1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radiocritics, 11. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    Ich hoffe, es ist allgemein bekannt, warum eigentlich Ö3 so oft Gewinnspiele veranstaltet und dabei die Hörer dazu aufruft ihre Gewinnhotline anzurufen!

    Falls das noch nicht bekannt ist, möchte ich dazu nur sagen, daß Ö3 ab kommenden Montag wieder ein Urlaubsgewinnspiel auf ihrem Sender startet. Der einzige triftige Grund wird aber von allen Ö3-Mitarbeitern aber tunlichst verschwiegen und sogar verneint, nämlich daß man bei der Gewinnhotline(0900600600) anrufen soll und leicht gewinnen kann, was aber nicht stimmt, denn es rufen ca. pro Gewinnspiel/Spielrunde bis zu 133 Anrufer bei dieser Gewinnspielnummer an! Pro Anrufer werden pro Minute 0,68 Euro verrechnet, die dann natürlich Ö3 einnimmt, wobei auch zu sagen ist,das pro Spielrunde nur jeweils maximal 1-2 Anrufer durchgeschaltet werden oder manchmal auch zurückgerufen werden. Die restliche Anzahl der Anrufer hat demnach fast nie eine Chance durchzukommen und finanziert hiermit versteckt den Sender Ö3! Die Sponsoren für diese Gewinnspiele geben natürlich sehr gerne dafür etwas aus und machen dadurch auch Werbung für ihr Produkt. Ö3 finanziert sich also auch durch diese sogenannten Gewinnspiele und versucht auch damit die Hörer mehr oder weniger zu zwingen ihren Sendungen, wo die Gewinnspiele stattfinden, fast ohne Unterbrechung zuzuhören und ködert dadurch auch sehr viele Hörer!!!

    Ihr Radiofreak
     
  2. blu

    blu Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und auch Gewinn für Ö3!

    padauz...
    wirklich?
     
  3. top7

    top7 Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

    wie du schon richtigerweise gepostet hast. es handelt sich hierbei um ein gewinnspiel. und bei bei den meisten, eigentlich bei fast allen, gewinnspielen muss man halt einen gewissen betrag einsetzen um mitspielen zu können. in diesem fall sind es anscheinend 68 cent. für ein brieflos zahle ich einen euro, für ein dämliches lotterielos oft noch mehr. die change bei ö3 eine tolle reise zu gewinnen steht höher als bei einer offziellen lotterie den einsatz für ein los wieder zurückerstattet zu bekommen. conclusio. ich persönlich würde eher mein glück bei ö-drei versuchen als irgendwo anders. betonung auf würde, weil ich ja alles andere als ein spieler bin.
     
  4. Higgins

    Higgins Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

    also wenn ich mir deine zahlen ausrechne, werden die einnahmen gerade mal den mitarbeiter decken, der bei ö3 die telefone putzt.

    und von "versteckte" einnahmen kann auch keine rede sein, soweit ich weiß werden die kosten entweder on air genannt oder sie werden auf band mitgeteilt, sobald du anrufst, und keine kosten entstehen, wenn du sofort wieder auflegst. erst wenn du dann noch dran bleibst, fallen die kosten an.

    lotto kostet übrigens auch was, hab ich gehört. arg, wie versteckt DIE sich finanzieren.
     
  5. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

    Bei Lotto wird dies im Volksmund Deppensteuer genannt ;)
     
  6. jonah

    jonah Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

    und nur so nebenbei, unfauffällig... is ja auch nur eine nebensache - ich schätz mal grob mit diesen einnahmen aus der 0900er lassen sich nichtmal die kosten der gratis 0800er decken. dort rufen nämlich - weils ja gratis is - mit sicherheit tausende leut pro tag an... und das blechen dann die...
    erst denken, dann nochmal denken, dann nochmal denken, dann vielleicht übers schreiben nachdenken .)
     
  7. juergn.steiner

    juergn.steiner Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

    pro Gewinnspielrunde rufen bei Ö3 nicht 133 Personen, sondern mindestens die 10-fache Anzahl an Mitspielern an
     
  8. blu

    blu Benutzer

    AW: Ö3-Gewinnspiele für Hörer und Sender ein Gewinn!

    wobei wohl selbst das etwas tief-gegriffen ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen