1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von aaqui, 14. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aaqui

    aaqui Benutzer

    Hallo leute,

    Ist Phillip Kofler von Ö3 Nachtflug umgezogen nach Ö3 verkehr?
    Montag und heute (gestern weis ich nicht) ist Phillip im Treffpunkt Ö3 und Liebe Usw... im verkehrsfunk zu hören.

    Im programm übersicht auf http://radio.orf.at sind keine sendungen geplant mit Phillip im Ö3 Nachtflug, aber morgen ist einen neue moderator im dienst von Nachtflug, Ottavio Nuccio.

    Grusse aus Holland.
     
  2. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    :confused: *grübel* Ottavio Nuccio...
    war der nicht mal bei Kronehit ode so Energy oder so ähnlich? hm.. :confused:
     
  3. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Energy. Hab das eh schon vor Tagen im anderen Ö3-Thread gepostet.
    Übrigens wird seine erste Sendung später wie geplant stattfinden (sofern der Dienstplan auf der HP von Poscharnig stimmt, und das tut er meistens).

    Kofler: Nach 3 1/2 Jahren Nachtflug zum Verkehr. Das nenn ich Aufstieg!
     
  4. juergen77

    juergen77 Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    also lt. ö3-moderationsplan moderiert heute ab mitternacht "Ottavio Nuccio" den nachtflug
     
  5. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Ja. Änderungen werden meist erst hinterher ausgebessert ;)
     
  6. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Poscharnig verdeckt unverkennbar das gesamte Mischpult am Webcambild.

    @Matti
    Der Tipp mit dem Dienstplan auf seiner HP war ein guter. Dort zu entnehmen, Nuccio's Sendung wurde um eine Woche verlegt. Mittwoch auf Donnerstag dürfte es dann so weit sein.
     
  7. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Dürfte so sein, ja.
     
  8. demosthenes

    demosthenes Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Ja dann wünsch ich dir einen guten Start, Ottavio!! Hoffentlich wetzen sich die Schmähschnautzen nicht zu sehr. Hab da allerdings keine Sorge, dass es viel zu schmähen gibt. Du wirst sie alle überraschen und begeistern! Und, ich hab noch einen Weihnachtstext für dich, eigentlich sogar zwei, einen hast du ja schon (W. bin ich immer bsuffen) , dann sinds drei.Dann also ToiToiToi!!!!
     
  9. freeradio

    freeradio Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Ich habe Philipp Kofler letztens auch im Verkehrsservice gehört- den werden sie doch nicht von seinem Moderationsplatz abgezogen haben???? Das wäre ja das letzte!!!
     
  10. greatvoice

    greatvoice Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    An freeradio:

    Du hast schon richtig gehört. Phillip ist in der Verkehrsredaktion. Er ist weder abgezogen noch verbannt worden aus der Mod.. Phillip hat freiwillig in die VKR gewechselt. Ich denke, dass über 4 Jahre Nachtflug auch genug sind. :)
     
  11. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Es waren nicht über 4, sondern 3 1/2 Jahre ... aber egal *g*
    Das mit freiwillig kann man glauben oder nicht ... :)
     
  12. montelino

    montelino Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Habe die letzten Nächte immer wieder mal Ottavio gehört und muß sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Wirkt ganz locker und schon ziemlich Ö3 mäßig. Das dauert sicherlich nicht mehr lange, bis er auch unter Tags mal zu hören sein wird. Gratuliere - hat mir wirklich gut gefallen!
     
  13. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    :) genau deshalb durfte er ja seinen dritten nachtflug dann auch noch moderieren. keine ahnung wen du gehört hast, aber nach der donnerstag nacht war herr nuccio wieder verschwunden, obwohl er am freitag auch noch hätte sollen, laut online dienstplan.

    also wann hast du ihn gehört?

    bin gespannt ob er diese woche wiederkehrt.
     
  14. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Oftmals gehen wohl die Meinungen von HörerInnen (untereinander) und Ö3-Verantwortlichen über die Leistung eines Moderators ziemlich auseinander.

    Ich fand die 2 Nachtflüge von Ottavio Nuccio erfrischend anders. Gefehlt hat meiner Meinung nach die HörerInnen-Einbindung - und zwar komplett. Aber das kann man ja ändern ...

    Jedenfalls scheint es so, als ob Ottavio Nuccio mal ein Monat "aus dem Verkehr gezogen wurde" und erst Ende April wieder on air gehen darf.

    Ist für mich unverständlich, da viele viele andere (ehemalige) Nachtflugmoderatoren um Welten schlechtere erste Sendungen abgeliefert haben und (jahrelang) weitermachen durften ...

    Aber sie werden schon wissen, was sie tun ...
     
  15. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Du scheinst anders zu hören, als andere. Magst mir/uns einmal mitteilen, nach welchen Kriterien du ihn für "besser als andere Anfänger auf Ö3" befindest?
     
  16. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Positiv: Sympathisch. Rhetorisch für eine erste Sendung sehr gut. Gute kreative Ansätze. Das "Italienische" als neue erfrischend andere Facette.

    Negativ: Fehlende Hörereinbindung, Schwierigkeiten mit der technischen Abwicklung.

    Insgesamt gesehen war er meiner Meinung nach auf jeden Fall besser wie MANCHE Ö3-Neulinge in ihren ersten Sendungen.

    Das Problem an der ganzen Sache ist: Ich finde, dass man die ersten zwei Sendungen überhaupt nicht überbewerten sollte. Jeder fängt mal an. Und bis jetzt hat bei Ö3 noch jeder seine Chance bekommen mehr zu zeigen. Aber wie gesagt ... sie werden schon wissen was sie tun. Ich war halt immer der Meinung, dass Üben und Rannlassen immer noch die beste Taktik war ... :)
    Aber was weiß ich schon im Gegensatz zu dir Jane :D
     
  17. tasteless2000

    tasteless2000 Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Ich bilde mir ein, letzte Woche auch den Action Philipp bei Ö3 gehört zu haben.
    Wird das jetzt immer mehr ein Auffangbecken für EX-Privatradioleute?
     
  18. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    @tasteless2000
    das war der nuccio. und das ist eben genau ein kritikpunkt. er klang wie einer wiener prolet. was jetzt nicht so böse gemeint ist. aber auf einem landesweiten sender völlig unpassend.

    @radiomatti
    das italienisch hat mit der zeit dann sehr genervt. ebenso die technik. die inhalte waren schlimmer als die von zeller vorgelesenen zeitungsmeldungen. kreativen input habe ich keinen bemerken können. der umgang mit der musik, vorallem deinen geliebten österreichern, war brutal. weisse pferde so zu killen ist ein verbrechen. stimmen haben bei ö3 eh alle "genormte" und ja er war sympathisch, weil er mir leid tat.
     
  19. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Teilweise geb ich dir sogar recht! Aber für seine zwei ersten Sendungen war das mehr wie ok! Und es gab wirklich viel viel schlimmere erste Sendungen in der Vergangenheit, wo es nach 2 Sendungen keine einmonatige Pause gab ...

    Aber gut: Wenn's was bringt - wieso nicht. Schau ma mal :)
     
  20. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Bin voll bei dir. Freue mich aber auf heute. Bin gespannt.

    Warum redest du von Pause? Laut Diensplan ist er heute auf Sendung.
     
  21. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Weil ich nicht glaube, dass er heute (oder morgen) on air ist. Der Teletext (der heute tatsächlich aktuell zu sein scheint) zeigt für heute Rainer Hons an. Dem schenke ich für heute mal Glauben.
    Morgen dürfte dann entweder Rainer Hons seinen vierten Nachtflug hintereinander moderieren oder Robert Pfannhauser beginnt eine 4er-Schicht.

    Ich denke, dass Ottavio Nuccio bewußt nach 2 Sendungen "abgezogen" wurde und jetzt wochenlang auf seine Rückkehr Ende April hintrainiert wird ... Da würde es nicht viel Sinn machen, ihn jetzt nochmal 2 Nachtflüge moderieren zu lassen.

    Naja vielleicht lieg ich auch falsch ... *g*
     
  22. montelino

    montelino Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    Also ich muß sagen, dass ich immer nur einzelne Einstiege mitbekommen habe, aber die hab ich recht okay gefunden. Klar muß er sich erst in die Ö3 Form bringen, aber generell gesehen waren seine Einstiege um Weiten besser als das, was manch andere Moderatoren in der Nachtschicht auch nach langer Zeit noch abliefern. Zum Beispiel: Ich weiß nicht bei wem es genau ist, aber einer der Nachtflügler macht immer, wirklich immer als letzte Mod kurz vor 5 einen CD Seller der Ö3 Hits CD, aber mit Zugängen, die ich nicht verstehe oder einfach nicht lustig finde - kanns nicht sagen. Auf jeden Fall einfallslos. Ottavios Einstiege hab ich ganz okay gefunden.
    Aber ich denke auch, dass es vermutlich auf Sympathien immerhalb der Programmebene ankommt. Vielleicht liegt sein Stil den Verantwortlichen einfach nicht? Denke aber auch, dass es sicherlich bald mal wieder zu hören sein wird und sie ihn schon in Ö3 Form kneten werden. Er wäre auf jeden Fall mal einer, den man erkennen würde. Alle anderen klingen ja irgendwie alle gleich. Also ich habe da keinen "italienisch - wienerischen - Prolo" gehört - tut mir leid!
     
  23. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    @montelino
    Schön dass du dich für dein Posting entschuldigst. Ö3 kannst du nicht empfangen?
     
  24. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    ich werde den verdacht nicht los dass es sich hier um eine insider diskussion handelt an der nun ja personen mindestens aus dem engsten umfeld der nachtflieger beteiligt sind (den ausgewiesenen nachtflug experten matti mal ausgenommen)
    das ist nicht verboten aber wirkt etwas sehr selbstbezogen und peinlich ;)
    obwohl es unwichtig ist nun mein senf:
    das niveau der meisten (nicht aller) ö3 nachtflug mods ist solide bis schlecht, fast alle kommen von privatsendern wo sie außer vorgegebenes zu verkünden und abwicklungspraxis nichts gelernt haben.

    erschreckend platte breaks in einer sendung wo es nicht verboten wäre etwas kompetenz und persönlichkeit durchschimmern zu lassen.
    aber wo nichts ist kann nichts werden ist man fast versucht zu glauben..

    toll dass bei ö3 in der nacht durchgemacht wird aber bitte:
    nehmt's euch nicht so wichtig!

    das meiner meinung nach letzte gute nachtformat außer dem aktuellen freundeskreis war das talk radio mit leuten wie andi schneider ...
     
  25. serengeti

    serengeti Benutzer

    AW: Ö3: Phillip Kofler und Ottavio Nuccio

    ich beteilige mich an den diskussionen hier auch nur als bloßer hörer; ich kann daher sicher net viel über technische feinheiten sagen und hör sicher fehler nicht, die ein profi hört, kann also nur eine laienhafte meinung widergeben.

    für mich hebt sich zur zeit robert pfannhauser wohltuend von allen anderen in der nacht ab. er bringt öfters mal schwungvolle beiträge mit netten musikbetten untermalt, bindet hörer ein und kündigt nicht nur einen Ö3er nach dem anderen an.

    ansonsten is sicher die frage was man vom ö3 nachtflug oder einer nachtsendung generell erwartet. die meisten hörer in der nacht wollen wohl musik hören und zwischendurch vielleicht mit ein paar witzigen breaks abseits der musik unterhalten werden. das mit einem talkradio oder sonstigen format zu vergleichen hat find ich generell keinen sinn - und da wären wir allerdings auch schon wieder bei einer ö3 grundsatzfrage, denn da läuft zur zeit ja bekanntermaßen die gesamte programmgestaltung auf dieses einheitsformat - wie es eben in der nacht auch is - hinaus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen