1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Programmschema bei Bayern 3 ab 3.1.2011?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von schuhbi, 08. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schuhbi

    schuhbi Benutzer

    Hallo,

    dieses Thema ist meiner Meinung nach so komplex, dass ich hiermit einen neuen Thread eröffne. Es wurde schon im Jürgen-Törkott-Thema erörtert, allerdings finde ich, dass es nicht unbedingt dorthin gehört.

    http://www.br-online.de/content/cms...likation-ab-10-2010--43973-20101203100741.pdf

    Hier kann man deutlich erkennen, dass es ab 3. Januar unter der Woche wie folgt aussieht:

    00.00 Uhr: Bayern 3 - Die Nacht mit Jürgen Törkott / Jasmin Leuxner
    05.00 Uhr: Bayern 3 am Morgen mit Dominik Pöll und Simone Faust
    09.00 Uhr: Bayern 3 am Vormittag mit Roman Roell und Jürgen Kaul
    14.00 Uhr: Bayern 3 am Nachmittag mit Brigitte Theile und Axel Robert Müller
    19.00 Uhr: Bayern 3 am Abend mit Matthias Matuschik


    Also dies ist meiner meinung nach eine einzige Katastrophe! Es geht immer mehr in Richtung Antenne Bayern und dem einzig durchformariteren Radio:
    Die einzigen Sendungen, die journalistisch anspruchsvoll waeren, nämlich Mensch, Otto / Mensch, Theile) wird einfach gestrichen und Nightlife, wo auch immer wieder Musik abseits des Mainstreams gespielt wurde, wird einfach gestrichen. Auch das Update am Mittag wird es nicht mehr geben.
    Stattdessen gibt es ab 14 Uhr anscheinend das Samstags-Kasperltheather mit Theile und Müller ab sofort wohl täglich! :wall:
    Dafür gibt's dann am Abend 5 Stunden lang (!) Matuschke. Ich find Matuschke jetz nich schlecht, aber 5 Stunden? Naja...

    Wird dies so kommen, wird Bayern 3 wohl endgültig bei mir ausgedient haben...
     
  2. AW: Neues Bayern 3 Programmschema ab 3.1.2011?

    Wie zuverlässig ist denn die BR-Radiozeitung?

    Falls Bayern 3 das Programm wirklich so umstellen sollte, würde man dann nicht bereits jetzt groß darauf hinweisen? "Das neue Programm ab Januar 2011 - hören Sie rein!"
     
  3. Moatl

    Moatl Benutzer

    AW: Neues Bayern 3 Programmschema ab 3.1.2011?

    Nur ruhig! Ich denke dass ist nur in den Weihnachtsferien so, danach ist und bleibt wieder alles beim alten. Also den Ball mal schön flach halten... :)
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neues Bayern 3 Programmschema ab 3.1.2011?

    Genau, warum sollten sie etwa den "neuen" Nachmittag schon wieder kippen?
    Es ist ne nette Zwischenlösung für die Ferien-und Urlaubszeit zum Jahresanfang, mehr nicht.
     
  5. Güny

    Güny Benutzer

    AW: Neues Bayern 3 Programmschema ab 3.1.2011?

    @Moatl und Maschi: Ihr habt Recht! Es ist nur eine Zwischenlösung.

    Schaut man auf Claus Kruesken's private Seite dann steht unter "Termine" das er am 13.01. zwischen 22 und 24 Uhr Bayern 3 - Nightlife moderiert.
     
  6. AW: Neues Bayern 3 Programmschema ab 3.1.2011?

    Das klingt logisch. Das Programm nach relativ kurzer Zeit schon wieder umzukrempeln, halte ich ohnehin nicht gerade für sinnvoll - zumal das vorliegende Programmschema vom Aufbau her stark an das des großen Konkurrenten Antenne Bayern erinnert.
     
  7. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Neues Programmschema bei Bayern 3 ab 3.1.2011?

    Komisch, dass in den Ferien so auf Sparflamme gefahren wird. Da gibt es endlich Zeit zum Radiohören und was bieten sie? Noch flacheres Programm als sonst. :wall:
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neues Programmschema bei Bayern 3 ab 3.1.2011?

    Solange Radio noch von Menschen gemacht haben, dürfen diese Menschen auch Bedürfnisse haben.
     
  9. Reh

    Reh Benutzer

    AW: Neues Programmschema bei Bayern 3 ab 3.1.2011?

    Vielleicht hast Du Recht. Hauptsache, zur nächsten Umfragewelle werden sie wieder aktiv, verlosen etwas und plakatieren fleißig. Scheint ihr Auftrag zu sein. Geiles Radioprogramm!
     
  10. Chris21

    Chris21 Benutzer

    AW: Neues Programmschema bei Bayern 3 ab 3.1.2011?

    "Die Gefahrenmeldungen immer zuerst"!!!!!!!!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neues Programmschema bei Bayern 3 ab 3.1.2011?

    Dieses Sonderschema greift für genau 1 Woche, Thread kann damit bald zugesperrt werden :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen