1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

On Air Design Bremen 1 / Bremen 4 - Wer machts?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Staumelder, 05. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Hallo in die Runde,

    weiss jemand wer die Verpackungen für Bremen 1 und Bremen 4 macht? Sind das Eigenproduktionen? Syndicated? Nach dem grossen Relaunch 1992 haben die beiden Sender ja Pakete benutzt, die auch in NL bzw. UK im Gebrauch waren (Hansawelle vs. Skyradio - hat da noch jemand Material auf Lager? ;) und Bremen 4 vs. BBC R1 bzw. RADIO3FM). Woher kommen die aktuellen Pakete?
     
  2. MatthiasW.

    MatthiasW. Benutzer

    Wer die aktuellen Sachen macht, weiß ich nicht. Das Design von RB4 finde ich persönlich zu aufdringlich und kalt, insbesondere die (für mich als nervig empfundene) Melodie von RB4. Das Design von Bremen 1 finde ich recht gelungen und rund, Stationvoice paßt auch. Überarbeitungsbedürftig ist allerdings das on air design (und nicht nur das) vom Nord-Westradio.

    Super fand ich das Sounddesign der ehemaligen Hansawelle. Kam frisch und fetzig rüber. Das waren, soweit ich weiß, überwiegend Eigenproduktionen von Peter Mertsch. Auch die Station Voice der Hansawelle hörte sich gut an.
     
  3. Off Air

    Off Air Benutzer

    Das derzeitige Sounddesign von Bremen Vier gibt es seit dem 26.08.2002. Es ist nicht von der Stange, sondern wurde im Bremer Produktionsstudio radiohouse für Bremen Vier maßgeschneidert komponiert. Der Produzent Jörn Becker arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Radio Bremen eng zusammen.
     
  4. Off Air

    Off Air Benutzer

  5. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Danke für die Infos!
     
  6. Mr P.

    Mr P. Benutzer

    ... und Stationvoice von Bremen 1 ist Holger Postler, auch des öfteren zu hören als Sprecher in TV-Reportagen, die vom NDR oder Radio Bremen produziert werden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen