Neues von der MABB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamel84

Benutzer
Hab heut mal bei einem kleinen Besuch auf der Internetseite der MABB ein paar neue Infos gefunden.
1. Info: Aus dem DVB-T Sender 104.6RTL Best of Modern Rock & Pop wird wohl ein neuer Wavemusicsender mit den Namen: THE WAVE
Auszug:
Bis zur Sendeaufnahme von THE WAVE wird noch 104.6 RTL Best of Modern Rock & Pop verbreitet:
Regionalprogramm bestehend aus „Best-Of“-Zusammenstellungen aus den beiden Programmen „104.6 RTL“ und „105'5 Spreeradio“. Die Musikfarbe wird zusätzlich an die Jahreszeiten angepasst und darüber hinaus anlassbezogen strukturiert.

2. Info: Die Lizensvergabe von Power Radio endete am 7.März 2011, was ist da los muss das nicht neu ausgeschrieben werden?
 
AW: Neues von der MABB

Wird "The Wave" dann eine neue Formatwelle aus der Mediengruppe RTL sein, oder steckt da ein anderer Anbieter hinter?
 
AW: Neues von der MABB

THE WAVE kommt auch aus dem Radiocenter Berlin (RTL / Spreeradio). Mit dem Konzept hat man sich ja vergangenes Jahr auch schon auf die Jazzradio-Frequenz beworben.
 
AW: Neues von der MABB

Sehr schön! Wird Zeit, dass man mal wieder über diese Musik spricht(und sie vor allem hört). Es gab doch schon einmal bei Spreeradio eine tägliche Wavemusic-Sendung täglich von 19-21 Uhr so um die Jahre 2005/2006 herum. Das war mal echte Abwechslung im Radio. Hoffentlich verbreitet man den Sender auch über das Internet oder in Zukunft sogar über DAB+?
 
AW: Neues von der MABB

Satelli-Line schreibt folgendes: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1d0af3d25e379f6df1232214aebea793

Die RCB Radio Center Berlin GmbH, eine 100-prozentige Tochter der RTL Radio Deutschland GmbH, will mit einem neuen Hörfunkangebot auf Sendung gehen. "The Wave", so der Name, will mit der Musikfarbe "Wavemusic" eine Lücke im deutschen Radiomarkt besetzen. Das Genre besteht aus den Richtungen Soul, Jazz, Pop and Electro Lounge. The Wave soll weltweit im Internet übertragen werden, im Großraum Berlin wird das Programm auch als DVB-T-Radio terrestrisch übertragen und soll hier den Sender "104.6 RTL Best of Modern Rock & Pop" ersetzen. Ein Starttermin ist noch ungewiss.

Bei der Besch...eidenen Klangqualität über DVB-T kann man doch solch einen Sender nicht mal geniessen. Egal, ob 104.6 RTL, Best of Rock and Pop and Spreeradio über DVB-T, die Klangqualität ist nicht mal eines mässigen Internetstreams würdig.

Radioinsider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben