1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oh neeeeein, schon wieder die Franzosen; Energy 94,0 legt los!!!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von It's meeee, 09. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. It's meeee

    It's meeee Benutzer

    Diesmal haben sie in Salzburg zugeschlagen: Krone Hitradio bekommt die Lizenz entzogen, bald startet hier Energy 94,0. Vom auch weit nach Bayern reinstrahlenden Sender Gaisberg. Mehr Infos unter etat.at
     
  2. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    bei den KHRs in steyr und gmunden hat die rtr eine rechtsverletzung festgestellt. es geht um die überschreitung der erlaubten 60%igen übernahme des wiener mantelprogrammes.
    siehe <a href="http://www.rtr.at" target="_blank">www.rtr.at</a>

    lustig wäre jetzt wenn in salzburg-stadt aus welle 1 ein KHR werden würde, nachdem welle 1 im salzburger-land ja schon zu KHR umformatiert wurde und sich die frage stellt ob es in salzburg-stadt einen markt für zwei CHRs gibt.
    man wird sehen.

    <small>[ 10-09-2002, 03:42: Beitrag editiert von listener_no4 ]</small>
     
  3. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Wer sagt dir denn das Energy 94,0 kommt?
    In dem Bericht den du zietierst steht:

    zeitgleiche Übernahme des Hörfunkprogramms der Donauwelle Radio Privat Niederösterreich GmbH

    Und das ist doch die Gesellschaft der Radio Arabella in Wien gehört, oder täusch ich mich...

    Ich mein ist doch logischer Arabella 94,0 zurückkehrt... Die werden doch nicht ein zweites Jugendradio aufmachen - das wär doch irrsinnig...

    Grüße und Grüße R.A.
     
  4. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    @ Radioaxel: Donauwelle ist ehemals Rpn ist KHR.

    Bin zwar kein Fan des KHR, finde die Entscheidung aber schon paradox. Zum einen, weil in Wien wird HitFM die Lizenz entzogen, weil es mit Energy ohnehin schon einen Jugendsender gibt. Und in Salzburg geht es nun genau umgekehrt?!

    Zum anderen heißt es in der Urteilsbegründung, KHR deckt mit der 104,2 aus Hallein ohnehin Teile der Stadt ab.

    Conclusio: Entzieht dem ORF sofort sämtliche Doppelfrequenzen. In Wien würde demnach auch die 101,3 reichen, weil sie ja auch in Teilen der Stadt zu hören ist. Wer braucht da schon die 99,9?
     
  5. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Wie heißt dann die Gesellschaft von Radio Arabella 92,9... War das nicht auch irgendwas mit Donau??
    Na also wenn die jetzt mit Energy nach Salzburg kommen - dann weiß ich auch nicht mehr...
    Gratuliere - für die Großartigen Beschlüsse die da immer gefällt werden... In Wien haben an Haufen Jugendliche den Job zu gunsten ihrer "großen" Kollegen verloren (Hitfm/KHR) und jetzt verlieren die großen Kollegen zu Gunsten der Jugendlichen die Jobs in Salzburg...
    Es ist echt arg...
     
  6. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Est mal sachte, Leute. da fließt noch viiiel Wasser die Salzach runter.

    1. wird das KHR nicht einfach so den Lizenzentzug hinnehmen, zunächst einmal eine aufschiebende Wirkung des Beschlusses beantragen und dann in letzter Instanz den Gerichtshof anrufen. Siehe Beispiel Innsbruck: hier wurde Welle 1 schon vor über einem Jahr die Lizenz entzogen, aber die sind immer noch drauf, eben weil juristisch noch nicht alles geklärt ist.

    2. die Begründung, das KHR sei in Salzburg schon ex Hallein zu empfangen, trifft nur auf das südliche Salzburger Umland, nicht aber die Stadt selbst zu. Also alles in allem eine etwas dünne Begründung des BKS.

    3. Nachdem die Lizenz von Welle 1 bestätigt wurde, sind zwei CHR-Programme für eine Stadt ein äußerst riskantes Unternehmen.

    Also, harren wir erst mal der Dinge, die da noch so kommen.
     
  7. Pirni

    Pirni Benutzer

    Was habt ihr für Autoradios ? Ich empfange die Halleiner 104.2 KHR im gesamten Flachgau, in der gesamten Stadt, sogar noch in Hof bei Salzburg !
     
  8. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    Kleetschi, du bist ja richtig brutal. Ich hätte Ö3 nur die 101,3 weggenommen, aber im Prinzip hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen