1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

On-air-Script gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von haizar, 05. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haizar

    haizar Benutzer

    Hallo habe versucht was über die Suche oder bei google zu findne habe aber leider nichts gefunden odre ich hab einfach falsche suchbegriffe eingegeben. Hoffe hier kann man mir helfen oder nen link geben.

    Also ich bräuchte ein script, das wenn ein Moderator auf den Stream geht auf der Homepage angezeigt wird wer online ist mit Foto und name. Also es sollte so ablaufen das der Moderator der aufm Stream will vorher eben auf ne seite geht und dort per auswahlmenü seinen namen aussucht und dann auf Absenden klickt und dann sofort das Foto von ihm und sein Name auf der Homepage zu sehen sind. Kann mir da wer helfen? Wäre nett :)

    Grüße
    haizar
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: on air script

    Mein Sendeplan kann das. Da wird automatisch das Bild angezeigt, das bei der entsprechenden Uhrzeit definiert ist.
    Damit kannst du die Bilder einmal hochladen und der Wechsel passiert vollautomatisch.

    Mit manueller Auswahl kenne ich kein Script, dürfte aber maximal ein 15-Zeiler sein (zzgl. zum HTML-Code).
     
  3. haizar

    haizar Benutzer

    AW: on air script

    Hallo erstmal danke für deine Antwort :)

    Bei mir kommt das:
    Wo muss ich den die MySQL daten hinschreiben?

    Kann man den das so einbindne das nur das Bild im Menü angezeigt wird und nicht ne extra Seite machen muss?

    [​IMG]

    Wo die rote umrandung ist soll eben nen Foto von dem Moderator sein der gerade auf sendung ist.

    Wo die grüne umrandung ist soll der name des Moderators sein der gerade auf Sendung ist.

    Ist das mit dienem Script auch möglich?
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: on air script

    Es gibt eine README, da steht ausführlich die Installation beschrieben. MySQl Daten gehören logischerweise in die MySQL-Datenbank

    Das Bild einbinden steht ebenfalls in der Readme.

    Das Einbinden de Namens steht in der Readme

    Ja, es ist möglich.
     
  5. haizar

    haizar Benutzer

    AW: on air script

    Gut habe ich gemacht doch bei mir kommt immer noch dieser Fehler

    Wo liegt den der Fehler habe alles versucht aber ich schaff es einfach nicht :(
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Der Fehler liegt daran, dass das Script keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann.
    Der Fehlermeldung nach solltest du mal deinen Serveradmin fragen, wie der Zugang zu deiner Datenbank möglich ist.

    Hast du die Zugangsdaten in der Konfiguration des Sendeplans überprüft? Nur mit der Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen.
    Wie hast du die Daten in die Datenbank eingespielt? phpMyAdmin? Ein wenig mehr Info brauch ich schon
     
  7. haizar

    haizar Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Also ich habe erstmal die MySQL daten in die conig.inc datei geschrieben bzw. edetiert. Dann habe ich die MySQL Dateien per phpmyadmin hinzugefügt. Ja und dann kommt immer der Fehler muss ich die MySQL Verbindungsdaten noch irgendwo anders hinschreiben?

    Was muss ich den in der config.inc bei

    angeben? Ich muss ja ne datenbank auswählen oder nicht? Hab zwar nur eine aber denke auch die muss ich auswählen.
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    sag mal, welche Version nutzt du eigentlich? Die Startzeit ist seit Monaten aktiv und nur bei Uraltversionen noch auskommentiert.
     
  9. haizar

    haizar Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Öhm weiß nicht hab einfach was runter geladen kannst du mir den exakten Link zur neuen Version bitte schicken?
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  11. haizar

    haizar Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Ok habs mir runtergeladen und auf den Server draufgeladen vorher hab ich närürlich die config.php angepasst. auch die MySQL Befehle hab ich neu drauf gespielt mit phpmyadmin jetzt kommt bei mir der fehler

    Was bedeutet das jetzt den schon wieder?
    Danke erstmal an Pegasus für die Hilfe
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Das bedeutet, das du die README nicht gelesen hast, in der steht, das PEAR und die zugehörige Klasse HTML_Template_IT benötigt wird.
    Installation ist in der README_PEAR beschrieben
     
  13. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Um mal etwas zu so einer Bildanzeige zu sagen...

    Mich wundert es wirklich, wie schwer sich die Leute tun, eine dynamisch gestaltete Anzeige zu realisieren!

    man muss nicht einmal PEAR oder irgendwelche Templates benutzen, sondern verwendet das nicht unbekannte sc_song Script, welches genügend Spielraum bietet. Dieses wäre nur eine Möglichkeit von mehreren.

    Man ist auf keine Datenbank angewiesen, braucht nicht unzählige andere installieren, nur um ein Bild des aktuell sendenden Moderators angezeigt zu bekommen.

    Genaueres lasse ich verlauten, wenn mein Plugin für e107 so weit gediehen ist, daß es für die Masse tauglich ist. In diesem Plugin kann man super simpel so eine Anzeige integrieren (ist es schon.. meinte eher: einschalten/ausschalten). Das Plugin beinhaltet sehr viele Möglichkeiten der Administration und Anzeige von Objekten speziell für Webradios.

    In dem Sinne..
    Smarti
     
  14. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Ich verstehe eh nicht, für was man da PEAR installieren muss, macht alles für die Anfänger mehr als kompliziert und das muss es doch eigentlich nicht sein, oder?

    Gruß
     
  15. haizar

    haizar Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Danke Pegasus aber kann dein Script leider nicht benutzen da ich sowas mit Pear noch nie gemacht ahbe und auch garnicht durch steig ich dachte eher an ein script was nur php und MySQL benötigt.
     
  16. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Hättest Du mal eher was dazu gesagt, dass Du auch für e107 programmierst.
    Izwischen sind als Plugin verfügbar von mir fürs e107:

    - Shoutcastverwaltung (für die, die Slots vermieten wollen, die Kunden können die shoutcast.cfg im bestimmten Rahmen selbst editieren sowie über die Oberfläche Shoutcast starten und stoppen)

    - sc_transverwaltung (hier keine Kundenverwaltung, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich habe es nur implementiert, damit Moderatoren im Notfall mal den sc_trans starten und stoppen können ohne auf die Konsole zu müssen)

    - Moderatorenverwaltung
    - Sendeplan

    Noch nicht ganz fertig sind:

    - MP3 Verwaltung (für das Erstellen von Playlisten für den sc_trans, für das Erstellen von Sendelisten mit dem Inhalt Interpret, Album, Title, LC, Datum, Uhrzeit, Anzahl Hörer) Vorraussetzung für das Erstellen der Playlisten ist natürlich, dass sich die MP3s auf dem Server befinden. Fertigstellung Ende März. Rootzugriff auf die Maschine notwendig. Für das Einlesen von 20.000 Songs in die Datenbank benötigt das Script ca. 3,5 Minuten.
    Das editieren von MP3TAGs ist noch nicht vorgesehen. Die Suche nach Interpret, Album, Title ist natürlich implemeniert.

    - Abrechnungsmodul für die Shoutcastverwaltung (Fertigstellung Ende März)

    Das Ganze derzeit zweisprachig (deutsch, englisch, kann aber problemlos erweitert werden)

    Mal sehen was mir noch so einfällt. Titelanzeige, Moderatorenanzeige habe ich nicht als Plugin programmiert, da war ich einfach zu faul zu :)

    Gruß TheNightHawk
     
  17. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Lach!

    Ich sah bisher keinen Grund, das hier zu nennen. Aber schön zu lesen, daß noch mehr das e107 nutzen. Ich finde das System sehr flexibel und auch benutzerfreundlich.

    Gruß
    Smarti
     
  18. haizar

    haizar Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Hat den wirklich keiner nen Script mit dem man das machen kann?
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
    PEAR ist PHP und auch für einen Laien in 10 Minuten installiert (der Wille natürlich vorrausgesetzt)

    Da du offensichtlich keine Lust hast, diese 10 Minuten zu investieren, obwohl eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in deutsch verfügbar ist, befürchte ich, das du mit jeder Lösung, die dir genannt wird, schlichtweg überfordert bist.
     
  20. ug0box

    ug0box Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Hallo..

    Wo bekommt man diese Script fürs E107 her? Würde mich interessieren. Bin schon lange auf der Suche nach was kompatiblem fürs 107.

    Mfg Udo
     
  21. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Schau einfach mal bei der deutschen Community von e107 nach... dort findest Du weitere Informationen dazu.

    MfG
    Smarti
     
  22. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Vielleicht fragst Du mich mal oder schaust auf dirv.de nach.

    Gruß TheNightHawk
     
  23. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Wer Geduld hat, wird auch sicher belohnt.....

    demnächst gibts ein Plugin, das wohl sehr wenige Wünsche offen lassen wird. Allerdings dauert es noch ne Weile.

    Gruß
    Smarti
     
  24. ug0box

    ug0box Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Ja dann frag ich dich mal ob du mir das Plugin zukommen lassen kannst oder nen Link hast wo ich es downloaden kann. Auf der Seite dirv.de konnte ich leider nichts finden.

    Mfg Udo
     
  25. haizar

    haizar Benutzer

    AW: On-air-Script gesucht

    Könnte die Plugins auch gebrauchen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen