1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSV-Stream

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von MrMusic, 13. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrMusic

    MrMusic Benutzer

    Schönen Guten Abend,

    Unser Radio besitzt einen NSV Stream der angemietet ist bei einem anbieter wir haben 10 Slots und leider ohne Autostream.
    Wir wollen jetzt von Studiokamera weg und ein TV Programm dort laufen lassen was wir natürlich schon produzieren.
    Nun wollte ich fragen wie ich einen NSV STream auf meinem VServer einrichte.
    Betriebssystem ist Linux
    er sollte erstmal 100 Slots erhalten.
    Könnte mir einer eine anleitung geben, wie ich was mit welchen programm machen muss ?
    Wäre sehr sehr nett.

    M.f.g.
    Mr.Music
    Alex
     
  2. meli21

    meli21 Benutzer

    AW: NSV-Stream

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem gehabt und suchte nach einer passenden Anleitung im Internet. Meine Erfahrung in diesem bereich ist eher schwach und somit musste ich mir einen Shoutcast-NSV-Stream bei http://www.menkisys.de//webradio anmieten und bin seitdem sehr zufrieden. Die Administration des VServers und die Updates war mir dann doch zuviel.
    Mein Tipp: Bei zu wenigen Kenntnissen mit Linux einfach einen NSV-Server mieten.

    lg
    Kerstin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen