1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von cdrw, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cdrw

    cdrw Benutzer

    Hallo zusammen,

    was ist denn jetzt bei 107.8 Antenne AC los, nur noch nonstop Musik am Samstag und Sonntag???? :confused:
    Denn was da an Programm in den letzten Monaten gemacht wird ist ja nur noch peinlich und jetzt tendiert man zum null Info Sender?!?!?!?! OK. dann kann man den Sender wenigstens billig betreiben, was wahrscheinlich auch das Bestreben der neuen Betreiber ist!!! Die Stammhörer sind doch sowiso schon zu 100, 5 Das Hitradio gewechselt, so war das bestimmt auch von den Betreibern geplant ;) .

    cdrw
     
  2. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    ja darauf könnte auch deuten, das Oliver Larven als neuer Geschäftsführer auf der Homepage steht. Wie machen die das denn mit ihrer Linzens?? Die müssen doch ein paar stunden Programm haben und Lokal News oder??
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Was ist los, Leute? Endlich mal kein nerviges Claimgesabbel und keine zwangsgrinsenden, Gemeinplätze zum besten gebenden Moderatoren! Und jetzt ist's wieder nicht recht?!

    :confused: TSD
     
  4. Freebird

    Freebird Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Yep, ist doch schön - das Geclaime könnt ihr euch doch denken.
     
  5. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Konnte es bislang nicht hören. Gibt es jetzt am Wochenende keine moderierten Sendungen mehr? Gibt es überhaupt noch Moderatoren? Wenn nicht, wo sind sie nun hin? Alle rüber nach Eupen? Ein Sender wirft Fragen auf.
     
  6. BigEar

    BigEar Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Hi,

    bin heute auf dem Weg von Köln nach MG gewesen und habe auch mit erstaunen gehört, was da läuft.

    In der 15 Uhr Stunde empfand ich als Oberhammer, dass zwischen jedem Titel 1-2 Sekunden absolute Stille waren. Was soll das werden? Läuft da ne CD?

    Also, wenn das mit dem Senden so einfach ist:
    "Herr Rüttgers: Eine Sendelizenz für mein Wohnzimmer-Radio bitte!"

    Es spricht ja nix gegen gute Automatition - aber das?
    Das die Macher den Sender los werden wollen, zeigt ja schon die Einstellung von Stefan B(l)abi(s)c(h). Der Typ dürfte bei mir noch nicht mal mehr im Bürgerfunk die Oldie-SHow moderieren....
     
  7. cdrw

    cdrw Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Das in der 15 Uhr Stunde habe ich auch gehört, wahrscheinlich lief wirklich nur eine CD *lol*. Aber ich hoffe das uns dann morgen früh auch Stefan B(l)abi(s)c(h) und seine Morgen Crew, welche Crew eigentlich?!?!?!?!?, erspart bleibt ;).
     
  8. curocas

    curocas Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Stefan Babic? Das ist doch jener Herr, der bei Alsterradio in Hamburg den Titel "Voulez vous danser" von Nicole immer "Wulle wu danza" aussprach. Nun ja...
     
  9. BigEar

    BigEar Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Stefan Babic ist der, der bei Radio K.W. nicht selten erst zum Wetter im Studio eintraf und dann drei Stunden aus der Bild-Zeitung vorlaß - es sei denn ein bestimmter Hallo Wach-Moderator hatte aus Spaß schon die Bild vorgelesen. Dann war die ganze Sendungsvorbereitung quasi "hin"...Dann tobte er durch die Redaktion mit den Worten: "Ich hau Dir eine Reeeeeiinnn!"
    Naja...Ich hoffe nur für die nächste Generation, dass er bei seinem Abstecher nach Hamburg nicht noch mehr Gummibärchen in die Welt gesetzt hat :)
     
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Babitsch am Morgen! Damit sie gleich wieder einschlafen!
    Es liegt mir fern, irgendwelche leute zu diffamieren und der stefan mag ja ein ganz netter sein...aber diese "morgencrew" hat einen unterhaltungswert zwischen wasserstandsmeldungen und geistlichem wort.
    alle 10 minuten dieselben staus und blitzer, das war's im Prinzip inhaltlich.

    der mann hat im prinzip eine radiostimme der guten alten art (rpr2 wäre stolz gewesen), wieso macht er nicht mehr daraus?
    ich denke, er bräuchte einfach mal einen guten coach, der ihm etwas inhalte verleiht und etwas pfeffer in den hintern.
    die idee mit dem oldiekonzept bei antenne finde ich auch nicht verkehrt, aber die umsetzung ist relativ lieblos.
    in hamburg zeigt man doch, wie und dass es geht!
     
  11. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Wird unter der Woche eigentlich auch kaum noch moderiert? Wer ist da eigentlich überhaupt noch am Mikro?
     
  12. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Stefan Babic, Martina Kilian, Thorsten Töndel. Mehr weiss ich auch nicht. Es wird bis 20 Uhr moderriert. Aber nur bis Mittags Lokal Nachrichten
     
  13. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Hallo!


    Einfachste Lösung für alles: ABSCHALTEN - Frequenz freigeben

    Mfg
    FunkerVogth
     
  14. Freebird

    Freebird Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Ich verstehe euch nicht. Erst mokiert ihr euch über die schlechten Moderatoren, weil das alles Luschen sein sollen. Jetzt tut man, was ihr wollt und spart an Moderatoren - und das passt euch auch nicht.

    Ts.
     
  15. hilde

    hilde Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Antenne AC wird es bald nicht mehr geben. Der Sender wird seit einem Jahr systematisch gegen die Wand gefahren. Über 60 Prozent der einstigen Hörer hat Antenne AC schon verloren. Es läuft nur noch Musik, und die Moderation grenzt inhaltlich an Bedeutungslosigkeit.

    Im Sender machen neben dem CR nur noch 1 Redakteur und 2 Volos Programm. Die freien Mitarbeiter haben vor kurzem erfahren, daß sie bald gehen dürfen. Dann läuft bei Antenne AC noch mehr Musik, dann wird auch in der Woche das Pult tagsüber auf Automatik geschaltet.

    Der BG wird's recht sein. Seit Antenne AC abstürzt, hat 100'5 – Das Hitradio wieder Hörer zurückgewonnen. Die LfM hält still. Ich vermute, es gibt sogar bereits einen Deal. ('Wir drücken beide Augen zu und Ihr kommt 2006 zusammen mit 100,eins und dem Aachener Zeitungsverlag wieder zurück ins radio-nrw-Reich').

    Und die VG? Sie läßt's sich gefallen, läßt sich von der BG solang den Hahn zudrehen, bis das Licht ausgeht.
     
  16. cdrw

    cdrw Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    @Freebird

    Ich habe ja nichts gegen ein gut Moderiertes Programm, aber das was bei 107.8 Antenne AC abgeht ist doch die Krönung! Die Morgensendung ist sofort wieder zum abschalten, mit diesem Märchenonkel. Es soll ja ein Lokalsender bleiben, dann bitte auch mit Lokalen Infos und nicht nur irgendwelchen Beiträgen aus Zeitschriften die 107.8 Antenne AC wohl im Abo hat, wie Fr. Martina Kilian das jeden Tag in ihrer Sendung macht!

    cdrw
     
  17. Freebird

    Freebird Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Kommt mal runter. Bei Antenne AC stand immer nur Musik an erster Stelle, "Lokal"-Bezug war noch nie ein Merkmal des Senders, heute nicht und früher erst recht nicht. Von Ausnahmen abgesehen, die man einer Hand eines pensionierten Zimmermanns abzählen kann, konnte man die Moderatoren immer vergessen (das betrifft aber nicht nur AC, das betrifft grundsätzlich jeden Lokalsender im GB). Ob nun T(h)öndel oder Babic am Morgen, das ist wie bei der Auswahl Pest oder Cholera, und das zieht sich von früh bis spät. Dass hier einzelne Vertreter aus persönlichen Gründen gegen den Sender angiften ist auch okay - aber tut bitte nicht so, als wenn AC jemals eine Vorzeigestation gewesen sei.
     
  18. hilde

    hilde Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Na, ich denke mal, daß es schon ein Unterschied ist, ob ein Sender 41.000 Hörer/DST hat oder nur (wie heute) 15.000.
    Ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, ob ein Sender auf Quellmaterial und Rufa zurückgreifen kann, oder ob er Artikel aus der Yellow-Press vorlesen läßt.
    Ich denke schon, daß es Unterschied ist, ob ein Sender eigene Deutschland- und Weltnachrichten produziert und präsentiert, oder ob er nur BLR-Nachrichten abspielt.
    Und wenn Du den Unterschied zwischen Thöndel und Babic in der Morgensendung nicht hörst und bemerkst, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
     
  19. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Da können die Freien doch eigentlich froh sein, da nicht mehr zu senden. Oder hat´s da soviel Geld gegeben? Wo gehen Sie jetzt hin?
     
  20. cdrw

    cdrw Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Da kann ich mich nur der Antwort von hilde anschließen und wenn man den Unterschied zwischen Torsten Töndel und Stefan Babic nicht hört, dann musst Du wahrscheinlich taub sein! *sorry*.
    Aber egal, sicherlich gab es wesentlich bessere Zeiten von 107.8 Antenne AC!!!
     
  21. Freebird

    Freebird Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Ex-Antenne-AC-Mitarbeiter, die unterwegs Richtung Hartz IV sind?
     
  22. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Das man die Antenne gegen die Wand fährt bzw. platt macht halte ich für unwarscheinlich. Ebenso die Rückkehr ins "NRW Reich". Das Salü (Anteilseigner bei 100,5) Hauptgesellschafter bei Antenne AC ist hat in erster Linie strategische Gründe, die hier im Forum ja auch schon öfters angesprochen wurden. Man verhindert dadurch das weitere Konkurrenz für 100,5 entsteht und daran wird sich auch weiter nichts ändern. Deshalb wurde das Programm ja auch immer "kostengünstig" gefahren, weil man ja an anderer Stelle das große Geld verdienen wollte. Es gab hier im Forum ja schon einmal das Gerücht, das Antenne AC ein von Radio Salü produziertes Rahmenprogramm bekommen soll, was auch erklären würde warum einem Teil der Manschaft gekündigt wurde. Denn wenn man nur noch 5 Stunden eigenes Programm macht, dann braucht man allenfals noch den CR, einen Redakteur und 2 Volos. Wir konnen also gespannt sein, was demnächst noch auf die Hörer zukommen wird.Was die VG jedenfalls angeht, so wird diese auch weiter "die Füße stillhalten", denn man war damals froh überhaupt einen neuen Geschäftspartner für das Lokalradio gefunden zu haben. Andernfalls wäre Antenne AC schon seit einem Jahr Geschichte.
     
  23. hilde

    hilde Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Wart's ab!
    Nö, wär' es nicht.
     
  24. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Heute kommt wohl nach 11 Uhr nur noch Non Stop Musik. Die haben die letzen Wochenenden immer von den Kreisspielen im Fussball berichtet. Auch aus Kerkrade
     
  25. Der Öcher

    Der Öcher Benutzer

    AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

    Ich habe gerade Antenne AC an und muß euch sagen, es wird moderiert. Ein Frank Laschet ist On Air und ich finde, der macht das sehr gut. Auch wenn hier oft über die Antenne AC Moderatoren/innen gemotzt wird, eine Hand voll können Ihr Handwerk. Darunter zähle ich Dirk Rosenberg, Thorsten Töndel, Frank Laschet und Martina Kilian. Den Rest kann man vergessen. Diese Woche habe ich nachmittags eine Dame gehört, die eine ganz schreckliche Radiostimme hatte - hörte sich total verheult an, schlimm...

    Ob ab 11 Uhr wieder Nonstop läuft???? Warten wir es mal ab.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen