1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von muditz, 30. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muditz

    muditz Benutzer

    Hallo Leute!

    Ich habe hier zwar schon ein bisschen was über Radio Gaga gelesen, aber hat auch jemand die eine oder andere Folge aufgezeichet?
    Würde mich echt freuen, wenn ich ein paar Folgen der für mich kultigsten Ö3 Sendung zusammen bekomme.
    Ich selber habe wenige Aufzeichnungstücke (ohne Musik) in sehr mieser Qualität. Diese werde ich nun versuchen, digital halbwegs brachbar zu machen ;)
    Freue mich auf alle Fälle auf Antwort.

    Schöne Grüße,
    muditz
     
    Netwatcher gefällt das.
  2. muditz

    muditz Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Also, ich habe mich nun gespielt und 17 Folgen von Musikkassetten auf den PC gespielt und etwas bearbeitet. Somit sind die Folgen von Ende 1987 bis Frühjahr 1988 (unter anderem mit Beiträgen zu den Olympischen Winterspielen in Calgary) gerettet.
    Wenn jemand an dieser Kultserie interessiert ist, kann sich gerne melden. Weiters suche ich eben noch weitere Folgen. Wer hat noch was?
     
  3. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Oh ... ja !!!
    Hab schon beim ORF wegen alter Mitschnitte angefragt. Auch beim CAPTAIN persönlich. Von beiden Seiten kamen leider negative "Bescheide". Es gibt da offiziell leider gar nichts mehr. Aber ... ICH bin definitiv an jeglichem Material interessiert. DIE Sendung war ECHT Kult und die Mutter aller heutigen Ö3 Radio-Comedys...und sie hat mich damals regelmäßig einmal pro Woche zum Wiehern gebracht *bruuhahaha*
    Weiß jemand von euch was aus dem Nusser geworden ist? Seit damals nichts mehr von ihm gehört.
    Und : wer weiß von wem die Signation war ("turn upt the power of light/night") ...
    Der Captain (alias Eberhart Forcher) macht übrigens immer noch Radio und derzeit die zwei besten (Musik)Sendungen auf Ö3.
    SOLID GOLD und FORCHERS FRIDAY MUSIC CLUB.
    Jetzt bräuchte nur noch der Nusser eine Talk Radio Sendung & zum Drüberstreuen wäre natürlich ein RADIO GAGA Revival supergenial. Ich befürchte nur, das täte sich im Formatradio Ö3 nicht mehr wirklich ausgehen :(
     
  4. muditz

    muditz Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Echt schade, dass bei Nachfrage zu Mitschnitten anscheinend niemand mehr etwas von dieser Sendung wissen will.
    Ein Revival wäre meiner Meinung nicht unbedingt ausgeschlossen, wenn auch sicher nicht auf Ö3. Aber wer weiss, Udo Huber ist ja mit einer Revivalsendung auf TW1 auch zurückgekehrt ;)
    Zu Nusser alias Thomas Job habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass er seit den 90er-Jahren als Video-Regisseur (u.a. für Xavier Nadoo und Sabrina Setlur) arbeitet. Siehe dazu www.zeitreise.at

    Von wem die Signation war? Gute Frage. Sie könnte ev. von Forcher selber stammen.

    Übrigens: Redakteur von Radio Gaga war Walter Gröbchen (u.a. auch von der legendären MusicBox)
     
  5. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    ich glaub das da niemand mehr was wissen will, liegt eher daran, das duie sendung mitte bis ende der 80er war, und die leute die damals eben 16, 17,18 waren sind heute eben um die 30, die haben zumeist andere sorgen. noch dazu glaube ich hat kaum mehr mcs mit solchen sendungen. ich habe zwar noch genug mcs, es sind auch einige schnipsel darauf von der sendung, aber wie gesagt, alle cassetten zu durchsuchen um vielleicht einen mitschnitt zu finden, wos eh nur grammelt und kracht?..
    das zahlt sich nicht aus.
    ich fand damals die sendung genial. ich war 1987 17 jahre alt.
    aber wie gesagt, die damaligen 17 jährigen sind heute eben um 20 jahre älter, und ich muss auch sagen ich hab echt andere sorgen als radio gaga.

    war ne lustige sendung..mit der ziege,dem monster etc..etc..:)
    aber es gab damals noch mehr geniales auf ö3, was sich heute keiner mehr machen traut.
     
  6. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Also, ich habe einen Verdacht, was das sein könnte... habe aber die Signation überhaupt nicht mehr im Ohr. Gibt es die irgendwo zum Anhören?
     
  7. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Hallo!

    Ich (Jahrgang 1972) war und bin auch ein riesen Fan von Radio Gaga und habe damals mit meinem Kumpel etliche Sendungen aufgenommen. Davon existiert bei mir leider nur noch eine Kassette, die habe ich hier hochgeladen:

    Radio Gaga Teil 1 (ca. 14MB): http://www.badongo.com/file/1967708

    Radio Gaga Teil 2 (ca. 14MB): http://www.badongo.com/file/1967488

    Ich habe auch mal eine Mail an Eberhard Forcher geschrieben, die sah so aus:

    -----------------

    Hallo!

    Ich war seinerzeit ein begeisterter Hörer von Radio Gaga. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an die alten Folgen dieser super Serie zu kommen (MP3).

    Mit freundlichen Grüßen

    hatschl

    .......................................................


    Von: Eberhard Forcher <mailto:eberhard.forcher@dancecharts.at>

    An: hatschl

    Gesendet: Mittwoch, 06. Juli 2005 00:14

    Betreff: Re: WG: Radio Gaga


    Tja , mein Lieber ...
    gäbe es da tatsächlich noch verfügbare Aufzeichnungen, wär ich inzwischgen ein reicher Mann ;)) Nein,kann Dich nur an diverse radioforen verweisen. Vielleich hast dort ja Glück .... Leider haben wir GAGA-Chaoten damals die meisten Bänder überspielt oder verschlampt ...

    Blede gschicht :(
    Der Käptn

    ............................................


    Am 06.07.2005 20:42 Uhr schrieb "hatschl"


    Hast du vielleicht eine Email-Adresse vom Nusser, dann kann ich den ja auch noch fragen.

    Gruß

    H.

    ................................

    Am 07.07.2005 22:31 Uhr schrieb "eberhard.forcher@orf.at" unter <eberhard.forcher@orf.at>:



    Auch hier muss ich Dich enttäuschen.Thomas Job hat int. Karriere als werbefilmer und Producer gemacht, wohnt mal in N.Y. Oder L.A. Oder Rom. Seine letzte tel.Nr. Hab ich vor 2 Wochen mit meinem Handy verloren. Zum letzten Mal gesehen vor 4 Jahren auf der Maqriahilferstr.
    Abgesehen davon, dass er mit Sicherheit keine Bänder oder so hätte ...
    Lg dennoch

    E.f.

    ........................................


    Tja, schade.
    Ich würde auch gerne wieder die alten Folgen hören.

    @muditz:
    Wie könnte ich an deine Folgen kommen? Evtl. auf CD?



    Noch was: Thomas Job hatte danach eine Band namens "Die Pinguine" und einen Hit namens "Paradies". Ich hatte mir damals die CD gekauft und zuhause feststellen müssen, dass im Cover ganz eine andere CD war. Hat die jemand von euch zuhause?

    Gruß

    Hatschl.
     
  8. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Also, ich habe mir die Dinger angehört (zumindest teilweise), und leider scheint die Signation nicht darauf zu sein (in dieser Sendung kommt nämlich Nusser zu spät, und der Käpt'n noch später, und die Sendung fängt mehr oder minder ohne Signation an).

     
  9. muditz

    muditz Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Hallo Hatschl!

    Ich habe vor einigen Wochen sämtliche Gaga Folgen, die ich auf MC hatte, aufn PC überspielt. Leider sind einige so schlecht, dass ich sie erst digital bearbeiten möchte. Danach werde ich eine MP3 CD zusammenstellen.
    Wenn ich soweit bin, melde ich mich gerne hier.

    Danke fürs Einstellen deines E-mail Verkehrs mitn Käptn! Sehr informativ, aber schade, dass da anscheinend wirklich nichts mehr an Aufzeichnungen seinerseits existiert.

    SG,
    muditz
     
  10. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Hallo!

    Wäre klasse, wenn ich an die CD kommen könnte.

    Gruß

    Hatschl.
     
  11. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz

    Ich hab´s gefunden.

    Gruß

    Hatschl
     

    Anhänge:

  12. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Gut. Jetzt bin ich mir sicher, was es ist... habe es schon vermutet.

    Die Titelmusik ist "Portable Radio" von Hall & Oates.

    Ich habe übrigens eine Cover-Version dieses Titels von der Gruppe Clout (besser bekannt durch ihre Hits "Save me" und "Substitute"), die mir eigentlich besser gefällt als das Original - leider sind Clout mit dieser Single nicht in die Hitparade, sondern nur in die 10-Schilling-Wühlkiste gekommen.
    Habe lange nur die Version von Clout gekannt und mir erst vor einigen Jahren das Original besorgt, habe es aber nicht als die Radio Gaga-Titelmusik erkannt. Erst jetzt, bei der Erwähnung von "turn up the power of light/night" ist bei mir der Groschen gefallen. Ich glaube auch, Radio Gaga hatte nicht von Beginn an diese Signation, sondern erst später.
     
  13. Naturfreund

    Naturfreund Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Hallo!
    Ich hab auch ungemein gern Radio gaga gehört.
    Habe auch ein paar Folgen teilweise aufgenommen.
    Werde das Material demnächst digitalisieren.
    Würde das gerne weitergeben.
    Wir könnten alles zusammentauschen!!
     
  14. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Damit würdest du vielen eine grosse Freude machen. Mir auf jeden Fall:)
     
  15. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Hallo!

    Wir könnten die Dateien unter http://uploaded.to hochladen und hier die Download-Links hinschreiben.

    Gruß

    Hatschl.
     
  16. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Mein Beitrag dazu (wurde aber vor einiger Zeit oben schon gepostet):

    http://uploaded.to/?id=b45n2y

    Gruß

    Hatschl.
     
  17. Naturfreund

    Naturfreund Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Hallo!

    Meine Gaga - Dateien umfassen etwa 200 Mbyte. WIE macht man hier einen
    Upload?? ich habe sowas noch nie gemacht!!

    Ich hätte mir vorgestellt, alles auf eine CD zu brennen und an jemanden von Euch zu senden. Und jeder ladet herunter was er nicht hat und brennt darauf, was er hat.

    Aber wenn Upload einfacher ist und es mir jemand erklären kann, wie man das macht, sehr gerne!!

    Gruß
    Josef
     
  18. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Ist eh selbsterklärend.
    Geh auf http://uploaded.to, klicke auf durchsuchen, wähle deine Datei aus und klicke auf Upload it!
    Dass sich in dem kleinen Statusfenster nichts tut, braucht dich nicht zu beunruhigen, der Upload funktioniert trotzdem. Dauert aber bei 200MB entsprechend lang. Wenn fertig, ertönt ein Signal und du bekommst den Link zu deiner Datei. Den kopierst du dann auf diese Webseite und wir können herunterladen.
     
  19. Naturfreund

    Naturfreund Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Hallo!
    Ich habe den 1. Teil jetzt hochgeladen.
    Sind 40 MByte, dauert ganz schön lang sowas.
    Ich hoffe das hat geklappt.
    Es sind einfach nur Mitschnitte von Dialogen aus Rado Gaga.
    Hört Euch das einfach mal an.

    http://uploaded.to/?id=y7og82
     
  20. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Ich hab deine Datei heruntergeladen und kurz mal hineingehört - Klasse!
    Werd ich mir morgen auf dem Weg zur Arbeit komplett anhören.
    Bitte weiter so! Auch an alle anderen, die noch Material besitzen: Bitte hochladen!

    Gruß

    Hatschl.
     
  21. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    naturfreund ! ab sofort auch MEIN freund:wow::wow:
    danke für diese ladung geballten wahnwitz. bitte MEHR davon:wall::wall::wall:
     
  22. Naturfreund

    Naturfreund Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Hallo Freunde des Radiowahnsinns :)
    Hier ist Teil 2.
    Das Hochladen dauert über eine Stunde. Ist das normal??
    Oder liegts am alten PC?
    Habe mir Eure Gaga Dateien heruntergeladen. Danke auch!
    Ist großartig, diese Sendung, nach über 20 Jahren wieder zu hören.
    Aber ein Problem habe ich.
    Ich kann "Radio Gaga Hatschl" nicht öffnen.
    Anscheinend fehlt mir Software, für RAR Dateien!?
    Kenn mich da allgemein nicht so gut aus.
    Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehn soll?
    Weis jemand noch, wann Radio Gaga genau gestartet wurde?
    Ich denke zu Beginn 1987 !?
    Ich kann mich noch an Werbung für Radio Gaga, im Sommer 1986 erinnern.
    Das Ende dürfte Mitte 1988 gewesen sein. Zuletzt war die Sendung, ja auf eine halbe Stunde reduziert, am Donnerstag Abend.

    http://uploaded.to/?id=4ea0n7
     
  23. hatschl

    hatschl Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    www.winrar.de

    Dort kanst du die Software zum entpacken herunterladen.

    Hatschl.
     
  24. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Ö3-Comedy "Radio Gaga - Die Sendung mit dem Megahertz"

    Habe mir gerade Teil 1 angehört und bin jetzt selber schon total GAGA. Das ist einfach unglaublich , was da abgeht.

    :wall::wall::wall:

    Sowas wäre heutzutage definitiv nicht mehr vorstellbar, aber irgendwie finde ich diesen völlig losgelösten Schwachsinn/ Wahnsinn immer noch lustig. Ich habe mich zerkringelt vor Lachen. Der Nussa und seine Erfindungen, das Keulenmikrophon , die Kitten , der Chef am Telefon. Irgendwie habe ich dieses gänzlich jenseitige Universum vermisst.
    Freue mich jetzt schon auf Teil 2

    DANKE nochmals für Deine Mühe , Naturfreund
     
  25. Naturfreund

    Naturfreund Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen