1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tweety, 04. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tweety

    Tweety Benutzer

    Gestern lief zum ersten Mal die neue Sonntags-Show. "Peppers Dr. Pop-Spezial (13.00-18.00 Uhr)
    Zitat von der Homepage
    Konnte es leider nicht hören, da auf meinem Local Sport lief. Grundsätzlich aber nicht schlecht. Wahrscheinlich eine Reaktion auf das neue Wochenende bei WDR 2? Hat's vielleicht jemand gehört und kann sein Eindrücke schildern?
     
  2. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Denke ich kaum. Das neue bei WDR 2 sind zwei Personality-Shows am Vormittag. NRW machte eine "Mehr Musik Sendung" am Nachmittag. Das eine wird mit dem anderen nichts zu tun haben. NRW setzt einfach auf Musik-Kompetenz.
     
  3. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Jau..... :wow::wow:
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Natürlich ist es keine Reaktion auf das neue WDR 2-Wochenende, denn darauf hätte man (mindestens) mit Personality-Shows antworten müssen :D
     
  5. Roque

    Roque Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals



    Um diese Kompetenz zu besitzen müssten sie erstmal eine Musikredaktion haben.Und ich kann mir bei einem derart beschämenden Muiskprogramm nicht vorstellen,dass sie die haben...
     
  6. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Tweety: Wenn "Dein" Local Sport sendet, wieso hörst Du nicht einfach einen anderen? Z. B. Wenn Antenne Niederrhein auf 98,0 und 105,7; Radio Duisburg auf 92,2, Welle Niederrhein auf 87,7 und 100,6; REL auf der 98,7; oder oder oder....
     
  7. atlan68

    atlan68 Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    ...und wenn sport läuft, dann läuft doch trotzdem die gleiche musik wie bei der neuen super nrw musikshow.....
    also eigentlich die gleiche musik wie immer....
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Weil ich vom neuen Sonntag noch nichts wusste. Sonst hätte ich noch woanders reingehört. Im übrigen lief auf Antenne auch Sport und bei Radio Duisburg läuft am Sonntagnachmittag sowieso das lokale Programm mit Wolfgang Trepper. Die Musik war während der Sportsendung aber nicht anders als sonst auch.
     
  9. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Bill De Lisle wird neuer Musikchef bei
    radio NRW
    Oberhausen, 31. August 2006: Bill De Lisle wird zum 1. September 2006 neuer Musikchef von radio NRW. De Lisle, der zuvor als Musikchef bei Energy Berlin tätig war, folgt in dieser Funktion auf Carsten Hoyer, der als Programmdirektor zu Anntenne Thüringen wechselt.

    De Lisle begann seine Radio-Karriere in der Musikredaktion von Radio Schleswig Holstein (R.SH). Darauf folgte die Position des Musikchefs und Leiters On-Air Promotion von Delta Radio in Kiel. Im Jahr 2001 kehrte De Lisle als Musikverantwortlicher zu seinem ersten Sender R.SH zurück. Seit 2005 ist der 28-Jährige Musikchef von Energy Berlin und seit Anfang des Jahres zeichnet er ebenfalls für die Musikauswahl von Energy Hamburg verantwortlich.

    Neben den redaktionellen Schwerpunkten sammelte De Lisle auch internationale Erfahrung bei Broadcast Programming & Research Sydney in Australien. Dort beschäftigte er sich mit der Auswertung von Marktforschungsdaten, strategischer Planung, Musikberatung sowie Umsetzung bei Radiosendern.

    "Ich freue mich darauf, demnächst bei Deutschlands größtem Radioanbieter arbeiten zu dürfen. Ein so großer Markt wie Nordrhein-Westfalen mit seinen 45 Lokalstationen stellt für mich eine sehr anspruchsvolle und reizvolle Aufgabe dar. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die radio NRW und seine Konkurrenz mir stellen sowie auf die Zusammenarbeit mit einem so erfolgreichen Team", so Bill De Lisle.

    Quelle: PM-Archiv radionrw.de
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Ich will hier nicht nochmal einen Thread über die Musikauswahl bei Radio NRW beginnen, aber seit de Lisle Musikchef ist, hat sich nicht wirklich viel geändert. In der Playlist vom heutigen Tage sind nicht sehr viel andere Titel als z.B. im August 2006. Ich frage mich allen ernstes wozu Radio NRW einen Musikchef braucht. Die 200 Titel die im Tagesprogramm laufen sind doch eh auf der Festplatte und alle paar Wochen nimmt man halt ein paar aktuelle Titel rein, das war's. Deshalb würde ich es begrüssen, wenn sonntags wirklich mal ein paar Musikraritäten im Tagesprogram laufen würden. Das wäre immerhin ein Anfang.
     
  11. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    ...werde in nächster Zeit Gelegenheit haben, den Herrn mal persönlich kennenzulernen. Mal schauen, was er drauf hat.
    Es gibt ja in Sachen Musik DIE Leute, die wirklich Ahnung von Musik haben, und die, die ausendig gelernte BWL-Weisheiten vom Marketing runterbeten...
    Da will ich niemand vorverurteilen; bin einfach neugierig..... ! :)
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Vielleicht hat er viel drauf und es nur noch nicht gezeigt. Frag ihn doch mal, wann er gedenkt mal was davon zu zeigen. ;)
     
  13. griffaith

    griffaith Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    moin funkgeist,

    stimmt! bin demnächst bei euch im sender, da haben wir zeit zum quatschen. :)
    übrigens... BWL habe ich nicht studiert, du bleibst also von floskeln verschont...

    grüsse,

    Bill De Lisle
     
  14. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Auf meinem Local (Antenne Unna) Lief auch Sport also habe ich stattdessen.. Radio MK auf 92,5 Radio Hagen auf 107,7 Radio Sauerland auf 106,5 Hellwegradio auf 107,3 Radio 91,2 Radio Lippe Welle Hamm auf 105 oder Radio EN auf 104,2 gehört! Wer kann das überbieten mit mehr Lokalradio?
     
  15. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Muss mann darauf stolz sein? :eek:
     
  16. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    also:
    radio 98,5 auf 98,5
    radio en auf 104,2
    radio herne auf 90,8
    rel auf 96,1
    hitradio vest auf 94,6
    radio hagen auf 107,7
    antenne ruhr auf 92,9
    radio duisburg auf 92,2
    radio essen auf 102,2
    antenne unna auf 107,6 (stört sich aber an radio hagen (auf 107,7))


    ich würde sagen: ÜBERBOTEN :wow::wow::wow:
     
  17. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Antenne Unna auf 107,6 ?
     
  18. angelsinthedust

    angelsinthedust Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Von wegen, das ist ja noch gar nichts:

    Hit Radio Vest auf 94,6
    Radio Herne auf 90,8
    Radio 91.2 auf 91.2
    REL auf 96.1
    Radio Bochum auf 98.5
    Radio Essen auf 102.2
    Radio EN auf 104.2 und 91.5
    Radio Hagen auf 107.7
    Radio Kiepenkerl auf 88.2
    Radio Duisburg auf 92.6
    Radio WAF 92.6
    Radio Neandertal 97.6

    Und das alles mit einem herrkömmlichen Radio. Wer bietet mehr? ;)
     
  19. Kreuzblende

    Kreuzblende Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    @Tweety: Lassen wirs wirklich mit der Musik-Diskussion. Nur so viel: Es hat sich was getan. Die Rotation der 80er/90er ist größer geworden. Sheena Easton - Morning Train, Heart - All I wanna do is making love to you, Bon Jovi - Livin on a prayer, Murray Head - One Night in Bangkok...., hatte ich früher alles nicht im Laufplan.

    @Funkgeist: Ich kann Dich beruhigen. Ich hatte das Vergnügen bereits und es war tatsächlich eines.

    An dieser Aufzählummer, wer hier am meisten Locals hören kann, werde ich mich ganz bestimmt nicht beteiligen. Gruß
     
  20. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    An der Musikauswahl hat sich tatsächlich in den letzten Monaten etwas getan. Sie ist insgesammt vielfältiger geworden, zumindest was die Titelauswahl angeht.
    Für "normale Radioohren" ein durchaus ansprechender Mix. Aber es nützt wenig, wenn die "neuen (alten) Titel" nun wieder über Monate 2-3 mal am Tag rotieren. Besonders bei den alten und nicht mehr ganz neuen Musikstücken, sollte etwas mehr Zeit bis zum nächsten Einsatz vergehen.
    Die von Dir oben aufgeführten Beispiele, waren übrigens schon einmal Bestandteil der NRW-Rotation, wenn auch nicht alle zur gleichen Zeit.
     
  21. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Antenne unna auf 107,6 Gabs nochnie..... Es gab mal Antenne Unna auf der 107,5 ( Ein einfacher Umsetzer ohne RDS ) mit ganzen 10WATT die für das Fröndenberger Stadtgebiet war. Da damals mit der 104,4 (jetzt Deutschlandfunk) keine gute versorgung geleistet wurde. Da aber nun mit Supergenialen 1000Watt auf der 102,3 und bei überreichten sogar Radio Essen auf 102,2 Weggedrückt wird, wurde diese abgeschaltet. Welch trauer.
     
  22. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    stimmt. Es ist besser als vorher. Stand das nicht in Zusammenhang mit der Sonderaktion so und so viel Hits über (Ostern?)
    Eben. Eine dichte Rotation halte ich nur für geeignet bei aktuellen Neu-Hits, und das müßte alle vielleicht 6 Wochen oder so angepaßt werden, und zwar sukzessive, zwei rein, zwei raus.....(immer mit der neuen BRAVO Hits, spääätestens....;))

    Dahinter die B Rotation mit mindestens 1000 Titeln, die "man kennt", damit es nicht auffällt, wenn das Ding nach ein paar Tagen (nicht Stunden!) wieder auftaucht......

    plus ein paar Überraschungen und auch mal was Unbekanntes - fertig wäre meine Lieblingskombination.
    Mir ist aber klar, daß "die beste Musik" natürlich schon festlegt, daß zB unbekanntere Songs da nicht reinpassen, weil hier gezielt etwas schlichtere Ansprüche bedient werden....

    das berühmte mir zu Ohren gekommene Zitat : "das is so gemacht, daß es der Durchschnitt aushält und die Dummen auch annehmen".

    nuja...durchaus legitimes und immerhin erfolgreiches Marketing, und das ist ja im kommerziellen Rundfunk "die beste Zielsetzung". Isofern..... so what ?!:):cool:
     
  23. walla

    walla Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Radio NRW und vielfältige Rotation,
    das ist ja so als ob Jan Ulrich nicht gedopt wäre.
    Ich habe jedenfalls immer das Gefühl,das bei meinem Lokalradio(sprich Radio Essen)
    immer,aber auch wirklich immer die gleiche Mucke läuft.
    Man kann Haus und Hof drauf wetten,dass innerhalb der nächsten Stunde Anastacia oder Robbie Williams laufen wird.
    Die Titel sind nich nur immer die selben,auch die Musikrichung ist immer dasgleiche.
    Sollte es jemals einen Atomkrieg geben,werden mit Sicherheit auch dann dieselben Titel gespielt wie bei einem Hörerquiz.
    Bei Radio NRW ist die Musik immer gleich,egal was auch passieren mag.IMMER GLEICH!!!
     
  24. Echo2006

    Echo2006 Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Warum sollte radio NRW auch andere Musik spielen, solange die Quote bestens ist... Als Moderator habe ich früh gelernt: Der Wurm muss schließlich dem Fisch schmecken, nicht dem Angler...
     
  25. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Neuer Sonntag bei den NRW-Locals

    Das will ich nicht abstreiten, trotzdem dürfte die Rotation im Tagesprogramm doch noch etwas grösser sein. Man kann es doch. Der Soundcheck-Classics z.B. ist eine der besten Sendungen. Die Musik die läuft ist wirklich klasse und abwechslungsreich. Warum davon nicht mal das ein oder andere auch im Tagesprogramm spielen. Die Hörer würde es sicher freuen. Im übrigen schliesse ich mich Funkgeist an. Man ist zwar erfolgreich, aber trotzdem sollte man weiter an einer Verbesserung arbeiten. Da geht noch was.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen