[OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Wenn ich Nina Moghadam richtig verstanden habe, wird bei DSDS das Magazin, am Montag den 30.04.2007 ab 21:15 Uhr gezeigt, was so alles hinter den Kulissen geschehen ist. Aber ob man die Szene mit Raab zeigen wird?... :confused: *Schulter zuck*

Zur heutigen Sendung muß ich gestehen, konnte ich mich für keinen der Kandidaten entscheiden. Ich fand sie alle 3 suuuuuuper!!!

Und Respekt an Dieter Bohlen, m. E. hatte er, von den Jurymitgliedern, die besten Songs für alle 3 ausgesucht.
Irgendwie fange ich an, den Kerl zu mögen... :)
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Diese Sendung ist nur zum Geldscheffeln da und nicht um irgendein Talent zu fördern.
Naja, auf jeden Fall scheint Stefan Raab doch nicht so viel Einfluß zu haben, wie ich geglaubt habe!
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Diese Sendung ist nur zum Geldscheffeln da und nicht um irgendein Talent zu fördern.
Sehe ich genauso, dazu passt auch der Leitartikel aus dem Westfalen-Blatt von heute
Leitartikel
Bohlen und seine Schüler
Diese Stars
braucht das
Land nicht

Von Dietmar Kemper
Schlammschlachten fördern die Einschaltquote. Deshalb freut sich der private Fernsehsender RTL auf diesen Samstagabend, wenn »Deutschland sucht den Superstar« über die Mattscheibe flimmert. Nachdem Max Buskohl aus dem Wettbewerb geworfen wurde, weil er eigenmächtig gegen Vertragsabsprachen verstoßen haben soll, spricht seit einer Woche ganz Deutschland über die Sendung.
»DSDS« hat eine Aufmerksamkeit bekommen, die die Sendung nicht verdient. Wie der arrogante Dieter Bohlen darin junge Menschen behandelt, die von der großen Gesangskarriere träumen, ist respektlos, beleidigend, schlicht menschenverachtend. Selbst wenn man dieses Armutszeugnis für den Umgang miteinander beiseite lässt, erfüllt die Sendung nicht den von ihren Machern vorgegaukelten Anspruch.
Die Vergangenheit hat gezeigt: Superstars gehen aus der musikalischen Seifenoper »DSDS« nicht hervor. Oder kennen Sie noch den Vorjahressieger Tobias Regner? Bei einem Gesangswettbewerb sollte allein die Qualität der Stimme zählen. Die Frau mit dem größten Können, Franziska Urio, ist bei »DSDS« aber schon ausgeschieden, während der mittelmäßige Martin Stosch auf den Sieg hoffen darf, weil Mädchen seine blauen Augen so schön finden. Teenager haben das letzte Wort, ihre Telefonanrufe entscheiden.
»DSDS« schlachtet deren Traum, aus der großen Masse herauszuragen, berühmt zu sein und geliebt zu werden, werbewirksam aus. Stellvertretend für sie wird das Leben der Teilnehmer und ihrer Familien breitgetreten, Hochglanzmagazine am Kiosk bieten Poster für den Platz überm Bett. Das Publikum erfährt, dass die Eltern von Mark Medlock früh gestorben sind und Thomas Enns erst mit 24 Sex hatte. In den vielen Werbe-Unterbrechungen der Sendung werden Walkman-Handys und Biermixgetränke angepriesen.
Hätte es »Deutschland sucht den Superstar« damals schon gegeben, wäre der junge Herbert Grönemeyer oder Joe Cocker in der Vorrunde gescheitert. Wegen des näselnden Gesangs des einen und der ungelenken Bewegungen des anderen hätte Jury-Scharfrichter Dieter Bohlen sie mit abschätzigen Bemerkungen nach Hause geschickt.
Zum Glück ist es dazu nicht gekommen: Bohlen und seine ehemalige Band »Modern Talking« stehen für 0815-Melodien und nichtssagende Texte, für seichte Unterhaltung. Grönemeyer aber loben Kritiker wegen der anspruchsvollen Musik und der nachdenklich machenden Texte. Wahre Superstars zeichnen sich durch Ecken und Kanten, das Beschreiten eines eigenen Weges aus. Bohlen kennzeichnen dümmliche Sprüche.
Seinen eigenen Kopf wollte auch der gefeuerte Max Buskohl nicht aufgeben. Dass er von Bohlens Kommerz-Karussell abgestiegen ist, verdient Respekt. Auch wenn er nicht mehr RTL-Superstar werden darf, ist er der Sieger der vergangenen Woche.
Wer am Ende bei »DSDS« gewinnt, ist eigentlich egal. Denn diese Suche nach dem Superstar braucht Deutschland nicht.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Hm, schade, Lisa ist raus aus dem Rennen... :(
Aber gut, es kann nur einer gewinnen und ich wünsche allen dreien - egal wer am Ende gewinnt - daß die Medien sich um sie kümmern und man sie weiterhin in den Medien hören und sehen kann... :)

Guts Nächtle
wünscht
die liebe
Gudi... ;)
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Wie man übrigens hier lesen kann, hat Raab die Show (wenig überraschend) nicht im geringsten gestört :rolleyes:
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Aufgrund des milden Wetters gestern abend und spontanen Besuchs war es mir nicht möglich, die Sendung von Anfang an zu verfolgen. Ich hatte nur später immer mal kurz reingezappt und zwischendurch auf die ARD umgeschaltet. Die Entscheidung zwischen DSDS und dem Musikantenstadl ist mir teilweise ziemlich schwergefallen. Was ich dagegen vermißt habe, ist die angekündigte Demonstration von Raab. Aber vielleicht war die auch ausgerechnet in den Momenten zu sehen, in denen ich mir das Gejaule von Mary Ross reingezogen habe (die sieht für ihr Alter übrigens erstaunlich frisch aus, aber das nur am Rande).

Bleibt abzuwarten, was morgen abend bei TV Total passieren wird und wie Raab sich rausredet.

Was Lisa Bund betrifft: nun, daß die sich besser vermarkten läßt als dieser Milchbubi, dürfte einleuchten. Und wer im Finale das Rennen macht, auch. Hatten wir so ein ähnliches Phänomen nicht auch bei der ersten Big Brother-Staffel? Der Selbstläufer kann ruhig rausfliegen, it ihm/ihr läßt sich auch Geld machen, ohne daß er/sie auf dem ersten oder zweiten Platz ist.

Übrigens, noch ein Nachtrag: wer sich (wie der Autor des oben zitierten Zeitungsartikels) über Bohlens Arroganz gegenüber den Kandidaten aufregt, sollte sich dringend mal "Germany's next Top Model" ansehen. Was Hedi Klum da abzieht, ist Psychoterror vom feinsten und m. E. nahe an der Grenze zum Verstoß gegen Art. 1 GG.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Ach Gott,
wie oft wird im ganz normalen Leben, vor allem im Medienbereich beim Umgang miteinander tagtäglich, fern jeder Öffentlichkeit der Artikel 1 des GG mit Füßen getreten...
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Da ist allerdings was dran. Wobei das niemanden dazu berechtigt, Leute im Fernsehen vorzuführen und sie öffentlich zu demütigen. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, daß die Kandidaten alle freiwillig da sind, aber ihre Jugendlichkeit und Naivität auszunutzen und sie so mies zu behandeln, finde ich trotzdem nicht korrekt.
Die Alte heißt übrigens Heidi, nicht Hedi. Sch* Laptop-Tastatur.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Da ist allerdings was dran. Wobei das niemanden dazu berechtigt, Leute im Fernsehen vorzuführen und sie öffentlich zu demütigen. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, daß die Kandidaten alle freiwillig da sind, aber ihre Jugendlichkeit und Naivität auszunutzen und sie so mies zu behandeln, finde ich trotzdem nicht korrekt.
Die Alte heißt übrigens Heidi, nicht Hedi. Sch* Laptop-Tastatur.

Das gehört ja gerade zum Konzept Aufmerksamkeit um jeden Preis. Maschi hat oben schon einen entsprechenden Leitartikel platziert. Auch die Diskussion um Rechte und ob sie verletzt werden oder nicht gehört dazu. Hauptsache die Sendung sticht heraus, ob positiv oder negativ ist egal - wie mir scheint.

Gerade sehe ich: Let's Dance again auf RTL - Na dann hoffentlich nicht Heidi-again. Ach nee, die Alte heißt ja Heide...;)
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Hallo

glücklicherweise war das Wetter gestern top und ein Kumpel rief abends an, worauf wir uns die Zeit im Biergarten vertrieben. Die richtige Entscheidung. ;)


Übrigens, noch ein Nachtrag: wer sich (wie der Autor des oben zitierten Zeitungsartikels) über Bohlens Arroganz gegenüber den Kandidaten aufregt, sollte sich dringend mal "Germany's next Top Model" ansehen.

Da scheint wirklich etwas dran zu sein, wenn man sich diesen SPIEGEL-ONLINE Artikel durchliest.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,480067,00.html

Aber diese Sendung ziehe ich mir nun wirklich nicht rein. Im Zweifel gewinnt der Biergarten - auch wenns schneien sollte. ;)


Viele Grüße
Zwerg#8
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Es ist schlicht und einfach Betrug, was bei DSDS abgeht, hundertausende von Euros sind bereits in Telefon und SMS Votes investiert worden und was bringt es? Richtig - Nichts. Aber hauptsache, Dr. Fleischhauer kann wenige Sekunden nach Ende der Votingphasen das Ergebniss amtlich bestätigen, so wie damals bei dieser ekelhaften Heulsuse, wo der zuerst rausgeflogen war und dann hatte sich Dr. Fleischklopper doch vertan und nen anderen rausfliegen lassen.

Whatever, insziniert ist viel, aber nur im Rahmen von RTL, Pro7 und Stefan Rab haben da glaube ich keinerlei Verträge oder Absprachen getroffen umd da irgendwas zu pushen, ich denke auch, dass DSDS langsam das zeitliche segnen wird, sobald der Hesse seinen Titel als Superstar erlangt hat, welcher von Anfang an fest stand.

Gruß
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Welch ein Bullshit dieser ganze Superdingsdabrei gequält grinsender Schlankheitsfetischisten und nicht weniger gequält quäkender Klangerzeuger doch ist. Selbst bewusste Nichtbeachtung solcher Sendungen ist noch zuviel, weil sie eben bewusst ist. Der HERR nehme von uns die Geißeln der Dummheitspräsentationen.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

@ Clausel:

Gelegentlich ist es nicht von Schaden, sich ein wenig sachkundig zu machen, bevor man drauflospöbelt.

§1 Bundesnotarordnung schrieb:
Als unabhängige Träger eines öffentlichen Amtes werden für die Beurkundung von Rechtsvorgängen und andere Aufgaben auf dem Gebiet der vorsorgenden Rechtspflege in den Ländern Notare bestellt.
Ein Notar übt also gewissermaßen vertretungsweise staatliche Aussicht aus und wird sich, wenn er nicht gerade kriminelle Energie entwickelt, hüten, an einem wie auch immer gearteten "Betrug" beteiligt zu sein, nicht zuletzt, weil diese Tätigkeit bei vergleichsweise geringem Arbeitsaufwand sehr ordentliche Erträge abwirft. Das riskiert niemand, um RTL einen Gefallen zu tun.

Clausel schrieb:
Dr. Fleischhauer kann wenige Sekunden nach Ende der Votingphasen das Ergebniss amtlich bestätigen
Na und? Das ist beim Stand der Technik nun wirklich kein Zaubertrick.

Clausel schrieb:
so wie damals bei dieser ekelhaften Heulsuse, wo der zuerst rausgeflogen war und dann hatte sich Dr. Fleischklopper doch vertan und nen anderen rausfliegen lassen
Wie gesagt: Ein wenig Sachkenntnis schadet höchstens der eigenen Überzeugung, nicht aber einer vernünftigen Diskussion. Nicht der Notar hatte sich vertan, sondern der strunzdoofe Marco Schreyel.

ich denke auch, dass DSDS langsam das zeitliche segnen wird
Das wurde der Sendung schon nach der ersten, nach der zweiten und nach der dritten Staffel geweissagt. Diejenigen, die damals die Klappe aufgerissen haben, sind heute klug genug, sie zu halten. Aber dummerweise wachsen ja immer neue Schlauköpfe nach...

sobald der Hesse seinen Titel als Superstar erlangt hat, welcher von Anfang an fest stand
Dafür hast Du doch sicher einen Beleg? Wenigstens ein Indiz? Wie - nur Deine ganz persönliche Weisheit? Ach so. Na dann...
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Man kann ja trotzdem das Ergebnis manipulieren, indem Endemol einfach permanent sich selbst anruft.
Ich denke schon, dass in dieser Sendung sehr viel gemauschelt und inszeniert wird.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Zum Betrugsvorwurf:

Da frage ich mich, wie man bei einem Telefonvoting überhaupt betrogen werden kann. Zumal jeder soviel und sooft er will anrufen darf, bis der Moderator die Leitungen endlich dicht macht. Warum führt RTL nicht auch noch Zwischenstände ein. Dann könnte man bstimmt noch mehr Anrufe generieren. Betrug? Nee, kann ich nicht erkennen. Wenn man nicht schlau genug ist, zu sehen, dass das Voting nicht fürs Ergebnis, sondern für die RTL-Kasse ist, kann man nur sagen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Die Show gehört nicht wegen eines nebulösen Betrugsverdachts auf den Müll, sondern weil sie da ist.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

[
@ Clausel:

Gelegentlich ist es nicht von Schaden, sich ein wenig sachkundig zu machen, bevor man drauflospöbelt.

Keine Angst, diese Fakten sind mir durchaus bekannt. Ein Umschlag, der vom Notar gebracht wird und der durch die Formulierung dem Moderator den falschen Namen in den Mund legt, ist eher unglaubwürdig und halte ich für Unsinn.

[
Dafür hast Du doch sicher einen Beleg? Wenigstens ein Indiz? Wie - nur Deine ganz persönliche Weisheit? Ach so. Na dann...

Wirst Du ja sehen, Belege gibt es in Form von mündlichen Aussagen :)
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Hallo

meint ihr nicht auch, daß die Sendung DSDS es nicht wert ist, daß man sich deswegen hier im Forum die Köpfe verbal einschlägt?

Wir haben hier zwar Pro und Contra, aber wir machen uns doch bitte keinen großen Streß! Durchatmen - und gut is.


Es reicht ja nun wirklich, wenn ich mich hier im Thread als Modern Talking - Jünger geoutet habe. :) Das hängt mir sowieso noch ewig an...


VG
Zwerg#8

Edit: Wort vergessen,
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Es reicht ja nun wirklich, wenn ich mich hier im Thread als Modern Talking - Jünger geoutet habe. :) Das hängt mir sowieso noch ewig an...
Das würde dir wohl auch ewig anhängen, wenn du dich woanders geoutet hättest.;)

Du hast natürlich Recht. Wegen so einer Sendung lohnt es sich nicht zu streiten. Nur gehört das zum Konzept. Auch die Ignoranz gehört zur Wahrnehmung dieses Formats. Schon allein deshalb, weil es einem ständig begegnet und eine Reaktion abfordert.
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

was sich raab davon erhofft: publicity für seine doch arg quotengebeutelte show. tv total ist auch nicht mehr das was es früher mal war.


Das stimmt: Früher wars lustig und es kammen immer tolle ideen, inzwischen isses so ein 0815 Larifari, allgemeines Geplätscher. Lediglich einige events wie die WOK WM und das Turmspringen ragen da Positiv heraus. Man sieht auch,das der Raab mit mehr oder weniger skurrilen tv events verzweifelt sucht seine sendung zu puschen und wieder leute zum zusehen zu bewegen. diese pokerwasauchimmer.net nacht habe ich z.b. schon aus prinzip ignoriert, da ich mir sicher KEINE "werbesendung" für diese dubiosen internetglücksspielträningsseiten ansehe. Auch "Schlag den Raab" wird von mir ignoriert. Und das er nochmal gegen die halmisch geboxt hat, zeigt doch auch nur, das i verzweifelten kampf um quoten jeder mist nomma aufgewärmt wird. Das erste mal damals war sicher mutig und eine legende, der zweite durchgang imho nur show (nein, ich unterstelle NICHT, das das gefaked war,es war einfach kein kampf den der raab gemacht hat aus spaß am neuen oder abenteuerlust, sondern rein die verzweiflung quoten zu kriegen)

na,ja,wie egsagt, die eigentliche sendung ist langweilig und von den events kucke ich auch nur noch turmspringen und die wok wm, was noch einen gewissen unterhaltungswert und ECHTEN sportlichen Ehrgeiz beinhaltet (ich mein,schlag den raab, pokerwasweisich.net und das halmisch boxen u.ä. sind "nur" reine show,da steckt doch null sportlicher ehrgeiz seitens raab mehr drin)

Marcus
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Makeitso schrieb:
... der strunzdoofe Marco Schreyel

Nanana, Makeitso, da muss ich meinem Landsmann aber doch mal zur Seite springen! So souverän hat doch bisher noch keiner durch diese Sendung geführt! Von mir aus hätte Dooitschland-Tooske auch für den Rest zu Hause bleiben können, hab sie nicht vermisst. Die Kohle kann sich RTL beim nächsten Mal absolut sparen! Und SpElstermann will doch bestimmt auch niemand zurück, oder? (Carpendale Junior hätt ich noch anzubieten mit dem kleinen Ösi-Zickchen...)
 
AW: [OT:] DSDS vs. TV Total: Inszenierung oder Krieg?

Nanana, Makeitso, da muss ich meinem Landsmann aber doch mal zur Seite springen! So souverän hat doch bisher noch keiner durch diese Sendung geführt! Von mir aus hätte Dooitschland-Tooske auch für den Rest zu Hause bleiben können, hab sie nicht vermisst. Die Kohle kann sich RTL beim nächsten Mal absolut sparen! Und SpElstermann will doch bestimmt auch niemand zurück, oder? (Carpendale Junior hätt ich noch anzubieten mit dem kleinen Ösi-Zickchen...)

Da muss ich aber Makeitso zur Seite springen, wenngleich ich auch nicht obiges Zitat teile. Jedoch wenn man dem Schreyel so zuhört, hat man das Gefühl, er versuche den erfolgreichsten RTL-Moderator, nämlich Günther Jauch, zu immitieren. Was die anderen Mods angeht, stimme ich dir absolut zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben