1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von freiwild, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freiwild

    freiwild Benutzer

    <a href="showthread.php?t=14624" target="gasdf">Alsterradio will nächsten Samstag neun Stunde lang Queen am Stück spielen</a> und dabei keinen Titel auslassen.

    Sollte es soetwas öfters geben? Und gab/gibt es solche oder ähnliche Aktionen auch schon auf anderen Sendern? Damit meine ich jetzt nicht den 80er-Tag von SWR3, die Amerikawoche auf SWR2 oder die Oldie-Gebührenperiode von SWR1, sondern Aktionen, bei denen eine bestimmte Band über einen längeren Zeitraum im Vordergrund steht.

    Mir fielen lediglich die Musiksendungen von NDR Info und DLF und früher hr1 oder SDR 3 ein. Aber die dauer(te)n auch keine neun Stunden .....
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Klasse!!!!!!!!!! :)
     
  3. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    @ freiwild

    klick bei www.106acht.de mal auf "Musik", da siehst du mehr.
    Haben schon einiges gemacht.
     
  4. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Klasse Sache das. Ich freue mich auch schon auf das Konzert,
    obwohl ich nicht glaube, dass es nur annähernd so gut werden wird wie mit "Freddie".
    Trotzdem, auch wenn es haarspalterisch sein mag, sei angemerkt, daß 106!8 schon ziemlich lange nicht mehr ALSTERRADIO heisst.
     
  5. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    [​IMG]
     
  6. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    @TimFeindt

    Trotzdem, auch wenn es haarspalterisch sein mag, sei angemerkt, dass 106!8 sehr wohl (wieder) Alsterradio heißt...nämlich "106!8 rock´n´pop - das neue Alsterradio".

    @freiwild

    *brüll*
    Dieses Bild sagt mehr als Tausend Worte zu diesem Thema.
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Neun Stunden lang alle Queen-Songs? Da sind aber einige heftige Formatbrüche programmiert... "Sheer Heart Attack" zum Beispiel dürfte so manchem Hörer das Schmalz aus den Ohren blasen. :D

    Zum ersten mal bedauere ich, den Sender nicht über Antenne hören zu können. Der Stream wird wohl schlappmachen... :(
     
  8. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Zu Ostern wurden NUR KOMPLETTE Alben gespielt. U. a. von Red Hot Chilli Peppers. Da waren Formatbrüche vorprogrammiert.. :D
     
  9. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    @freiwild:
    Stimmt, Raider und Twix sind inhaltlich indentisch. Aber hier im Forum wird man schon krititisiert, wenn man CD´s statt CDs schreibt. Außerdem befinden wir uns hier unter Radioexperten, da sollte man schon wissen, wie welcher Sender heißt. Oder bezahlst Du auch immer noch in Mark? So hieß das Geld ja früher...
     
  10. Schulze

    Schulze Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Na da bin ich ja mal gespannt ob dies wirklich LIVE!! von den beiden gemacht wird. Was ich irgendwie nicht glaube, obwohl es möglich sein könnte. Denn Sonntag Morgens müssen die ja keine Morgenshow machen....

    Was denkt ihr?

    Lg Dennis
     
  11. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio


    Das ganze Forum meckert über Dudelformate. Spielt ein Sender 9 Std. Queen wird über Formatbrüche lamentiert.
    Stream: Der 128er MP3-Stream scheint mir sehr stabil zu sein...

    :wall:
     
  12. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    @ Schulze:

    Nein, es wird ganz sicher keine Live-Sendung sein. Ende letzten Jahres gab es schon mal eine Depeche Mode-Nacht, die auch komplett gevoicetrackt war. Bei Queen wird es sicher nicht anders sein. Live wäre es natürlich schöner und lebendiger, aber man muss sich ja schon damit zufrieden geben, dass ein Sender in HH soetwas überhaupt veranstaltet..

    Die Formatbrüche des Osterwochenendes fand ich übrigens super! Und auch mutig. Da war abschalten eines Teils der Hörerschaft natürlich vorprogrammiert..
     
  13. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Die Idee und die Umsetzung ist sehr gut! Wenn jetzt noch die Moderatoren live senden würden...

    Diese verflixte Automation!

    Es klingt doch viel lebendiger, wenn alles live gesendet wird. Sämtliche geführten Telefonate mit Hörern und anderen, sollten wieder live gesendet werden. Radio lebt doch durch Spontanität. Dadurch würde sicherlich die Quote um einiges höher liegen. Die Hörer müssen viel mehr ins laufende Programm integriert werden, Spiele gemacht werden, Kleingewinne verlost werden.

    Hoffentlich kehrt das Radio dorthin wieder zurück.

    Malto
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Respekt, dass sich überhaupt mal ein Formatradio traut, so stark aus dem Format auszubrechen und die Queen-Fans werden es 106!8 auf jeden Fall danken ;)
     
  15. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Wie groß müßte ich den Grinsesmiley wohl machen, damit Du ihn siehst? Von Lamento kann ja wohl keine Rede sein... :wall:

    Und meine Befürchtung bezüglich des Streams ist die, daß er eben nicht sehr stabil sein dürfte, wenn wegen dieser Formatbrüche hunderte zusätzlicher Abrufe erfolgen.

    Hast Du's jetzt, Reutlinger? :rolleyes:
     
  16. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    [pers. Meinung]

    Ich hasse Queen. Hätten die nicht echte Rockklassiker wie ACDC, VanHalen, Aerosmith u.ä. durchrattern lassen können?

    Queen is doch PetShopBoys für Pseudorocker...

    [/pers. Meinung]

    Naja, immerhin..
     
  17. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Also eine Rockgruppe nicht zu mögen kann ich ja verstehen.
    Aber warum gleich hassen?!
    Das Wort ist etwas unangebracht, oder?

    Ich finde die Sendung bis jetzt klasse, sie ist natürlich nicht live, aber ich trinke ein, zwei Bierchen und freue mich auf das Konzert am Donnerstag.

    Als eben "One Vision" wieder abgewürgt wurde wegen der Nachrichten hätte ich kxxxen können!
     
  18. SaarKnuddel

    SaarKnuddel Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Mein Eindruck nach der ersten Stunde: man könnte genausogut eine Queen-Platte auflegen. Denn außer Nichtssagenden Moderationen und wegen Nachrichten abgewürgten Songs gibt es kaum einen Unterschied zur Platte.

    Das, was so eine Sondersendung ausmachen würde, wären doch Moderatoren, die ein paar Hintergrundinfos bringen und nicht nur Mutmaßen, dass ein Song bestimmt von Freddy geschrieben wurde. Und richtig gut wirds erst, wenn es auch ne Hörerbeteiligung geben würd.

    Ab wieviel Uhr läuft bei 106,8 eigentlich am Wochenende der Automat? Mir kam es so vor, als ob der seit mindestens 18 Uhr lief, hab allerdings auch nur mit einem viertel Ohr zugehört.
     
  19. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Bei 106!8 läuft am Wochenende AUSSCHLIEßLICH der Automat.
     
  20. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Trotzdem:
    Wenn man Queen - Fan ist, dann gibt´s bisher nichts Neues zu hören...

    85% der Aufnahmen habe ich im Cd-Regal. Ich hatte eigentlich gehofft, daß die in irgendwelchen Archiven gekramt haben und Raritäten auftgetan haben...

    Obwohl: Diese neue Version von "under pressure", die gerade läuft kannte ich bisher noch nicht...
     
  21. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Toll, die drei Infobrocken, die ohnehin jeder Queen-Fan kennt, wiederholen sie auch noch 2 mal...
    Einige Titel werden auch in ein und derselben Version doppelt gespielt...
     
  22. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Dann bist du bei 106,8 falsch :wow: .
    Versuchs mal bei WDR 2 in den Classics oder bei Yesterday ! ;)
     
  23. Josch

    Josch Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Eine live moderierte Sendung mit vielen Raritäten wäre mir natürlich auch lieber. Aber es grenzt ja schon ein Wunder, dass ein Privatsender überhaupt so eine Spezialsendung ausstrahlt. Für breite Hörerschichten sind 9 Stunden Queen schließlich ein Nerv- und damit ein Abschaltfaktor.
    Ich hoffe , dass es weiterhin solche Spezialsendendungen auf 106.8 gibt!
     
  24. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Stimmt, das war wirklich sehr blauäugig, TimFeindt. Zumal du 106!8 als Fast-Hamburger doch mittlerweile kennen solltest.
     
  25. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Neun Stunden nur "Queen" auf Alsterradio

    Kenne ich doch auch. Aber ich habe vielleicht zu hohe Ansprüche an das Radio allgemein. Naja, besser zu hohe Ansprüche als zu niedrige.
    Außerdem haben sie ja wohl eng mit dem Queen-Fanclub Deutschland zusammengearbeitet. Da hätten sie doch bestimmt Raritäten ohne viel Arbeit bekommen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen