Neues Firmware-Update für NOXON iRadio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Ich denke mal, dass die Sender aus dem Bereich "Hinzugefügte Sender" (manuell aus radio567.com) auch bald wieder über die Taste "Smiley" auf der Fernbedienung zu den Favoriten hinzugefügt werden können. Denke, dass ist ein Bug, der bald entfernt wird. Ebenso die stream Qualität, die ich aber nicht unbedingt brauche. Was ich allerdings schade finde, dass einige Sendernamen nicht mehr im Moment dargestellt werden, aber auch dass wird sicherlich bald geändert werden. Gibt es eigentlich die Möglichkeit diverse Fehler der Firma terratec zu melden?
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Hi rain. Kurze Frage: Auf der Seite vtuner.com sind unter der Rubrik "New Stations Sender" heute nachmittag neue Sender aufgelistet worden. Im Noxon iradio sind aber diese Sender noch nicht unter "Neue Sender" gelistet. Wie und wann wird das denn aktualisiert, ich kann ja bei der Beta Version kein update der Senderdatenbank mehr machen. Warum sind sie also nicht gelistet, ist das auch noch ein Fehler? Gruß Dominik
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Weiss nicht in welchem Intervall, die die Radioliste erneuern.
Bei mir im iRadio sind 46 gelistete unter Neue Sender.
Welche genauen Sender meinst du?

Ich schau aber da so gut wie nie da rein, hab meine Radioliste (Favouriten) auf dem Mediaserver, ist angenehmer und nimm mir da, dass was ich brauch, z.b. live365.com. Die bleibt auch immer erhalten.

Früher hat das Update der Liste nie nie geklappt, hatte immer die vom März 2008 drin. Jetzt bin ich doch angenehm überrascht, da tauchen Sender in der Liste auf, die ich vor dem Firmware update manuell zufügen musste.

Auf http://www.radio567.com hab ich mir angesehen ob das mit My Added Stations funkt, das klappt hier:
- My Added Podcasts hab ich nicht gesehen.
- Entweder wird der Radiosender oder die Playlist angezeigt, aber nicht beides.
- Die Uhr, manchmal geht sie supergenau und dann hinkt sie 8 Std hinterher. Auch beim Update. Gut ich hab ja auch ein iradio gekauft und keine Uhr ;).

Das sind so Nebensächlichkeiten.

gruss
rain
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Hallo rain!
Habe auf deinem Blog gelesen, dass es seit gestern wieder ein update gibt. Frage: Warum schaltet das Noxon nicht auf die neue Betaversion um, wenn ich im Menü das Softwareupdate startet. Das Noxon zeigt an, dass kein neues softwareupdate verfügbar ist. Ist softwareupdate nicht gleichzusetzen mit neuer beta firmeware version? Ich habe wieder manuell für das webinterface die neue Version aufgespielt. Danke für die Antwort! Gruß Dominik
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Weiss ich grad auch nicht, hab bis jetzt den "Software Update" Menüpunkt ignoriert, war mir auch zu heikel im Beta-Status. Hab noch mit einem Kollegen gesprochen, der 6902 drauf hat und er hat mir bestätigt: Kein Update verfügbar. Denke im Moment, dass er nicht ins Beta Verzeichnis reinschaut, werd es aber mal beobachten... im Moment tut sich bei der Beta nicht viel, hab eher den Eindruck, ein Schritt vor, zwei zurück, aber ja ist Beta. ist dir noch etwas aufgefallen?
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Hallo, ich bin ab heute ein aktives Mitglied und habe auch eine Frage zu dem Update 6905: ich habe unter der alten Version bei radio567.com "My Favorits" angelegt. Mit der 6905 habe ich sie nicht wiedergefunden. Mache ich etwas falsch oder ist es jetzt generell nicht mehr möglich?

Ich würde mich über Antworten freuen.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Meinst du

a: das hier
b: oder unter My Favorite Groups => My__Favorites

nebenbei bin ich wieder auf 6392 zurück, da das Rauschen unter 6905 beim iRadio zu stark war. Wie hört es sich bei dir an.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

hallo, das ist aber eine schnelle Reaktion auf meine Frage, also zu deiner Frage bezüglich Rauschen habe ich bei beiden Geräten keine Probleme, nur lautes Knacken bei Senderwechsel. Ein Gerät ist ca. 1 Jahr alt, das Andere ca. vor einer Woche gekauft.
So, nun zu meinem Problem: "a" ist es nicht, wie komme ich aber in die " My Favorite Groups => My__Favorites"
Noch einmal zum "Rauschen", beschreibe es bitte genauer, wobei du es feststellst.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

So, nun zu meinem Problem: "a" ist es nicht, wie komme ich aber in die " My Favorite Groups => My__Favorites"
Bad News:
Im Moment gar nicht mit 6905, genauso wie die Podcast. Scheint als wenn sie My Favorite Groups vergessen haben. Unter radio567.com sind sie aber noch vorhanden und wenn du downgradest kommen sie wieder. Was funktioniert ist My__Favorites, über den Groups auf der radio567.com Webseite. Wenn du da deine Favoriten einträgst sind sie augenblicklich unter Favoriten im iRadio Menü zu finden.
Noch einmal zum "Rauschen", beschreibe es bitte genauer, wobei du es feststellst.
Ich habe hier einen Vergleich angestellt. Das Rauschen war deutlich zu hören, wenn das iRadio mp3 streamt, da besonders und bei meinen Sendern.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Zum Rauschen bedenke, das es an der neuen Funktion "EQ" liegen könnte. Probiere doch einmal die verschiedenen Presets durch, vielleicht reduziert sich das Rauschen dadurch.
Betreibst du dein Radio über den "Lineautput" an einer Anlage oder autark über den eingebauten Lautsprecher? Bei mir ist über den internen Lautsprecher kein Rauschen
vorhanden. Das mit den "My Favorite" hab ich mir gedacht.
So, Ich melde mich für heute ab, morgen bin ich wieder da.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Zum Rauschen bedenke, das es an der neuen Funktion "EQ" liegen könnte.
Ja genau, wahrscheinlich haben sie die Frequenzen angehoben. Betreibe das iRadio mit JBL Spyro. Im Moment bin ich recht zufrieden wie es läuft. Das Terratec ein Update bringt, find ich ziemlich gut und wenn wieder eine Beta ansteht teste ich sie. Aber Rauschen sollte sie nicht ;)
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Das ist ja eine Luxulösung bei Dir. Ich werde auch wieder auf die 6392 zurückgehen, weil ich Probleme mit der Stationskennung habe. Schalte ich das Gerät über die Stationstasten oder über On/Off am Gerät ein (nicht auf der Rückseite des Gerätes), kommt eine falsche
Uhrzeit. Wähle ich über "i" den Stationsnamen an, kommt mit Glück der Richtige und die richtige Zeit. Ändere
ich die Station über die Stationstasten, wird die Station wiedergegeben, aber der vorherige Name wird weiterhin angezeigt und das Gerät reagiert nicht mehr auf Senderwechsel. Ist halt noch eine Beta.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Kenn ich, hat ich hier mit 6898. Seit ich aber den Menüpunkt Konfiguration/Datum nicht mehr änder, d.h. die Firmware Einstellung so belass,
stimmt die Uhrzeit. Datum sieht so aus: Jan 21, 2009.

Danke für den Tipp, probiere ich heute Abend gleich aus!
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Hallo zusammen, hi rain.
Frage: Ich habe gestern bei einem Freund zu Hause die neueste firmeware beta version auf sein Noxon gespielt. Auch hier habe ich direkt über wlan über das webinterface den Vorgang vorgenommen. War kein Problem, ging wie bei mir immer reibungslos. Kann ich eigentlich das neue Aufspielen der firmeware bei ihm auch zu Hause von meinem Computer aus machen? ich brauche doch nur seine ip nummer vom Noxon mir notieren, oder? Dem Computer und dem Noxon dürfte es doch eigentlich egal sein, von welchem PC aus ich das update überspiele? Terratec sagt zwar, es muss im gleichen Netzwerk sein, aber indirekt ist doch auch das ein Netzwerk. Ich denke schon, dass es gehen müsste. ich kann ja auch über radio 567.com alle meine favoriten auf jedem PC verwalten und überspielen? Danke für die schnelle Antwort
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

@dominik, netter Gedanke. Bin nicht der Fernwartungsspezialist, keine Ahnung. Hier sind aber nach einem Firmware update die Netzwerkeinstellungen erstmal weg und alles muss neu eingeben werden. Wie machst du das von ausserhalb? Vielleicht weiss jemand hier weiter, ansonsten mal hier probieren.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Meinst du

a: das hier
b: oder unter My Favorite Groups => My__Favorites

nebenbei bin ich wieder auf 6392 zurück, da das Rauschen unter 6905 beim iRadio zu stark war. Wie hört es sich bei dir an.
Ich habe doch ein Rauschen und Brummen!!

Ich habe das Noxon Iradio und habe mit der 6905 und der alten Firmware im Standby Rauschen und Brummen im Lautsprecher. Durch Zufall, beim Flashen habe ich ein anderes Netzteil dran, waren bei allen Versionen die Störungen weg. Kann es sein, daß das Originalnetzteil Netzstörungen nicht genügend ausfiltert?. Das andere Netzteil, welches ich zum flashen benutze, ist zwar auch ein geschaltet Netzteil, ist aber höher belastbar. Netzteilproblem?
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Also ich kann ein Rauschen nicht bestätigen. Ich habe auch die neueste firmeware aufgespielt und kein Rauschen - weder aus dem eingebauten Lautsprecher, noch aus dem Lineoutausgang, den ich mit der Stereoanlage verbunden habe. Hatte auch vorher bei den anderen Betaversionen keines. Ich muss sagen, alles klappt sehr gut bei den Betaversionen, wahrscheinlich liegt es tatsächlich an den einzelnen Noxongeräten, die man gerade "erwischt". Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

So nochmal 6898 aufgespielt, die erste Beta. Wenn ich dann den direkten hörtest mit 6392 mach, dann ist 6898 schon beim on/off mit dem Knackton wesentlich lauter. geh ich auf Internet Radio, hör ich das Rauschen, aber spiel ich mp3's vom Server ab, kommt ein kleiner Knackton zwischen den mp3's.

Interessante Beobachtung @Graudiba und macht mich neugierig
Was ist das für ein Netzteil mit dem du kein Brummen hast?
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

So nochmal 6898 aufgespielt, die erste Beta. Wenn ich dann den direkten hörtest mit 6392 mach, dann ist 6898 schon beim on/off mit dem Knackton wesentlich lauter. geh ich auf Internet Radio, hör ich das Rauschen, aber spiel ich mp3's vom Server ab, kommt ein kleiner Knackton zwischen den mp3's.

Interessante Beobachtung @Graudiba und macht mich neugierig
Was ist das für ein Netzteil mit dem du kein Brummen hast?

Hallo, also ich habe wie gesagt 2 IRadios, eines ist ca. 1 Jahre alt, das andere ist neu gekauft. Ich habe zwei Netzteile, eines ist von einem Thomson DVB-C Receiver (1,5A), das andere irgendein No Name (4A). Mit beiden Netzteilen sind beide Radios in jeder Betriebsart absolut störungsfrei. Es sind ebenfalls geschaltete Netzteile, also ohne Netztrafo.
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Guten morgen rain,
vielleicht kannst du mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich habe dazu einen neuen post in dieser Rubrik "Internetradio- und Heimstudio TEchnik" aufgemacht. Betreffen: Unser Radio Stream Problem. Da du ja auch ein Noxon hast, vielleicht kannst du mir helfen. Schau einfach mal bitte nach. Danke, Dominik
 
AW: Neues Firmeware-Update für NOXON iRadio

Seit heute Nachmittag neues update beta für das Noxon iradio auf der Homepage von terratec. Gruß Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben