1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von n3o0, 25. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n3o0

    n3o0 Benutzer

    Ein Samstag, an dem die Radiogeräte bei Fußballfans am Nachmittag wohl aus bleiben werden. Wie ich gerade bei dwdl.de gelesen habe, wird Sat1 die erste Bundesliga-Konferenz von Arena im FreeTV ausstrahlen. Ganz schön krass, wenn ihr mich fragt, wie Arena den potenziellen Abonnenten ein Arena-Paket zu buchen schmackhaft machen will.

    Hier der komplette Beitrag: http://dwdl.de/article/news_7355,00.html
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    War da nicht die ARD im Gespräch? :rolleyes:
     
  3. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Na die ARD zeigt Abends dann die Spielzusammenfassungen. Ob das der ARD schmecken wird, möchte ich bezweifeln.
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Die ARD hat ja den Knaller-Auftakt am Freitagabend ;)
    Macht 7 von 9 Spielen am 1. Spieltag live im Free-TV!
     
  5. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Ja, jedoch wird es Freitagabend bestimmt keine Werbung geben und die Anzahl der Werbebuchungen in der Sportschau am Samstag gehen bestimm rapide nach unten, oder stehen die Werbeblöcke schon fest?
     
  6. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Gut, dann weiß ich schon welchen Sender ich am Samstag garantiert nicht einschalte. SAT1 ist für mich auch sonst der große Verlierer dieses Sommers - nur noch Wiederholungen, Sommerpausen, "WM der Gefühle", "Schmetterlinge im Bauch", "Best of Talk" :wall:

    PS: Kuckt lieber SAT1 Schweiz, da kommt keine Werbung mittendrin.
     
  7. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Und was hat dies alles in einem RADIOforum zu suchen?
    Ach ja, ich weiß schon: "Ein Samstag, an dem die RADIOgeräte bei Fußballfans am Nachmittag wohl aus bleiben werden" (O-Ton n3o0).
    Na, da bin ich ja mal gespannt...
     
  8. djs

    djs Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es in der ARD Gespräche gab, dem für einen Spieltag zuzustimmen, weil es ja auch im Interesse der Fans sei, oder so ähnlich.

    (Ich hab jetzt aber keine Lust mehr, die Seite rauszusuchen, auf der das stand. Gute Nacht. :cool: )
     
  9. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: [OT:] Sat1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    www.sopcast.org

    bundesliga/championsleague auf chinesisch, dafür im 500kbit stream und
    garantiert kostenlos (und zu 90% ruckelfrei)

    (die werbetrenner sind wenigstens auch lustig)

    :D
     
  10. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Mensch Mies, äh Muckepeter, eure Majestät, es tut mir leid dass ich in eurem Königreich gegen Gesetze verstoßen habe. Ich gelobe Besserung und bitte um Gnade... :wall:

    Im Interesse der Fans... Wow. Das hab ich gestern auch in der Stellungnahme bei Sat1 gelesen. Im Grunde geht es doch nur darum, die Hemmschwelle vor Bezahlfernsehen beim deutschen Zuschauer abzubauen. Ich glaube, die Geldbörse der Fans spielt eine viel größere Rolle, als deren Interesse.
     
  11. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    SAT 1 wirbt auch im Programm damit. Sowohl durch den Videotext als auch durch Laufbänder während der Nachmittagssendungen wird auf diese großzügige Gabe:rolleyes: hingewiesen.
    Und bei irgendeiner Sendung wurde das gestern auch gesagt. Nachrichten oder Blitz oder so.
     
  12. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Tja, Sat1 hat es zehn Jahre später als Konkurrent RTL auch geschnallt, dass man am besten in jedem Magazin und allen Nachrichten auf eigene Programm-Highlights aufmerksam machen könnte...

    Ich würde mal ganz keck behaupten, nachdem Herr Kloiber einen "hochwertigen Spielfilmkanal" für das Tividi-Paket plant, dass auch ProSiebenSat1 mit dem Gedanken spielt, beim zukünftig geplanten PayTV mit Arena zusammenarbeiten könnte.
     
  13. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Die ARD zeigt am 11. August abends das Auftaktspiel Dortmund - Bayern LIVE! Der andere Krempel interessiert da doch weniger.
     
  14. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Oh, eine sehr kecke Behauptung.

    ProSiebenSat1 macht das bereits!
    www.sat1comedy.de
    www.kabeleinsclassics.de
     
  15. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Das weiß ich, dass es diese Kanäle bereits gibt. Aber ist es sinnvoll, die allein zu vermarkten? Vielleicht ist es besser einer größeren Plattform beizutreten und lieber einen Stück vom ganz großen Kuchen abzubekommen, als einen winzigen Kuchen für sich allein zu haben? Ich persönlich hab keine Lust, an 10 unterschiedliche PayTV Anbieter jeweils einen Riesenhaufen Geld zu bezahlen, nur weil ich vielleicht in all ihren Paketen jeweils ein oder zwei Programme toll finde.

    MTV beispielsweise machts auch. Die PayTV-Kanäle der Viacom sind in den Paketen von Easy TV, Technisat und bei Kabel Deutschland vertreten. www.tune-inn.de
     
  16. AC

    AC Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber ich werde am 12. August irgendwo in der Sonne sitzen, einen kühlen Drink dabei haben und den guten Reportern der Bundesligashow auf NDR 2 lauschen.

    Später, wenn es merklich kühler geworden ist, werde ich mir dann vielleicht nochmal alle Tore anschauen und zwar im ZDF Sportstudio. Das reicht völlig!
     
  17. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast.

    Genau das, was Du beschreibst, macht P7S1 doch. Sat1 Comedy und kabeleinsclassics sind nur als Teil der Pay-TV-Pakete der großen Kabelnetzbetreiber buchbar; im Falle von NRW und Hessen also von Unity Media, und das ist bekanntlich die Mutter von "Arena".
    http://www.tividi.de/order/tividi_family.html
     
  18. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Aber einen kleinen Einwand hab ich noch. Auf Astra 19,2 Grad Ost sind die ProSiebenSat1-Pay-TV-Kanäle nicht Bestandteil des tividi-Pakets. Ich habe auch keinen Kabelanschluss und hatte als Quelle das Bestellsystem auf www.arena.tv für Satellitenempfang genutzt. Natürlich hätte ich gründlciher recherchieren können. Mir war es nicht bekannt und dein Beitrag war auch nicht sehr deutlich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen