Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Crazy Frog schrieb:
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!! :wall: In diesem Thread glauben doch tatasächlich einige noch, der Hörer hätte irgendeinen Einfluss auf das Ranking in diesen stupiden Super-Mega-Osterhitparaden-Marathon-Serien! :wall: Achtung, raus aus der Träumerei! :eek: Wer sollte sich denn die Mühe machen, die ganzen Hörer-Wünsche auszuwerten??? :wall: Die Privat-Sender von heute haben doch gerade mal ausreichend Personal, um Kaffee zu kochen! Und glaubt Ihr wirklich, aus den paar Wünschen, die da von Hörern eingeschickt werden, könnte man eine Top 1000 ermitteln??? :wall: :wall: :wall: Nie und nimmer! Man sollte diese ganzen Scharlatane vor Gericht stellen und wegen Betruges lebenslänglich einlochen! :mad:

da war meine skeptsis doch berechtigt... ist ja echt krass...
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Urchrist schrieb:
Ein trauriges Leben - über alles und jeden schimpft ihr!

als schimpfen wurde ich das aber net bezeichnen...
viele hörer da draußen wissen gar nie, wie eigentlich das heutige Radio funktioniert - also wenn man mal hinter die kulissen schaut..., gell?!
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Stoni schrieb:
Also ich muss ehrlich zugeben.
Der Osterhitmarathon auf PSR war richtig super gut..
Vorallem mit Dieter Bohlen. Nur leider konnte ich ihn net hören ;-(

Bitte? Der war "richtig super gut", vor allem mit Bohlen - nur hören konntest Du ihn nicht? Wer hat Dir dann gesagt, dass die Sendung gut war? :wall:

Das erinnert mich an einen Spruch, den ich von meinen Eltern vor mehr als 15 Jahren lernte:

"Nudeln sind ein schönes Essen.
Ich hab zwar noch keine gegessen.
Aber meines Vaters, Bruders Sohn,
der hat in seiner Jugend schon
in der Kneipe neben einem gesessen
und der hat einen sehen Nudeln essen."

Mahlzeit!
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Ja, das wissen die Hörer in der Tat nicht, wollen sie aber auch nicht wissen, in diesem Forum wird nicht diskutiert es wird nur über die Radiosender abgelästert und zwar feige von hintenherum! :rolleyes:

Seid doch froh dass es überhaupt Radio gibt, aber alles müsst ihr hier negativ bewerten und damit schlecht machen, es gibt eben dumme Leute da draußen die das gut finden lasst die doch das hören.

Ich zähle mich ganz sicher nicht dazu weil ich genau derselben Meinung bei euch bin, dennoch finde ich das ihr immer wieder das Negative allzusehr betont (wenn es nur negatives gibt daran!!1 genau!) aber das positive könnt ihr ja auch mal hochheben, oder ihr lasst das thema gleich, die top 1000 waren gut, aber als ich heute wieder antenne bayern eingeschaltet habe kam wieder juanes :(((( Die spielen das jede Stunde, und die Hörer finden das auch noch gut (stellt euch das mal vor!) Ja, geht doch mal ans radio am besten hinter die kulissen und sagt denen mal richtig die meinung.

Aber passt auf: ihr werdet erstaunt sein dass es auch menschen gibt die nicht euren Musikgeschmack haben, und nicht gerne die beatles (z. b. wie ich das schon oft hier im forum gehört habe) hören, sondern die aktuellen hits rauf und runter hören wollen. Wenn man als Moderator beim radio ist wär mir das auch egal hauptsache ich spiel einfach irgendeine Musik und nehm Anrufer rein, die mich darin bestätigen!
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Urchrist schrieb:
Wenn man als Moderator beim radio ist wär mir das auch egal hauptsache ich spiel einfach irgendeine Musik und nehm Anrufer rein, die mich darin bestätigen!

Ich hab Angst. Angst, dass Du irgendwann mal beim Radio landest und deine wenigen Hörer dann mit dieser Einstellung versorgst. Oder fehlte hier der Sarkasmus-Smiley?
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Crazy Frog schrieb:
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!! :wall: In diesem Thread glauben doch tatasächlich einige noch, der Hörer hätte irgendeinen Einfluss auf das Ranking in diesen stupiden Super-Mega-Osterhitparaden-Marathon-Serien! :wall:

Nun, ich war vor 12 Jahren mal als Praktikant bei einem Sender, der einen Silvestercountdown machte. Dort habe ich selbst Titel ausgewertet. Und bei Freunden, Verwandten etc. rumgefragt, wer diese und jene CD habe. Wie das heute ist - keine Ahnung. Ich glaube auch nicht, dass die "normalen" wöchentlichen Charts von Hörern gemacht werden....
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

FSR_fan schrieb:
Jetzt sind ja heutzutage die Osterhitparaden (meist) sehr zensiert und es ist nur noch Platz für die Titel, die eh schon viel zu oft gespielt werden...
Allerdings war das sicherlich vor einigen Jahren etwas anders!?!
Wie dem auch sei: ich würd mich für Playlisten von "Das Gelbe vom Ei" bis 1996 interessieren...
Einfach PN an mich, falls jemand ne Liste hat...
FSR_fan

Hab mal an ffn geschrieben, was die denn noch für Listen haben: hätten noch einiges, allerdings nur auf Papier, und das abzutippen, würde sie im Moment zu viel Zeit kosten...:mad:
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Urchrist schrieb:
Ein trauriges Leben - über alles und jeden schimpft ihr!

Unfug !

Bei Antenne Bayern rotieren an einem Radiotag max. 400 Titel, wenn ich 3 Stunden im Auto sitze, bei 4 Tagen die Woche kann ich auf jeden Jingle das entsprechende Lied mitsingen. In den Top 1000 waren sicher ein paar Titel die sonst nicht jeden Tag rauf und runter dudeln, aber eine echte Abwechslung war das nicht.

Wenn du mal eine Abwechslung hören willst, schalte www.radioprimaton.de ein, ich war heute wieder erstaunt, wie ich Sheena Easton - 9 to 5 gehört habe und das war nicht der einzige Hit aus den 80 den man sonst im Radio nicht hört.
Sicher ist auch dieser Sender formatiert, aber nicht so eng wie AB.

Und bei dem Sender anrufen sich "Beschweren" hilft 0,0, denn die Programmmacher wissen es eh besser, was die MA zeigt und bestätigt.

Sehe es an meinen eigenen Kindern, wir fahren Auto und das Kind sagt, huch geil, hör mal Bum und Bam mit Bim, mein Kommentar, ne das ist das Original von Police.

Echt eine Schande für Radio in Deutschland :wall:

Teddy :rolleyes: :confused:
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Urchrist schrieb:
und wenn das gesagt wird von der Antenne dann glaub ich das erstmal
:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
Wenn ihr hier schon euer Maul aufreißt dann ruft halt mal an und sagt das denen mal ins Gesicht / ins Ohr! Kann ich ebenfalls nicht glauben wie feige ihr seid!
bewirb dich doch irgendwo als nachwuchs-dozent für couragiertes auftreten. z.b. bei der hörfunkakademie. :wow:
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Habe auch streckenweise den Oster-Marathon auf ABY gehört. Ich fand die Idee mit den beiden Moderatoren und dem Osterhasen ganz nett, aber das der Hörer da einen EInfluss auf diese "Hitparade"gehabt hat, nie! Bei einem Flächenland wie Bayern hätte mindestens, zumindest auf den hinteren Plätzen ein Schlager(gerade in Bayern), Oldie o.ä. gespeilt werden müssen. AUch die Top 20 scheinen mir kaum representativ. Wenn ich da an die Anfänge von"Das gelbe vom Ei"auf Landeswelle Thüringen u.ä. denke, da war echte Abwechslung drin. Mit Titeln, die man wirklich äußerst selten bis nie im Radio hört. Das wirkte damals glaubwürdiger. Wenn man die Hörerstimmen wirklich auswerten würde, wäre ich allerdings durchaus für die Beibehaltung dieser"Tradition"
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Sachsenradio2 schrieb:
Hatten die beiden Hauptmoderatoren ein L und ein B am Beginn ihres Nachnamens, Füchslein?

Nuuuun. Ja. Und den einen Namen konnte man so herrlich in die Länge ziehen. Vor allem, als das CD-Regal von ganz oben bis ganz nach unten durchgebrochen war und ein Herr B. nicht wusste, wie ihm geschieht. Sehr lustige Zeit. :)
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

*seufz* Ich kann mir das lebhaft vorstellen. Jenen Herrn L höre ich immernoch mit Freude, ob Herr B auch noch da ist, weiß ich nicht. Ihn höre ich zumindest kaum noch.
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

toschi5 schrieb:
Naja nur die Hörer haben da nicht gewählt...
Wir hatten ja auch versucht nen tolles Lied reinzuvoten, war auch beim einfrieren noch auf Platz 325...
Nun isses auf einmal gänzlich aus der Liste verschwunden...
"Wir können auch nur vermuten, daß alle möglichen Leute plötzlich "Angst" bekommen haben, ihr Titel können nicht mehr dabei sein und alles und jeden mobilisiert haben, um ihren Favouriten nach vorn zu bringen. Man konnte ja nicht mehr offiziell nachvollziehen, wie die Stimmabgabe weiterlief, eben weil das veröffentlichte Ergebnis eingefroren wurde, so daß die Spannung auf die Platzierungen etwas größer wird."
Na klar...Nur das ich alle Leute kannte die dafür gestimmt hatten...und da hat sich bestimmt keiner umentschieden...
(das ganze aber bei der Psr Aktion...)

Hallo,
ich hatte bei PSR in den letzten Wochen auch regelmäßig für etliche 80-er Hits gevotet. Viele waren da auch so zwischen Platz 200 - 700.
Die Ernüchterung folgte, als ich heute hier die komplette Liste mit den Platzierungen gelesen hatte (da ich ja über Ostern nicht ununterbrochen Radio hören konnte) :mad: Fast kein Titel davon ist nun überhaupt in der Top 1000 drin gewesen. Oder noch zwei Beispiele: Depeche Mode - A Question Of Lust war fast während der ganzen Abstimmungszeit in den Top 10. Auf Platz 9 liest man nun DM - Enjoy The Silence 04. Die Onkelz - Nur die besten sterben jung hatte ich vor dem "einfrieren" in den Top 20 gesehen. Da war ich gespannt, ob das gespielt wird. Erscheint in der Top 1000 aber gar nicht mehr (oder hab ichs übersehen?)

Mein Fazit: Crazy Frog hat wohl mit seinem Posting absolut recht :eek:

Crazy Frog schrieb:
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!! :wall: In diesem Thread glauben doch tatasächlich einige noch, der Hörer hätte irgendeinen Einfluss auf das Ranking in diesen stupiden Super-Mega-Osterhitparaden-Marathon-Serien! :wall: Achtung, raus aus der Träumerei! :eek: Wer sollte sich denn die Mühe machen, die ganzen Hörer-Wünsche auszuwerten??? :wall: Die Privat-Sender von heute haben doch gerade mal ausreichend Personal, um Kaffee zu kochen! Und glaubt Ihr wirklich, aus den paar Wünschen, die da von Hörern eingeschickt werden, könnte man eine Top 1000 ermitteln??? :wall: :wall: :wall: Nie und nimmer! Man sollte diese ganzen Scharlatane vor Gericht stellen und wegen Betruges lebenslänglich einlochen! :mad:
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Bei PSR konnte man also, nachdem man gevotet hat, direkt das vorläufige Ergebnis sehen, irgendwann wurde das Ganze dann eingefroren und hinterher etwas komplett anderes - oder zumindest nicht unwesentlich abweichendes - gespielt?
Warum sagt man den Hörern nicht direkt on air, dass man sie verarscht?
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

In diesem Fall stellt sich mir erst einmal die Frage, wie ich deine Frage zu verstehen habe.
Ist sie an mich gerichtet, so lautet die Antwort: Winner ist der lebende Beweis. Er scheint "normaler" Hörer zu sein, der schnell festgestellt hat, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Ich glaube nicht, dass er ein Einnzelfall ist.
War die Frage jedoch an Radio PSR gerichtet, möchte ich sie unkommentiert lassen und fett unterstreichen.
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Gut, das hätte ich mir denken sollen.
Undenkbar, dass man auch Radio machen kann, ohne seine Zuhörer zu verarschen. Rein theoretisch, versteht sich.
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

PM von PSR schrieb:
RADIO PSR wiederholt am Mittwoch (19.04.) in der Zeit von 18 bis 22 Uhr die vier Stunden des „Osterhitmarathons“ vom Sonntag mit Miss Peggy und Dieter Bohlen komplett und ungeschnitten.
Ach wirklich? Mir kam/kommt es so vor, als würde da bisschen was fehlen...
 
AW: Oster-Hitparaden - wer macht eine?

Mir kommt das doch sehr gestrafft vor. Ich habe das am Sonntag zwar nur nebenbei mitverfolgen können, aber das draufquatschen auf jedes Songintro gabs da beispielsweise nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben