1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuerungen bei Hitradio Ohr

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Badener, 10. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badener

    Badener Benutzer

    Das neue Jinglepaket erinnert mich an eines von 95,5 Charivari in München. Weiß jemand, von wem das stammt?
    AUßerdem habe ich gerade festgestellt, dass die 107,4 nicht mehr aus Ohlsbach, sondern aus Offenburg kommt.
    Neue Namen haben die Sendungen teilweise auch.
    Gestern Aebnd kam es leider wieder zu sehr vielen Sendeausfällen.
     
  2. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Äääh, war es nicht die 104,9, die aus Ohlsbach kommt/kam? Die 107,4 kommt doch m.W. aus Lahr... Hast du auch Infos zum neuen Senderstandort?
     
  3. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Im Radiotext stand immer:

    107,4 CODERSTANDORT OHLSBACH

    Nun steht da:

    107,4 CODERSTANDORT OFFENBURG
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Meine Güte, was soll das Rumgeeiere. Es gibt Frequenzlisten, da steht alles:
    105,5 Bühl (Bühlertal-Wolfshügel) 0,5
    90,5 Achern (Oberachern) 2
    99,2 Oberkirch (Lautenbach) 0,1
    104,9 Ohlsbach/Offenburg (Geißkopf) 5
    107,4 Lahr (Schutterlindenberg) 5
    101,6 Brandenkopf/Hausach 0,5

    Der Coderstandort sagt nur was darüber aus, wo eben der RDS-Coder steht.
    Das spricht dafür, daß die 107.4 das Signal von der 104.9 abgreift. Vielleichtt wurde ja jetzt der Coder direkt ins Studio verfrachtet. NAchfragen bei Radio Ohr könnte helfen.
    Geändert hat sich folgendes:
    Gestern startete offenbar das zweite Programm von Radio Ohr, "Schwarzwaldradio", das über die Frequenz Haslach 93.0 zu empfangen ist. Diese Frequenz war für Radio Ohr überflüssig, seit Brandenkopf 101.6 in Betrieb ist.
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

  6. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    @badener: Stimmt, beispielsweise der Nachrichtenopener, ist - in leicht abgewandelter Weise - derzeit auch bei 95,5 Charivari im Einsatz. Positiv: Die Bemühung, Jinglepakete auch akkustisch leicht abzuwandeln und nicht einfach nach dem Motto "Sendegebiet woanders" einfach 1:1 zu übernehmen (auch wenn das natürlich um einiges billiger wäre).

    Bei Einführung des Jinglepakets bei Charivari wurde behauptet, dass das im Funkhaus selbst produziert wurde...
     
  7. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Auch auf der Radioszene-Jingleseite wird das behauptet!
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Vermutlich wird auch gerade auf eine neue Sendesoftware umgestellt. Verräterischerweise ist nämlich die Playlist auf der homepage derzeit nicht verfügbar.
     
  9. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Und wie die Webcam-Seite verrät, wird das Studio auch gerade umgebaut!
     
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Gibts auch neue Leute?
     
  11. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

  12. housebeat

    housebeat Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Aber die neuen Jingles sind auf jeden fall um einiges besser als die alten ... auch was das Programm betrifft kann sich Hitradio Ohr für einen Lokalsender mit vergleichsweise kleinem Sendegebiet durchaus sehen lassen
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    HRO darf sich das Kompliment gefallen lassen, eines der letzten echten Lokalradios zu sein und dazu noch ein ordentliches.
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    @Beobachter

    Das unterschreibe ich. Umso fassungsloser war ich, als ich die Hörerverluste von radio Ohr in der jüngsten MA gesehen habe.
     
  15. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Ja, ne!
    Ich musste gstern wieder schmunzeln, als ich mal ein bisschen zwischen baden.fm und der neuen Welle umgeschaltet habe! 2 gleiche Programme, 2 Lokalradios, und beide stehen sie in der MA besser da als Hitrado Ohr.
     
  16. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Das war vor 2 Jahren genau anders rum.
    Aber bei dem kleinen Sendegebiet aller 3 Sender, sind solche Schwankung nichts Außergewöhnliches.
    Aufgrund der Fallzahlen sind das vielleicht 10 Befragte, die hier ausschlaggebend sind.
    Deshalb ist bei keinem der dreien am Programm viel mehr richtig oder falsch gelaufen.
     
  17. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    @Montgomery:

    Sehe ich auch so!
     
  18. housebeat

    housebeat Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Aber die Ma machen so viel aus- umso erschreckender, dass es sich dann wirklich nur um etwa 10 Befragte handelt...

    ... was haltet ihr von den Moderatoren bei Hitradio Ohr?
     
  19. housebeat

    housebeat Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    *hochpush*
     
  20. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

    Gibt's denn irgendwelche Neuigkeiten? :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen