1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiobegeisterung, 15. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    An alle radioaktiven Mitstreiter,

    der Evangeliumsrundfunk in Wetzlar startet ab Mai einen neuen tollen Radiosender über Satellit. Der Name: ERF Pop !
    Er bedient eine Zielgruppe die bisher bei Radio ERF noch nicht berücksichtigt wurde.

    Angeboten wird:
    morgendliche Seelsorgesendungen, Stundengebet, Charismatische Sendungen,
    Hilfe in schwierigen Lebenslagen, Krankenheilungsgebete immer alle 3 Tage. (Quelle ERF Fernsehen heute um 18 Uhr)

    Also alles was ein christlicher Radiosender braucht. Vor allem möchte man Jugendliche mit der Musik und den jugendlich geprägten Gebetssendungen ansprechen.

    Die Musik ist christlich geprägt in Popformation. Und jetzt das beste: Es wird sogar eine christliche Chartsendung geben ! Das allerbeste aber ist: Jugendliche können in Echtzeit an vielen Sendungen teilnehmen und so zum Beispiel für sich beten lassen - und im Radio wird's live übertragen !

    Ich hör' auf jeden Fall mal rein wenn der Sender startet !

    Wer weiß mehr darüber ?
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    ERF Pop - Das passt mir!
    Das neue Web-Radio des ERF geht am 1. April auf Sendung

    ERF Pop - Das passt mir! Unter diesem Slogan sollte das neue Web-Radio des ERF am 1. März auf Sendung gehen. Zu hören im Internet und zwischen 7 und 10 Uhr auch zu sehen auf unserem neuen Satellitenkanal ERF Eins. Aber daraus ist leider nichts geworden. Ganz kurzfristig musste der Sendestart auf den 1. April verschoben werden. Mehr dazu von Kai-Uwe Woytschak im Gespräch mit Radio-Chefredakteur Andreas Odrich, hier.
     
  3. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Radiokult,

    ich bin ja echt begeistert von Dir ! Woher hast Du diese Geheiminformationen. Als ich vor einigen Tagen bei der ERF Hompage war, war da noch nichts angekündigt.

    Respekt ! (Ich dachte nämlich ich bekomme heute gar keine Antwort mehr)
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Mit Verlaub, aber welcher Jugendliche möchte sich einen christlichen Sender anhören? Ich möchte das hier nicht schlecht reden, aber wenn schon reine Rock-Sender als Spartensender wenig Erfolg haben, wie will man das dann bei ERF machen?

    Trotzdem darf man viel Erfolg wünschen, wenn auch mit Gottes Hilfe..
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Sagen wir es mal so: Im TV gibts von BibelTV einen auf Jugend getrimmten Ableger namens True. Der sendet seit über einem Jahr und erfreut sich innerhalb der jugendlichen Zielgruppe wachsender Begeisterung. Warum sollte das im Radio nicht funktionieren? Eine Alternative zum althergebrachten Kirchenfunk wärs allemal.
     
  6. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Heavy,

    du darfst nicht vergessen das viele Jugendlicher ein Bedürfniss nach Gott haben. Jesus Christus ist ja auch der einzige der von sich sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Das hat außer Jesus noch kein anderer gesagt ! Und auf diesen Bibelvers gründet sich bis heute der Evangeliumsrundfunk. Wenn man dieses Verständniss nicht hat, versteht man auch nicht warum es christliche Radiosender in Deutschland gibt, die einen wertvollen beitrag leisten!
    Ich glaube schon an den Gott der Bibel und finde auch solche christliche Radiosender oder den neuen Sender "Neue Zeit TV" eine große Bereicherung für die Medienlandschaft und für das Heil der gesamten deutschen Bevölkerung.
    Also zurück zu Sache:
    True TV ein Ableger von Bibel TV hatte bei seiner Gründung den Vers: 20,5:
    "Gott gibt Dir was Dein Herz begehrt und lässt alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen". Habe damals nämlich die Gründung des neuen Senders und den Einweihungsgottesdienst live miterlebt und es war sehr schön ! Deswegen bin ich auch sehr gespannt und schon ziemlich begeistert wenn der neue Sender startet !

    Der Vers stammt aus Psam 20,5. nachzulesen im neuen Testament - nur für diejengen die es interessiert und die sich nicht darüber lustig machen. Ich bin gespannt welchen Bibelvers der neue Radiosender ERF Pop bekommt.
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Liegt wohl daran, dass nicht mal die Zumwinkels dieser Republik eine solche Arroganz besitzen... ;):D
     
  8. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Kultradio,

    man kann über christliche Sender denken was man möchte, dennoch leisten diese in unserer Grauen Medienlandschaft einen anspruchsvollen und äußerst wertvollen Beitrag. Man muss eben auch verstehen, dass diese Sender nicht um Hörer bemüht sind, da diese in einem Auftrag handeln - nämlich das Evangelium zu verkünden. Deswegen kann man solche Sender nicht als Arrogant bezeichnen, nur weil sie eben eine andere Vorstellung besitzen.

    Noch was zum Selbstverständniss christlicher Radiosender wie der neue ERF Pop:

    Den Sendern geht es nicht darum viele Hörer zu gewinnen, sondern anspruchsvolle und unerhört wertvolle Lebenshilfesendungen anzubieten. Dies setzt aber auch oft voraus, dass man manche Sendungen nur verstehen kann, wenn man die Bibel und das Evangelium kennt und nicht lächerlich macht.
     
  9. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Aber hatte man nicht so was schon mal unter den Namen ERF 2? Der war doch auch auf eine Junge Zielgruppe ausgerichtet und wurde wieder eingestellt, warum ist man jetzt der Meinung es diesmal doch zu schaffen?
     
  10. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Bim Bam Bino,

    ERF 2 war damals ein Programm speziell für evenaglikale Christen. Charismatische Christen wurden im Programm nicht berücksichtigt. Deswegen wurde der Sender auf der Hauptjahresversammlung damals eingestellt. Der ERF ev. Verein hat nämlich im Monat genügend Geld - schließlich spende ich ja auch ab und zu mal an Weihnachten um ein gutes Werk zu tun und die Arbeit des ERF zu unterstützen.
     
  11. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Dort wird sicher sehr viel Christian-Pop aus den USA gespielt (The Golden City etc.),
    weil diese Musik in Deutschland ja bisher so gut wie überhaupt nicht existiert.
    Dann könnte man aber doch auch eine U.S. Station-Voice hernehmen, das wäre mal etwas anderes.
     
  12. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Hansnagel,

    wäre bestimmt mal ein guter Vorschlag. Denn viele christliche Sender haben kein schönes ON AIR Design. Am Geld kann es nicht liegen, aber wahrscheinlich würde ein Sender mit schönem ON AIR Design im christlichen Bereich auch besser bei den Jugendlichen ankommen.
     
  13. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Viele Sender produzieren außer Haus, das ist so Schade !

    Und jetzt: Welche U.S.-Voice klingt am besten für euer Programm ?

    Mitch Phillips
    http://www.voiceovers.net/songs/demo5.mp3
    www.mpvoice.com

    John Driscoll (Voice Over America)
    http://www.voiceoveramerica.com/juk... DRISCOLL RADIO DEMO&filename=johndradi08.mp3

    Bumper Morgan
    http://bumpermorgan.com/demos/bump.mp3

    Lisa Miller
    http://www.92kqrs.com/showdj.asp?djid=1876
     
  14. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Hans,

    also ich finde die erste am besten - was ist Dein Favorit ?
     
  15. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Mitch Phillips, eine sehr bekannte Stimme. Der spricht ja auch bei FoxNews.:cool:

    Ich habe noch ein Christian-Demo gefunden von Sean Caldwell.
    http://www.seancaldwell.com/index2.html
    Aber ich finde die Stimme nicht so toll, das wird der Admin von diesem Forum jedoch sicher anders sehen. ;)

    Ich würde eventuell Bumper Morgan wählen, weil seine Stimme wandlungsfähiger ist. Der hat glaube ich auch schon beim Christian-Popradio gesprochen, da müsste man noch mal genauere Hörproben anfragen.

    Andererseits könnte Lisa Miller/Peter Jones as female/male noch interessanter klingen.

    John Driscoll ist mir etwas zu rau....
     
  16. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Hallo Hans,

    Du kennst Dich ja echt sehr, sehr gut aus !

    Alle Achtung ! Ich finde Deine Vorschläge mit den Stimmen sehr gut !

    Vielleicht meldest Du Dich als Berater wenn der neue Sender ERF Pop startet.
    Denn in Wetzlar im Funkhaus haben die seit Jahren keine Berater - machen oft alles alleine. Und ich finde ein Radiosender braucht auch einen externen und unabhängigen Berater.

    Stell' Dich doch da mal vor !

    Würdest Du für den neuen ERF Pop eine weibliche Voice Station nehmen oder eine männliche. Ich wäre für eine weibliche - ist mal was anderes.

    Und für mich ergibt sich immer wieder die berechtigte Frage, warum es nur männliche Voice Station bei allen Sendern gibt !!!
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    @radiobegeisterung
    "Arroganz" bezog sich nicht auf die Sender oder deren Macher! Lies das obige Posting nochmal. Ich bin sicher irgendwann kommst du darauf, wie es gemeint war.
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Sicher, eine gewisse Zielgruppe für den Sender existiert. Die christliche Szene ist in vielen Regionen so klein nicht. Ganze Verlage (hänssler etc.) leben davon. In den USA hat das natürlich einen ganz anderen Stellenwert. Dort versorgen die christlichen Sender noch die letzte Hütte in der Prärie oder den Rockies, wo selbst die NPR-Stationen und grosse Countrysender kaum mehr eine Versorgung haben. Ich selbst finde die christliche Pop/Rockmusik grossteils leider nur nachgemacht und wenig originell. Meist werden einfach musikalische Trends aufgeschnappt und mit christlichen Texten versehen. Am ehesten kann ich mich noch für echten Gospel begeistern. Da war es nämlich noch umgekehrt, und die spirituelle Musik war wegweisend. Das war im Prinzip über Jahrhunderte hinweg so. Erst seit den 1960ern gehen die entscheidenen Impulse von der säkularen Musik aus. Also, ich bin mal gespannt wie das läuft mit dem frommen Musiksender für die junge Zielgruppe. Verbreitung ja wohl zunächst nur per Internet und Sat, oder?
     
  19. torture

    torture Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Ob dort auch die Jesus Skins gespielt werden ?
     
  20. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Auch ich vertrete die Ansicht, dass die Welle ihre Zielgruppe hat und finden wird.
    Auf einer Plattform für "Internetradios" beobachte ich einen ähnlichen Trend schon seit einiger Zeit - dort sind mindestens drei Streams aktiv, die teilweise ausschließlich christliche Musik spielen, Gottesdienste oder christliche Diskussionsrunden / Vorträge live übertragen oder interaktive Sendungen fahren.
    Letzteres wenig selbstkritisch und eher mit dem Gedanken versehen, den christlichen Gedanken unters Volk zu bringen - koste es, was es wolle.

    Natürlich senden die nicht 24/7, aber nimmt man nur mal diese Streams zusammen, könnte man schon einen Teil des Programms allein daraus bestreiten. Und sie hätten ihre Zuhörer.

    Was mich dabei irritiert: Mindestens eine der Sendungen wird von einem bekennenden Kreationisten gefahren.
    Nun gut, nichts gegen Meinungsfreiheit, aber auf diesem fruchtbaren Boden finden sich auch (nach meiner Einschätzung) Menschen mit einer Tendenz zum Fundamentalismus, dem eine Intoleranz und ein Ende der Meinungsfreiheit folgt.
    Als Zeuge einer solchen Diskussion kann ich nur sagen: OHA! :eek: Ihr glaubt ja gar nicht, was sich so alles mit dem Sündenfall erklären lässt... :rolleyes:

    Das will ich natürlich ERF Pop nicht unterstellen, aber ich bin ernsthaft überrascht, wie viel Potenzial da zu stecken scheint.
    Mir bereitet das etwas Sorge und ich verfolge das mit einem Stirnrunzeln.
     
  21. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    [OT]
    Gerade bei euch in Hessen könnte das doch auf Zustimmung in den derzeitigen regierenden Kreisen führen. Gab es da nicht im Kochschen Tross eine "wölfische" Dame, die genau das zum Inhalt des Biologieunterrichtes machen wollte? - So kommt es halt von hinten in die Köpfe der Jugend. :cool:
    [/OT]

    Ob ein solcher Sender gut oder schlecht ist, wird sich daran messen lassen müssen, wir groß der Anteil "messianischer Eiferer" am Programm sein wird.
     
  22. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Ja, jetzt habe ich die plötzlichen postings vom radiobegeisterten (siehe blog DS) auch entdeckt.

    Nun, bisher hielt ich den ERF für eine wohltuende Ausnahme unter den eifernden Stationen des amerikanischen bible-belt (dort, wo ein paar Verzückte wegen irgendwelcher Erscheinungen und Visionen glatt einen eigenen Sender gründen und um Spenden aufrufen...
    West/Nord-Europa ist 1984 knapp einem geballten Aufgebot solcher Verkünder entgangen...).
    An die "Jugendsendungen" des ERF auf damals Mittelwelle 1539 kHz kann ich mich noch gut erinnern und ich habe gern ab und an einmal reingehört.

    Aber: Was ist ein charismatischer Christ (Protestant)? Das scheint mir aber nun doch ein etwas zu nebulöser Begriff zu sein.

    Und: Warnung vor den Kreatonisten... fast exakt so schlimm wie eine andere aus den USA hier rüber transportierte Sektenseuche...:rolleyes: Da hat studio vollkommen Recht, wenn es dem so sei.... Ich kann mir bei den bisher positiven Erfahrungen mit dem ERF eigentlich nicht vorstellen, daß man sowas ans Mikrofon lässt :rolleyes:

    @heavyrotation25: Es gibt mehr christlich denkende und orientierte Jugendliche, als Du glaubst- und die das Programm auch hören. In evangelischen Kirchenkreisen war ERF2 eigentlich recht bekannt und beliebt, trotz Mittelwelle.
     
  23. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Also, ich mistraue Menschen, die ihre Religiosität penetrant nach außen kehren müssen. Andererseits ist es in den Zeiten der Gier auch kein Wunder, wenn man anfängt, nach besseren Werten zu suchen. Ob das ausgerechnet die Religion mit der ihr eigenen Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und Anderslebenden ist, sei mal dahingestellt.

    Übrigens befinden sich die Psalmen innerhalb der Bibel im Alten Testament...
     
  24. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    Das war schon immer so, auch in vergangenen Jahrhunderten...
    Ich auch. Besonders wenn sie außen bekehren "müssen". In vergangenen Jahrhunderten mit dem Schwert, heute friedlicher mit dem Radio....
    Aber es gibt "friedliche Beispiele" - einst KNLS Anchor Point, oder AWR Adventist World Radio. Und Radio Vatican ist ja- mal genau hingehört- nichts weiter als die Nachrichtenzentrale/Durchsage des Papstes an seine Kardinäle & Bischöfe (bevor er allen schreibt)...
    Warten wir es ab... :rolleyes:
     
  25. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Neuer Radiosender ERF Pop startet ab Mai

    "Charismatisch" ist nichts anderes als eine Bewegung innerhalb evangelikaler (also eigentlich: missionierender) Christen, die in den 80ern entstand und mich damals bewog, die Baptisten zu verlassen. Wer moechte sich schon bildlich vorstellen, wie denkende Mwenschen "sich unter das Blut Christi stellen"!?! Wichtig bei diesem Projekt scheint mir aber auch die verbesserte Verbreitung christlicher Popmusik zu sein. Denn so fromm sie auch sein moegen, die christlichen Plattenfirmen: Geld wollen sie doch verdienen! Was meint ihr dazu?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen