1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Thomas Wollert, 07. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Liebe Besucher von radioforen.de!

    Die Vorbereitungen für den Umzug auf einen neuen Server in ein neues Rechenzentrum haben begonnen. Damit wird radioforen.de zukünftig eine (noch) bessere Performance und höhere Stabilität erreichen.

    Im Verlauf der nächsten Tage kann es daher zu einem kurzfristigen Ausfall der Domain http://www.radioforen.de kommen. Ich weise an dieser Stelle vorab darauf hin, dass es einige Stunden dauern kann, bis alle DNS-Server die neue IP-Adresse richtig auflösen.

    Die RADIOSZENE wird während des Ausfalls erreichbar bleiben!

    Ich versuche, die Ausfälle so gering wie möglich zu halten.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Thomas Wollert
    Administrator
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Wie soll das gehen? :confused:

    Zudem war das Forum eben kurzzeitig nicht erreichbar (was auch ganz logisch ist).

    Freue mich aber auf
    ! :)
     
  3. count down

    count down Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Vermutlich zieht nur radioforen.de um, nicht aber radioszene.de
     
  4. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Aaahhh - jetzt, ja! :)
     
  5. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Naja, ich denke wir werden doch alle mal einige Stunden ohne Radioforen.de auskommen, oder sehe ich das falsch?
     
  6. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Der Serverumzug erfolgt in Kürze.

    Es kann noch bis zu 24 Stunden dauern, bevor der neue Server auch tatsächlich erreichbar ist. Dies ist ein normaler, nicht durch mich beeinflussbarer Vorgang.
     
  7. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Die Kürze hat eine Länge von inzwischen 26 Minuten. Aber bei Gott ist ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre sind wie ein Tag. Welch ein Timing! :) Lass krachen, Forengott!
     
  8. count down

    count down Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    20:14 Die Kürze ist jetzt schon eine Stunde lang....
     
  9. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Heute Nacht sind zwischen 22:00 Uhr und 04:30 Uhr die erforderlichen Arbeiten vorgenommen worden. Reaktionen oder Probleme bitte hier posten.
     
  10. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    4.30 Uhr? Bloß gut, daß ich ins Bett gegangen bin und nicht gewartet habe :D

    Erster Eindruck: Läuft tatsächlich spürbar besser (schneller) als vorher.
     
  11. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: radioforen.de - Neuer Server, neues Rechenzentrum!

    Als ich das erstemal die "Umzugsseite" gesehen hab, stand der Zähler auf 33. 10 Minuten später schon auf 127.
    Soviel zum Thema "Ohne Auskommen" :D:D:D
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Wie lang sind denn bei dir 10 min? Das stimmt definitiv nicht! Können alle Besucher eines gewissen Chats gestern Abend bzw. Nacht belegen. :p

    Ansonsten scheint alles wieder zu laufen. Und es ist tatsächlich merkbar schneller geworden! Gute Arbeit, TW ! :cool: :)
     
  13. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Ja, das wirkt alles sehr geschmeidig. Scheint auch gar nichts verloren oder kaputt gegangen zu sein wie sonst bei einem Umzug.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was der Server tut, wenn hier mal ein neuer Besucherrekord eingestellt wird, also mindestens 292 Besucher gleichzeitig...

    Umgezogene Grüße,
    FC
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Ich habe von der letzten AnjaMedialyse her den Eindruck, daß diese Zahl zunächst einmal das Leistungsvermögen des alten Servers abbildet. Die größte Anzahl mehr oder weniger gleichzeitiger Zugriffsversuche dürfte wohl jenseits der 1000 liegen...
     
  15. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Serverumzug

    Läuft lässig. Danke. Habe die Zeit ohne heil überstanden. War ja auch nur eine kurze Forenvakanz. Umso besser! :)
     
  16. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Doch, das ist jetzt alles sehr schnell geworden. Sehr gut. Besten Dank an die fleissigen Betreiber!
     
  17. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Eine gute Einschätzung, ich sehe das genauso!

    Vielen Dank für die positiven Reaktionen... :)
     
  18. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Bei mir kommt immer noch "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!"

    Über den Google Cache komm ich aber dann doch auf die Seite.
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Mache mal deinen "Temoporary Internet Files"-Ordner (unter "Dokumente und Einstellungen") leer, dann müßte das wieder gehen.
     
  20. alqaszar

    alqaszar Benutzer

  21. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Geht der (neue) radioforen.de-Server schon in die Knie?

    Kommt es nur mir so vor oder braucht der radioforen.de-Server seit einigen Tagen reichlich lange, um die angeforderten Seiten zu liefern?
     
  22. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Geht der (neue) radioforen.de-Server schon in die Knie?

    Bei mir geht es so schnell (oder langsam) wie immer.
     
  23. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Geht der (neue) radioforen.de-Server schon in die Knie?

    dto. Keine Probleme! :)
     
  24. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Geht der (neue) radioforen.de-Server schon in die Knie?

    Nach unserem Server-Monitoring kam es nur am 09. (abends) und 10.05.2005 (morgens) zu etwas längeren Wartezeiten.

    Hat sonst jemand ähnliche Probleme?
     

    Anhänge:

  25. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Neuer Server, neues Rechenzentrum! Umzug 08./09.04.2005

    Ich öffne die ungelesenen Seiten zuerst kurz nacheinander mit Rechtsklick / neues Fenster. Vor der Serverumstellung war das i.d.R. kein Problem, in den letzten Tagen konnte der Browser die jeweils zuletzt aufgerufenen Seiten oft nicht schnell genug abrufen und es erschien, so auch eben wieder, der "zur Zeit nicht erreichbar"-Hinweis. Beim Klick auf "Aktualisieren" gehts es dann recht schnell, aber dann sind die anderen Seiten auch schon vollständig geladen, so daß weniger Traffic gleichzeitig generiert wird. :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen