1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues bei Radio NORA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sol Musica, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sol Musica

    Sol Musica Benutzer

    Es scheint sich einiges zu tun bei Radio NORA: Nachdem zuletzt ja fast nur noch eine Art Endlosschleife lief (ständig selbe Musik mit Jingles, kaum noch Moderationen) hat man nun scheinbar die Rotation vergrössert und Volker Marczynkowski (Ehemalls R.SH und NDR) für den Vormittag verpflichtet: Klasse Moderator wie ich finde! Glückwunsch nach Wittland für diesen Einkauf! Es scheint sich also wieder was zu tun im Mach 3 Haus!?
     
  2. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Bevor sich in Wittland was tut, regnet es von unten nach oben...
    Wenn jemand vorgemacht hat, wie man Programme systematisch kaputt spart, dann doch die Kollegen aus Kiel. Liebloses Teasing auf alles dominierende Morgenshows, Back- und Preseller im Viertelstundentakt, keine redaktionellen Inhalte, engste Mini-Rotationen, ein Jingle nach dem anderen, keine Moderation nach 20 Uhr und am Wochenende alles vorproduziert - so klingt Radio bei R.SH, NORA und delta.
     
  3. AC

    AC Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Zum Kotzen! Armes nördlichstes Norddeutschland... Und jetzt auch noch eine Große Koalition - es wird immer schlimer. Die einzige Frage, die sich noch stellen dürfte, ist, ob man sich in die Nord- oder in die Ostsee stürzen soll... :(
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Ich dachte, der Sender heißt R.SA und sitzt in dieser Baracke in Leipzig? :D :rolleyes:
     
  5. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Nein, der hat es nicht vorgemacht, sondern nur perfektioniert! :D
     
  6. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    neee, datt iss wirklich ein anderer.....


    na da schlage ich den kompromiss nord-ostsee-kanal vor......aber bitte genau in der mitte!
     
  7. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Wie wär's denn mit der Kanalhochbrücke in Rendsburg? Hat man vorher wenigstens noch ne schöne Aussicht.

    Aber aufpassen, dass ihr beim Springen nicht die Schwebefähre trefft ;)

    Greetz from Persil
     
  8. Josch

    Josch Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Nur in Niedersachsen ist das Radioprogramm noch schlechter, denn hier gibt es zwei Privatsender, die nahezu exakt das gleiche Mini-Rotationsprogramm senden und sich nur in
    Nuancen unterscheiden.
    Wenigstens gibt es in S-H einen privaten Mainstream, einen rockigen Jugendsender und einen Oldiesender, dafür wären wir Niedersachsen ja schon zufrieden.
     
  9. Sol Musica

    Sol Musica Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Naja aber "leider" ist das was im Norden gemacht wird Laut MA 1/2005 sehr erfolgreich. Sparen kann sich also lohnen!
     
  10. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    Zugegeben, die machen das in Kiel ja wirklich geschickt.
    Beispiel Sonntag Nachmittag:
    Der Moderator (offensichtlich gevoictrackt, weil seit Stunden keine Uhrzeitansagen und Verkehr und Wetter werden von anderer Stimme gesprochen) fordert die Hörer auf, jetzt zwecks irgendeiner Aktion anzurufen.
    Musik, dann Verkehr und Wetter (anderer Sprecher), Musik, Moderator: "Bitte jetzt nicht mehr anrufen, alle Tickets sind weg".
    99% der Hörer merken gar nichts.
    Was machen die aber, wenn denn mal wieder so eine Geschichte wie der 11. September passieren sollte?
    Ignorieren? Den Praktikanten ans Mikro lassen? Den Hörern sagen "wir sind zu inkompetent für so was"? Das NDR info Programm parallel auch ausstrahlen?
     
  11. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Neues bei Radio NORA

    also das mit den tickets muss ja noch nicht mal geschwindelt sein.

    und warum sollte sich der hörer dran stören?

    die uhrzeit ist im allgemeinen nur morgens wichtig.
    aber selbst bei voicetracking ist uhrzeit kein problem....man muss es nur können!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen