1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Frequenzband: Ultramikrowelle (UMW)

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Lauschangriff, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lauschangriff

    Lauschangriff Benutzer

    Da kommt Freude auf. Die neue Mikrowelle M-197DF(S) von Samsung Electronics ist nicht nur gut für heiße Snacks, sondern auch für heiße Rhythmen. Das integrierte UKW-Radio bringt Stimmung in jede Küche.

    Endlich können Sie sich von Ihrem alten überflüssigen Küchenradio trennen. Die Samsung Radio-Mikrowelle ist in technischem Silber genauso ein optisches Schmuckstück wie im klassischen Küchen-Weiß. Zum Kochen gibt es 1.000 Watt in sieben Stufen für den 28 Liter Backofen. Das Radio kommt mit 1,5 Watt Musikleistung aus und kann sogar auch noch kurze Mitteilungen für die Familienmitglieder aufzeichnen.

    Die Bedienung ist Samsung-einfach: Mit dem oberen Drehknopf wird eines von elf Automatikprogrammen gewählt: Auftauen, Erhitzen, Garen nach Gewicht. Das von Samsung entwickelte Triple Distribution System (TDS) schickt die Mikrowellen aus drei Quellen so durch den Garraum, dass die Speisen gleichmäßig durch und durch erwärmt werden. Mit dem unterem Drehknopf werden das Radio sowie die Laustärke eingestellt, mit den Knöpfen die Sender (88 bis 108 MHz) gewählt, die bis zu 20 Sekunden langen Mitteilungen aufgezeichnet. Auf der Digitalanzeige sind die aktuellen Einstellungen abzulesen.

    Preis für die fröhliche UKW-Mikrowelle M-197DF(S) von Samsung: 179 Euro in silber und 169 Euro in weiß (UVP inkl. MwSt.).
     
  2. Lauschangriff

    Lauschangriff Benutzer

    Samsung PM

    Also was ich daran ja so faszinierend finde, ist der Vergleich der Leistungen: 1.000 Watt Mikrowellen gegen 1,5 Watt Ultrakurzwellen-Musikleistung!

    Ob es da wohl keine Interferenzen durch Störstrahlungen geben wird? Und wie wird dieses "fröhliche Radio" wohl klingen? Hört man dann dort den falschen Hasen im Ofen jodeln, sein Schwein pfeifen oder gar den Gickel gackern? Fragen über Fragen ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen