1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Titel kompakt vorgestellt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von German, 26. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. German

    German Benutzer

    Ich nutze das Radio als Informationsquelle und als Wegweiser durch die musikalische Pop- , Rock und Schlagerszene.

    Früher gab es da kompakte Sendungen, in denen innerhalb einer Stunde neue Singles/CDs vorgestellt wurden. Man musste nicht den ganzen Tag Radio hören, um einen neuen Titel zu erhaschen, der womöglich nicht mal anmoderiert wird.

    Im Musikfernsehen gibt es solche kompakten Sendungen, in denen am Stück neue Videos vorgespielt werden. Gibt es das im Radio nicht mehr.

    Auf SR1 konnte man sogar tippen, welcher neue Titel ein Hit wird (habe ich immer über Mittelwelle gehört)

    Da ich jetzt über Astra viele Sender empfangen kann, freue ich mich über Tipps, in welchen Sendungen man wirklich über Neues aus der Musikszene erfährt.
     
  2. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Neue Titel kompakt vorgestellt?

    Motor FM hat zwar keine eigene Sendung für neue CDs, allerdings läuft am Freitag um kurz vor halb zwölf (und vermutlich auch noch zu anderen Zeiten) ein Beitrag mit Neuvorstellungen, der recht ausführlich alle neuen Indie/Alternative-Platten vorstellt... ansonsten gibt's auch im Programm immer wieder Promos mit denen neue Bands vorgestellt werden.
     
  3. tas

    tas Benutzer

    AW: Neue Titel kompakt vorgestellt?

    Bei SR1 Europawelle gibts sowas heute noch und zwar in abgespeckter Form.

    Immer am Montag Abend zwischen 19 und 20 Uhr 5 neue Titel in Exters Musikwelt.
     
  4. atlan68

    atlan68 Benutzer

    AW: Neue Titel kompakt vorgestellt?

    bei 1live konnte man jeden samstag die neuzugänge der charts hören
    leider ist auch dies abgeschafft worden.
    ein überblick der hits aus den usa und england ist m.e. in keinem
    sender deutschlands mehr üblich, oder ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen