleich geblieben zumindest was die Musikbetten in den OPenern der Roadshow oder der Partypiraten betrifft!
     
  15. smartboyKH

    smartboyKH Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YOU FM?

    ich finde das neue design vom update genial!
    es ist eben etwas flotter, besonders morgens beim aufstehen :)
     
  16. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Neue Stationvoice bei YOU FM?

    Torben Hagenau (EX FFN) ist ab sofort neuer Moderator bei YOU FM!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen