1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer SWR-Hörfunkchef in Freiburg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mannis Fan, 19. Juli 2016.

  1. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Interessante Personalie beim SWR Studio in Freiburg. Christoph Ebner, bisher Nachrichtenchef beim SWR in Baden-Baden, wechselt als Hörfunkchef nach Freiburg (tritt dort formal wohl die Nachfolge von Uli Homann an).
    Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung für Südbaden: Es kommt ein Journalist, der die Region und das Geschäft von der Pike kennt, der Nachrichten vom "besten Mix" unterscheiden kann und der eine große Mannschaft führen und motivieren kann. Für die Kollegen von SWR4 in Freiburg muss die Personalie eine Erlösung sein, stand doch zu befürchten, dass ihnen ein Sesselfurzer aus der Aministration vor die Nase gesetzt wird. Das ist nun definitiv nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen